Sogenannte Lorentztransformation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Nov 2019, 11:49

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Zu jeder Bewegung gehört eine Geschwindigkeit

Zu jeder Bewegung gehören zwei Geschwindigkeiten! Das ist die einzig korrekte Folgerung der in Experimenten so oft festgestellten Zeitdilataion, wovon Galilei noch nichts wissen konnte.
Ist das jetzt Zasadas Wiedergeburt in Form von Hartmut?

Gleich kommt er drauf, dass die Geschwindigkeit der Information 0km/h sein muss, wegen deinen 5km/h - meinen 5km/h.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Nov 2019, 11:50

Lagrange hat geschrieben:Oder auch mehrere. Jeder der mit einer eigenen Stoppuhr misst, wird eine andere Geschwindigkeit finden weil alle Uhren unterschiedlich schnell gehen.
Und das erzähl' mal Ernst. Für ihn sind Uhren, die Unterschiedlich schnell gehen, nämlich nach wie vor kaputt. Er hat keinen Plan, warum zueinander bewegte Uhren unterschiedlich ticken, geschweige denn, warum sie gar unterschiedlich ticken könnten. Uhren werden für ein Ruhesystem geeicht, z.B. dem ECI per GPS. Uhren, die sich zu diesem System bewegen oder anderen Gravitationspotentialen ausgesetzt sind, können entweder langsamer oder aber auch schneller ticken. Wäre es anders, müsste man die Taktgeber in GPS-Satelliten nicht verlangsamen. Das ist eine ganz einfache Kiste.

Die Uhren sind ok. Die Zeit läuft nur langsamer.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Sa 16. Nov 2019, 11:51

Mikesch hat geschrieben:

Zu jeder Bewegung gehören zwei Geschwindigkeiten! Das ist die einzig korrekte Folgerung der in Experimenten so oft festgestellten Zeitdilataion, wovon Galilei noch nichts wissen konnte.
Beweise deinen Schwachsinn endlich mal.
Das Raumschiff A fliegt mit 0,9c zum Raumschiff B.
Das Raumschiff B fliegt mit 0,9c zum Raumschiff A.

Wo sind da zwei Geschwindigkeiten und wieso gehören zu jeder Bewegung zwei? Warum nicht drei? Oder vier?

Und lass Galilei aus dem Spiel. Der hat mit Relativgeschwindigkeit nicht gerechnet! Oder suche die Stelle heraus, wo er das getan hat.

Was bist du nur für ein schwachsinniger Ignorant. Dem ist nichts hinzuzufügern und ich wiederhole mich für dich definitiv nicht andauernd, denn du bist es einfach nicht wert.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Nov 2019, 11:52

Lagrange hat geschrieben:Die Relativisten erklären rot/blau Verschiebung durch die unterschiedlich gehenden Uhren.

Ja und? Die gravitative RB-Verschiebung ist ein Effekt der gravitativen Zeitdilatation, oder glaubst du etwa, Frequenzen verringern auf dem Weg nach oben ihre Wellenlängen? Nee, tun sie nämlich nicht. Taktgeber, die langsamer gehen, produzieren weniger Takte in größeren zeitlichen Abständen. In größeren zeitlichen Abständen, können mehr Takte eines anderen Taktgebers gezählt werden, dessen Rate unverändert blieb. Uhren zählen bloß Takte! Auf die zeitlichen Abstände dieser Takte haben sie keinerlei Einfluß. Das ist eine einfache Kiste.

Die gemessene LG ist natürlich keine Konstante. Jede LG, die in zueinander bewegten Bezugssystemen konstant gemessen wird, beschreibt eine andere Bewegung. Das muss man vllt. erst mal sacken lassen.
Nicht sacken lassen einsacken! In die Mülltonne und ab dafür.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Nov 2019, 11:56

Lagrange hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Relativisten erklären rot/blau Verschiebung durch die unterschiedlich gehenden Uhren.
Sciencewoken hat geschrieben:Ja und? Die gravitative RB-Verschiebung ist ein Effekt der gravitativen Zeitdilatation...

Ich schlage vor, dass man die "Zeitdilatation" in "Uhrendilatation" umtauft.

Erst mal wäre eine korrekte Definition für Zeit nötig. Wenn Zeit nur das ist, was die Uhr anzeigt, dann ist Zeitdilatation korrekt und Zeitreisen möglich. Wenn Zeit aber das Produkt aus Zählwert mal Periodendauer ist und Uhren nur Zählwerte anzeigen, dann wäre Zeitdilatation auch noch korrekt, weil die unveränderte Uhr weniger Takte zählt, weil sie in gedehnten Periodendauern aufeinander folgen.
Definition für Zeit wäre dann ganz klar, die Newtonzeit, nur halt nicht mit n, sondern mit t
Ich biete statt τ oder t ein ξ oder ϕ.
Das ist erst r e v o l u t i o n ä r !
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Nov 2019, 11:59

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Zu jeder Bewegung gehören zwei Geschwindigkeiten! Das ist die einzig korrekte Folgerung der in Experimenten so oft festgestellten Zeitdilataion, wovon Galilei noch nichts wissen konnte.
Beweise deinen Schwachsinn endlich mal.
Das Raumschiff A fliegt mit 0,9c zum Raumschiff B.
Das Raumschiff B fliegt mit 0,9c zum Raumschiff A.

Wo sind da zwei Geschwindigkeiten und wieso gehören zu jeder Bewegung zwei? Warum nicht drei? Oder vier?

Und lass Galilei aus dem Spiel. Der hat mit Relativgeschwindigkeit nicht gerechnet! Oder suche die Stelle heraus, wo er das getan hat.

Was bist du nur für ein schwachsinniger Ignorant. Dem ist nichts hinzuzufügern und ich wiederhole mich für dich definitiv nicht andauernd, denn du bist es einfach nicht wert.
Auch du wirst der Realität nicht entkommen können. Da kannst du mich ignorieren, wie du willst.

Was ist mit deiner erschütternd falschen Berechnung? Hast du auch dazu eine Stellungnahme oder ignorierst du die Realität auch hier?
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Sa 16. Nov 2019, 12:20

Mikesch hat geschrieben:Auch ich werde der Realität nicht entkommen können. Da kann ich scheien, beleidigen, um mich treten und schlagen, wie ich will.

Und weil dem so ist, werde ich dir nicht ein bisschen mehr antworten. Du bist es nicht wert.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Sa 16. Nov 2019, 12:43

Mikesch hat geschrieben:Auch ich werde der Realität nicht entkommen können. Da kann ich scheien, beleidigen, um mich treten und schlagen, wie ich will.

Und weil dem so ist, werde ich dir nicht ein bisschen mehr antworten. Du bist es nicht wert.
Nur weil ich dir eklatante, grundlegende Fehler in deinen Rechnungen nachweise, kneifst du.
Und falls mir das noch nicht genug ist, kommen wir danach dann zu den Symmetriebrüchen in deiner Pseudophysik.
Es ist nicht die Realität, die deine Pseudophysik beschreibt.

Da isser aber so was von platt.

Rot und fett: Kommt gut nicht? :D
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Sa 16. Nov 2019, 13:06

Kurt hat geschrieben:

Zu jeder Bewegung gehören zwei Geschwindigkeiten!

Und doch wohl auch zwei Richtungen.

Kurt

.

Und welche wären das? Vermutlich kommt gleich wieder irgendein Esoterik Kram auf den Tisch.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » Sa 16. Nov 2019, 13:14

McMurdo hat geschrieben:Vermutlich kommt gleich wieder irgendein Esoterik Kram auf den Tisch.

Esoterik ist, wenn man annimmt, Uhren könnten wechselseitig langsamer gehen. Warum und wie sollten sie das tun? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie