Zwillingsparadoxon

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Nov 2019, 12:21

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wenn du zeigst dass die Relativgeschwindigkeit unterschiedlich ist, können wir weiter reden! :lol: :lol: :lol:

Bleibt festzuhalten das du keinen Fehler benennen kannst. Worüber willst du also sprechen wenn die Berechnungen offensichtlich korrekt sind?

Die sind nicht korrekt weil sie nicht korrekt sind! :lol: :lol: :lol:

Dann zeig den Fehler.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Nov 2019, 12:24

McMurdo hat geschrieben:Muuhhh

Kannst du noch was?

Ich habe deine Fake News nicht gesehen und das will ich auch nicht! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 30. Nov 2019, 12:25

McMurdo hat geschrieben:Tatsache ist auch das einer umdrehen muss, und da wird die Symmetrie gebrochen.
Tatsache ist, dass aus Sicht des reisenden Zwillings die Erde umdreht und nicht das Raumschiff. Der Symmetriebruch funktioniert also nur dann, wenn man der Erde besondere Eigenschaften zugesteht, die sie am Umdrehen hindern. Damit würde man dann aber nicht die SRT erklären, denn diese soll ja symmetrisch sein. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Nov 2019, 12:34

Lagrange hat geschrieben:Ich habe deine Fake News nicht gesehen und das will ich auch nicht! :lol: :lol: :lol:

Also hast du zum Thema nichts mehr zu sagen, ok dann ist das auch geklärt.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Nov 2019, 12:37

Sciencewoken hat geschrieben:Tatsache ist, dass aus Sicht des reisenden Zwillings die Erde umdreht und nicht das Raumschiff. Der Symmetriebruch funktioniert also nur dann, wenn man der Erde besondere Eigenschaften zugesteht, die sie am Umdrehen hindern. Damit würde man dann aber nicht die SRT erklären, denn diese soll ja symmetrisch sein. :lol:

So ist es nicht, wie im Video eindeutig zu sehen ist.
McMurdo

Beitragvon Ernst » Sa 30. Nov 2019, 12:38

McMurdo hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Die Unsymmetrie ergibt sich durch den Wechsel des IS am Umkehrpunkt.
.

Genau, es ist aber keine Beschleunigung erforderlich. Das Phänomen tritt ebenso auf wenn nur die Flugzeit übermittelt wird, siehe Video.

Natürlich ist das eine Beschleunigung. Da reist ja schließlich ein Zwilling und keine immaterielle Zeit. Und der wird durch die Beschleunigung beim Wechsel der IS ganz schön umgehauen.
.
.
Ernst

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Nov 2019, 12:41

Ernst hat geschrieben:Natürlich ist das eine Beschleunigung. Da reist ja schließlich ein Zwilling und keine immaterielle Zeit.
.

Schau dir das Video an. Keiner der Zwillinge, oder besser gesagt der Drillinge :), erlebt dort eine Beschleunigung, es wird lediglich die Flugzeit übertragen.
McMurdo

Beitragvon Ernst » Sa 30. Nov 2019, 12:45

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Tatsache ist auch das einer umdrehen muss, und da wird die Symmetrie gebrochen.
Tatsache ist, dass aus Sicht des reisenden Zwillings die Erde umdreht und nicht das Raumschiff. Der Symmetriebruch funktioniert also nur dann, wenn man der Erde besondere Eigenschaften zugesteht, die sie am Umdrehen hindern. Damit würde man dann aber nicht die SRT erklären, denn diese soll ja symmetrisch sein. :lol:

So kann man das auch sehen. Solange die Dynamik unbeachtet bleibt. Kann slie auch, denn die SRT ist ja nur eine kinemaitische Theorie.
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Sa 30. Nov 2019, 12:56

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ich habe deine Fake News nicht gesehen und das will ich auch nicht! :lol: :lol: :lol:

Geklärt ist dass weder du noch deine Fake News können zeigen, dass die Relativgeschwindigkeit an irgendeiner Stelle unterschiedlich ist. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Nov 2019, 13:28

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Geklärt ist dass weder du noch deine Fake News können zeigen, dass die Relativgeschwindigkeit an irgendeiner Stelle unterschiedlich ist. :lol: :lol: :lol:

Solange du keinen Fehler findest ist das völlig belanglos, denn es ändert ja nichts. Im übrigen müssen die Relativgeschwindigkeiten nicht unterschiedlich sein.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie