Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon eta » Fr 17. Jun 2016, 14:09

JuRo hat geschrieben:
Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

Klare Aussage von Einstein :!:

Der Lichtstrahl darf mit der Geschwindigkeit V - v nicht gesehen werden :!:
Wer weiß warum :?:

Alles schön und gut. Aber ich habe ja eben erst erklärt warum das wenig bis keine Rolle spielt. Den Widerspruch musst in der modernen, also der aktuellen Formulierung der SRT finden. Und nicht in 100 Jahre alten Arbeiten von Einstein.
eta

Re: Die billigen Tricks des Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 17. Jun 2016, 14:22

Yukterez hat geschrieben:Ich lese nur von einer Differenzgeschwindigkeit relativ zu etwas,

Diesen Brüller hätt ich ja fast übelesen. Nach Fälschers Verständnis gibt es eine Relativgeschwindigkeit, eine Differenzgeschwindigkeit und eine relative Differenzgeschwindigkeit. :lol: :lol: :lol:
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 17. Jun 2016, 14:24

Mikesch hat geschrieben:Lassen Sie es stecken Ernst,

Nö, man liest ja nicht so häufig, wie Pseudorelativisten den Einstein verunglimpfen.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Fr 17. Jun 2016, 14:28

eta hat geschrieben:Den Widerspruch musst in der modernen, also der aktuellen Formulierung der SRT finden. Und nicht in 100 Jahre alten Arbeiten von Einstein.

Der Widerspruch ist seit 100 Jahren der gleiche: Invarianz der LG und gefolgerte RdG. Eins so unmöglich wie das andere.
Einstein hat einen Geck gemacht und alle fielen und fallen drauf rein. Selbst als er sich am Ende seines Lebens dazu erklärt hat.
.
.
Ernst

Beitragvon JuRo » Fr 17. Jun 2016, 14:33

eta hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:
Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

Klare Aussage von Einstein :!:

Der Lichtstrahl darf mit der Geschwindigkeit V - v nicht gesehen werden :!:
Wer weiß warum :?:

Alles schön und gut. Aber ich habe ja eben erst erklärt warum das wenig bis keine Rolle spielt. Den Widerspruch musst in der modernen, also der aktuellen Formulierung der SRT finden. Und nicht in 100 Jahre alten Arbeiten von Einstein.

Was soll sich in der modernen Version denn geändert haben :?: Du darfst eben kein V - v sehen, egal wie du das formulierst :!:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Fr 17. Jun 2016, 16:32

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Lassen Sie es stecken Ernst,

Nö, man liest ja nicht so häufig, wie Pseudorelativisten den Einstein verunglimpfen.
Ja, klar. Was Sie eben im Rahmen Ihrer Möglichkeiten alles so meinen gelesen und verstanden zu haben.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Fr 17. Jun 2016, 16:47

Ernst hat geschrieben:
eta hat geschrieben:Den Widerspruch musst in der modernen, also der aktuellen Formulierung der SRT finden. Und nicht in 100 Jahre alten Arbeiten von Einstein.
Der Widerspruch ist seit 100 Jahren der gleiche: Invarianz der LG und gefolgerte RdG. Eins so unmöglich wie das andere. Einstein hat einen Geck gemacht und alle fielen und fallen drauf rein. Selbst als er sich am Ende seines Lebens dazu erklärt hat.
Ist es nicht schön, wie Ernst versucht, sich seine Welt zusammen zu träumen? Er, der Held, der uns alle rettet. Er, der als allereinzigster den Durchblick hat. Er, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
An welcher Stelle wachen Sie meistens denn so auf? Nicht, das mich das jetzt intressieren würde.
Mike
Mikesch

die billigen Hütchenspiele eines Ernst

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jun 2016, 16:48

Ernst hat geschrieben:Diesen Brüller hätt ich ja fast übelesen. Nach Fälschers Verständnis gibt es eine Relativgeschwindigkeit, eine Differenzgeschwindigkeit und eine relative Differenzgeschwindigkeit.

Eine Differenzgeschwindigkeit ist immer relativ, du Hirni (: Oder glaubst du etwa die ist absolut?

Bild, Bild
Yukterez

Re: Der kleine Lulu

Beitragvon Mikesch » Fr 17. Jun 2016, 16:50

Spacerat hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Die SRT kann nix dafür, dass Einstein ein schlechter Erklärer war.
Krank... echt krank! :lol:
Kann ja nicht jeder so formvollendet "Hirnwichser" schreiben wie Sie und es für ein Argument halten. Mike
Mikesch

der kleine Lulu

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jun 2016, 16:51

Heiße ich Ernst?

Mich nicht angesprochen fühlend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie