Joachim Stiller hat geschrieben:Bester Kurt, die Frage hast Du jetzt zum genau vierten Mal gestellt. Ich werde schlicht den Teufel tun, und Dir eine Definition präsentieren, die meine eigene Theorie widerlegt und Deine bestätigt. Akkzeptier das bitte endlich... Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller hat geschrieben:Ich habe überhaupt keine Schladwörter drauf. Ich weiß nicht einmal, wie Schladwort geschrieben wird...![]()
Also, Dir geht es gar nicht um eine Definition des Raumes, sondern nur um unser unterschiedlichen Auffassungen davon. Das ist natürlich etwas völlig anderes...
Für mich stellt sich das Ganze so dar. Du als durchschnittleicher Vertreter der Mahag- oder Maurrer-Fraktion gehst von einem absoluten Raum, einer absolutne Zeit und relativen Geschwindigkeiten aus.
Also, Dir geht es gar nicht um eine Definition des Raumes, sondern nur um unser unterschiedlichen Auffassungen davon. Das ist natürlich etwas völlig anderes...
Für mich stellt sich das Ganze so dar. Du als durchschnittleicher Vertreter der Mahag- oder Maurrer-Fraktion gehst von einem absoluten Raum, einer absolutne Zeit und relativen Geschwindigkeiten aus
Ich selbst als einziger Vertreter der Stiller-Fraktion gehe hingegen von einem relativne Raum, einer relativen Zeit und absoluten Geschwindigkeiten aus.
Joachim Stiller hat geschrieben:Die Maße sind doch klar: Sekunde und Meter... Ich weß gar nicht, wo da das Problem ist.. Und wenn die Zeit relativ ist, müssen unterschiedliche Uhren in unterschiedlichen Situationen auch unterschiedlich schnell laufen. Und das kann man nicht nur beobachten, sondern auch klar messen und quantitativ bestimmen. Sieh z.B. das Hafele-Keating-Experiment von 1971... Das ist Dir sicherlich bekannt. Es ist eine rein experimentelle Bestätigung der Zeitdialatation...
Chief hat geschrieben:Lorentz hat geschrieben:
§ 19. Von jetzt ab soll angenommen werden, dass die zu betrachtenden Körper sich mit einer unveränderlichen Translationsgeschwindigkeit p fortbewegen, unter welcher wir in fast allen Anwendungen die Geschwindigkeit der Erde in ihrer Bewegung um die Sonne zu verstehen haben werden.
http://de.wikisource.org/wiki/Versuch_e ... schnitt_II
Joachim Stiller hat geschrieben:Ähm... Gibt es auch noch die versprochene Animation dazu? Ich finde dne Link nicht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste