Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Di 24. Jan 2012, 19:54

Hannes hat geschrieben:Hallo Chief !
Also, dass sich jemand so blamiert wie Ernst habe ich nie gedacht!
Und es kann noch schlimmer werden!

Ist doch schon schlimm genug. Schick ihm doch ein Murmeltier, damit er nicht zu weinen anfängt !
Hannes

Hannes hat geschrieben:Es wäre an der Zeit, wieder zu einem sachlichen Dialog zurückzufinden.

.
.
Ernst

Beitragvon Hannes » Di 24. Jan 2012, 20:30

Hallo Earnest !
Ist doch schon schlimm genug. Schick ihm doch ein Murmeltier, damit er nicht zu weinen anfängt !
Hannes

Hannes hat geschrieben:
Es wäre an der Zeit, wieder zu einem sachlichen Dialog zurückzufinden.

Ich hoffe. das Murmeltier, das du mir geschickt hast. hat dir Freude gemacht,
denn beleidigen wollte ich dich nicht. Spaß verträgst du ja ? Außerdem muss der, der austeilt,auch einstecken können.
Aber es ist jetzt wirklich Zeit, dass du zugibst, auf dem falschen Roß gesessen zu sein.
Die Zeichnungen, die du eingestellt hast, sind so unglaubwürdig,dass ich nicht glauben kann,dass du das nicht selbst gesehen hättest. Du bist doch kein ungebildeter Anfänger. Du hast dich auf Lehrbuchweisheiten verlassen und bist jetzt verlassen.
Sei ehrlich und gib es zu.
Hannes
Hannes

Beitragvon Ernst » Di 24. Jan 2012, 20:53

Hannes hat geschrieben: Aber es ist jetzt wirklich Zeit, dass du zugibst, auf dem falschen Roß gesessen zu sein.

Hannes, du bleibst ein Träumer. Chief und Du gegen den Rest der Welt.

Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 24. Jan 2012, 20:56

Chief hat geschrieben: Die Begrenzung übt eine Kraft auf den Ball aus und genauso der Ball übt gleich große Kraft auf die Begrenzng aus.

Bild

Richtig.
Also auf den Ball wirkt dann ausschließlich die Kraft der Begrenzung?

Ernst
Zuletzt geändert von Ernst am Di 24. Jan 2012, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ernst

Mechanik

Beitragvon rmw » Di 24. Jan 2012, 20:57

Ernst hat geschrieben:Wenn Du nun alle gelehrte Mechanik als falsch darstellst, dann ist natürlich nichts zu machen.

Ich bin weit davon entfernt alle Mechanik als falsch darzustellen. Dass du es so hin zu stellen versuchst zeigt nur dass dir die Argumente ausgegangen sind.

So großartige Ideen wie dass die Massenträgfheitskraft kleiner ist als die aufzubringende Beschleunigungskraft, oder das du auf einmal für ein Moment kein Kräftepaar mehr brauchst, sind bisher nur dir eingefallen. Ebenfalls ein Zeichen dass du dort mit deinem Latein am Ende warst.
rmw

Re: Mechanik

Beitragvon Ernst » Di 24. Jan 2012, 21:11

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Wenn Du nun alle gelehrte Mechanik als falsch darstellst, dann ist natürlich nichts zu machen.

Ich bin weit davon entfernt alle Mechanik als falsch darzustellen. Dass du es so hin zu stellen versuchst zeigt nur dass dir die Argumente ausgegangen sind.

So großartige Ideen wie dass die Massenträgfheitskraft kleiner ist als die aufzubringende Beschleunigungskraft, oder das du auf einmal für ein Moment kein Kräftepaar mehr brauchst, sind bisher nur dir eingefallen. Ebenfalls ein Zeichen dass du dort mit deinem Latein am Ende warst.

Was soll das nun? Ich bestehe nicht darauf, daß alle meine Aussagen richtig interpretiert werden oder auch richtig sind. Ich bestehe aber darauf, daß anerkannt wird, daß in der überwiegenden Literatur und Lehrmaterialien die richtige Mechanik enthalten ist. Ich habe dazu zig Originaltexte verlinkt oder kopiert, die alle von den "Experten" als Fälschungen der Mechanik eingestuft wurden. Du hast Dich an Gerthsen geklammert, der einmal etwas mißverständlich formuliert hatte, was er aber an anderer Stelle klar richtig benannt hat.

Es ist in der gesamten Literatur einheitlich dargelegt, daß Trägheitskräfte incl. Zentrifugalkraft Größen sind, welche ausschließlich im beschleunigten Bezugssystemen verwendet werden.

Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 24. Jan 2012, 21:17

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben: Die Begrenzung übt eine Kraft auf den Ball aus und genauso der Ball übt gleich große Kraft auf die Begrenzng aus.

Richtig.

Und auf die Begrenzung die Kraft...? Welche? :mrgreen:

Die man natürlich nur dann sieht wenn man auf dem Ball sitzt - das ist doch idiotisch! :|

Geht's nicht einmal ohne Jux und Trollerei?

Es geht darum:

Kannst Du einmal vernünftig antworten mit ja oder nein? Ohne Dich hinter Gegenfragen und Dallerei zu verstecken?

Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 24. Jan 2012, 21:39

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...

Es geht darum:

Kannst Du einmal vernünftig antworten mit ja oder nein? Ohne Dich hinter Gegenfragen und Dallerei zu verstecken?

Nein.

Welche Kraft wirkt dann noch auf auf den Ball?

Ernst
Ernst

Beitragvon Hannes » Di 24. Jan 2012, 21:47

Earnest !
Es ist in der gesamten Literatur einheitlich dargelegt, daß Trägheitskräfte incl. Zentrifugalkraft Größen sind, welche ausschließlich im beschleunigten Bezugssystemen verwendet werden.

Die Zentripetalkraft gehört doch auch zu den Trägheitskräften. Wieso wird die nicht auch abgeschafft ?
Du hast noch immer nicht erklärt, wie die Seile der Gondel zu ihrer Schräglage gekommen sind. Welche Kraft bringt sie zu einer solchen Lage ?

Hannes
Hannes

Beitragvon Ernst » Di 24. Jan 2012, 22:18

Chief hat geschrieben:Sowohl auf den Ball als auch auf die Begrenzung wirken noch die Trägheitskräfte.

Also auf den Ball wirkt die Kraft der Begrenzung und zusätzlich eine Trägheitskraft?

Ernst
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie