Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Mit Google hab ich dir nur gezeigt, dass du falsch rechnest, die Notation ist klar vorgegeben(. sic!) Rausreden ist nicht.
Mal so am Rande, es ist das "Rausreden", auch bei "Schluss mit Rausreden" wird es groß geschrieben. Und noch was, "[sic!]" ...
Das Wort sic (lat. sīc, „so“, „wirklich so“; vollständig: sīc erat scriptum ‚so stand es geschrieben‘) wird, oft auch in eckigen [sic] statt runden Klammern (sic), als redaktionelle Ergänzung verwendet
https://de.wikipedia.org/wiki/Sic
Du übernimmst also etwas und wendest es dann falsch an, weil du gar nicht weißt, was es bedeutet, aber man erwartet von dir auch nichts anderes ...
Sciencewoken hat geschrieben:
Jeder Andere hätte es ohne Hilfe von Google geschafft.
Du peilst es wieder nicht, ich habe ohne Hilfe erkannt, dass du falsch rechnest, Einheiten falsch, Wert falsch. Google war für dich gedacht. Und ja wohl jeder erkennt, dass du falsch rechnest.
Jeder Andere hätte auch mitgedacht. Nur Relativisten zählen Erbsen und wenn Kritiker damit anfangen, ist es Blödsinn.
Dein "lol" ist bezeichnend, dass ich mitgedacht habe, zeigt doch, ich fand gleich deinen Fehler. Wobei der offenkundig ist.
Also Geschwindigkeitsmessung ... 10^-17 Genauigkeit ... wo?
Deine 10^17 sind falsch, und offen ist weiter, wie du auf 3,6 gekommen bist:
Sciencewoken hat geschrieben:Wenn jetzt bei dir rum kommt, dass 5/3,6 = 0,38 blasülz ist, ...
5 ist klar, sind die 5 km/h aber deine 3,6 können dann nur aus 1000 m / 3600 s stammen. Das sind 0,2677 m/s der Kehrwert sind 3,6 s/m und dann willst du nun 5 dadurch teilen. Die 5 hat aber km/h und nicht m/s oder s/m als Einheit. Konkret, willst du auf eine Zahl ohne Einheit kommen, muss du die erst durch eine mit den gleichen Einheiten teilen. als 100 km/h / 10 km/h = 10. Du multiplizierst aber km/h mit m/s was echt grober Unfug ist und nur zeigt, du hast gar keine Ahnung.