Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 18:31

Mikesch hat geschrieben:Hartmut nicht löst: Wie referenziert er auf den leeren Raum?

Und wie er das gelöst hat. Nur MikDepp stellt wie immer auf Durchzug und ignoriert. Ignorieren ist eine gute Idee, aber was hat MikDepp nun davon? Nichts hat er davon! Er glaubt immer noch er hätte Recht und mit Allem gewonnen. Hat er natürlich nicht. Er hat statt dessen bewiesen, dass er vollkommen verblödet ist. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Di 5. Nov 2019, 19:23

Sciencewoken hat geschrieben:
Ich leite die modifikation der Galilei-Transformation aus der invarianten LG in und gegenüber dem leeren Raum und der Tatsache (weil nachgewiesen) unterschiedlich gehender Uhren her. Ich behaupte da nicht irgendwas! Check das und Punkt!

Nein und die Uhren gehen nun mal so dilatiert, wie die SRT es beschreibt, von deiner seltsamen Dilatation mit unterschiedlichen Geschwindigkeit wird eben nichts gemessen. Du bist lange raus, du bist nicht mal bis an den Start gekommen ...
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Di 5. Nov 2019, 19:24

Daniel K. hat geschrieben:... die Uhren gehen nun mal so dilatiert, wie die SRT es beschreibt, ...

:lol: :lol: :lol:

Wechselseitig! :lol: :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 19:47

Daniel K. hat geschrieben:Nein und die Uhren gehen nun mal so dilatiert, wie die SRT es beschreibt, von deiner seltsamen Dilatation mit unterschiedlichen Geschwindigkeit wird eben nichts gemessen. Du bist lange raus, du bist nicht mal bis an den Start gekommen ...

Wie dilatieren die Uhren denn gemäß SRT? Eben. Wechselseitig! Und wie wurde das gemessen? Ist auch nur einer von euch schon mal auf einem Myon, auf einem Ion oder anderen Kleinstteilchen mitgeflogen? Warum wurde bei H&K die ZD nur einseitig gemessen? Ach wegen der ART, natürlich. Dies gilt hier, dies gilt da und überall gilt das RP - wie soll das denn gehen, wenn ZD mal wechselseitig und mal einseitig sein soll, obwohl sie stets nur einseitig gemessen wurde und all das drum herum nur oberflächlich durchdachte Theorie ist. In meiner Theorie gibt es keine unterschiedlichen Gültigkeitsbereiche und damit auch keine Rumdrucksereien mehr. Sie wird überall gültig sein und sowohl sehr viel Newton als auch sehr viel Galilei beinhalten. Für den Lorentz-Faktor lasse ich mir auch noch etwas einfallen, denn da fehlt ja noch ein bisschen was, was meinerseits zwar schon erwähnt aber noch nicht ausgewalzt wurde, weil ihr hier noch nicht Ansatzweise soweit seid und Potenzial dazu habt ihr schon gar nicht.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Di 5. Nov 2019, 22:22

Mikesch hat geschrieben:Hartmut nicht löst: Wie referenziert er auf den leeren Raum?

Und wie er das gelöst hat. Nur MikDepp stellt wie immer auf Durchzug und ignoriert. Ignorieren ist eine gute Idee, aber was hat MikDepp nun davon? Nichts hat er davon! Er glaubt immer noch er hätte Recht und mit Allem gewonnen. Hat er natürlich nicht. Er hat statt dessen bewiesen, dass er vollkommen verblödet ist. :lol:

Die Hohl-Phrasen-Dreschmaschine Hartmut.
Nichts hat er...
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 5. Nov 2019, 22:25

Sciencewoken hat geschrieben:Und wie wurde das gemessen?
Es werden die Elementarteilchen gezählt.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 5. Nov 2019, 22:32

Sciencewoken hat geschrieben:Warum wurde bei H&K die ZD nur einseitig gemessen?
Stimmt nicht.
Sciencewoken hat geschrieben:Dies gilt hier, dies gilt da und überall gilt das RP - wie soll das denn gehen, wenn ZD mal wechselseitig und mal einseitig sein soll, obwohl sie stets nur einseitig gemessen wurde und all das drum herum nur oberflächlich durchdachte Theorie ist.
Die Naturgesetze haben immer noch die selbe Form hast du immer noch nicht verstanden!
Sciencewoken hat geschrieben: In meiner Theorie gibt es keine unterschiedlichen Gültigkeitsbereiche und damit auch keine Rumdrucksereien mehr. Sie wird überall gültig sein und sowohl sehr viel Newton als auch sehr viel Galilei beinhalten. Für den Lorentz-Faktor lasse ich mir auch noch etwas einfallen, denn da fehlt ja noch ein bisschen was, was meinerseits zwar schon erwähnt aber noch nicht ausgewalzt wurde, weil ihr hier noch nicht Ansatzweise soweit seid und Potenzial dazu habt ihr schon gar nicht.
Wenn du schon dabei bist:
Kläre den Energieerhaltungssatz.
Kläre die Herleitung deines Lorentz-Faktors.
Kläre die Geschwindigkeit zum ruhenden Raum.
....
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 22:35

Mikesch hat geschrieben:

Das erzähl' mal lieber Yukterez. :lol:

Ich will dir ja nichts vormachen, aber wenn man es an der Zählung von Elementarteilchen festmachen würde, hätte man meinen Vorschlag für die Definition des SI-Meters mittels 1841620626 Silizium-Atomen in einer Reihe in einem Einkristall längst zugestimmt. :lol:

Alles Andere von dir ist nur unreflektiertes Parroting und gewohnte Hetze gegen Kritiker, denen du nicht gewachsen bist.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Di 5. Nov 2019, 22:42

Mikesch hat geschrieben:

Das erzähl' mal lieber Yukterez. :lol:

Ich will dir ja nichts vormachen, aber wenn man es an der Zählung von Elementarteilchen festmachen würde, hätte man meinen Vorschlag für die Definition des SI-Meters mittels 1841620626 Silizium-Atomen in einer Reihe in einem Einkristall längst zugestimmt. :lol:

Alles Andere von dir ist nur unreflektiertes Parroting und gewohnte Hetze gegen Kritiker, denen du nicht gewachsen bist.
Die Zeitmessung erfolgt mittels Ermittlung der Zerfallsquote der Elementarteilchen. Dazu werden sie gezählt.
Die Halbwertszeit von Myonen beträgt 2,2µs.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Di 5. Nov 2019, 23:10

Mikesch hat geschrieben:Die Zeitmessung erfolgt mittels Ermittlung der Zerfallsquote der Elementarteilchen.

Natürlich. :lol:
Die Zeitmessung erfolgt über die Zählung einer Dauer von Phasenübergängen. Da zerfällt nichts, xx xxx. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie