der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 11:37

LeGatesNoch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Licht hat keine Masse, folglich auch keine Trägheit.

Deswegen gibt es Compton-Effekt nicht.
Bild
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Okt 2020, 13:55

Mikesch hat geschrieben:Feldlinien sind mathematische-zeichnerische Hilskonstruktionen zur Veranschaulichung der Kraftrichtung und -stärke und keine physikalischen Dinge.
Genauso wie Längen- und Breitengrade in Kartendarstellungen. Die finden sich auch nicht in der Realität.

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn es keine Trägheit gäbe, dann bräuchte das Licht keine 8 Min. zu uns. Es braucht aber diese ca. 8 Min.
Licht hat keine Masse, folglich auch keine Trägheit.

Eine Kraft und Feldstärke ist etwas physikalisches, weil ich damit rechnen kann, wenn mir der Wert bekannt ist.
Mit Längen und Breitengraden kann ich auch Entfernungen berechnen.

Licht als Solches in Form von schwingenden Feldlinien ist gar nicht sichtbar. Diese schwingenden Feldlinien werden erst sichtbar in den unterschiedlichen Farben, wenn diese auf Masse auftreffen.
Bei Blättern wird i.d.R. nur grün sichtbar. Alles andere wird absorbiert. Bei schwarz wird i.d.R. so gut wie nichts sichtbar.

Diese ca. 8 Minuten, diese Laufzeit, ist der Trägheit geschuldet. Lichtgeschwindigkeit hat Trägheit, wenn auch gering. Ansonsten wäre das Licht, sobald die Sonne das Licht einschaltet, augenblicklich bei uns und die LG wäre keine 300.000 Km/sek. sondern extrem groß.
Trägheit muss sein, gehört zum Universum und zur Physik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verz%C3%B6gerungszeit

Verzögerungszeit, in unterschiedlichen Zusammenhängen auch Reaktionszeit oder Latenz(zeit) genannt, ist der Zeitraum zwischen einer Aktion oder einem Ereignis und dem Eintreten einer Reaktion.

(Seit Wochen erkläre ich dem user Sciencewoken das Prinzip der Milchstraße und er hat es immer noch nicht auf die Reihe bekommen. Jetzt vergleiche mal seine Trägheit mit der des Lichts. Da kommt Unendlich raus.)

Wie erklärst du die 8 Min. Verzögerungszeit?
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 14:12

bumbumpeng hat geschrieben:Seit Wochen erkläre ich dem user Sciencewoken das Prinzip der Milchstraße und er hat es immer noch nicht auf die Reihe bekommen. Jetzt vergleiche mal seine Trägheit mit der des Lichts. Da kommt Unendlich raus.
Was faselst du da? :lol:
Licht und Trägheit. :lol:
Wenn du wüsstest, was Trägheit ist, würdest du nicht so einen Blödsinn faseln. :lol:
Trägheit ist die Eigenschaft von Objekten, mit welcher sie sich gegen äußere Einflüsse wehren, die ihren Bewegungszustand ändern - also eine potenzielle Kraft bzw. Energie - und genau dass ist Masse. Engl. Inertia -> Deutsch Masse bzw. Trägheit. Noch irgendwelche Fragen? :lol:
Und btw.: Du versuchst mir nicht seit Wochewn irgendwas zu erklären, sondern faselst immer nur irgendwas von Massen, die von Sgr A* ausgeworfen werden, was dann aber baryonische Materie werden würde und keine Dunkle. Das versuche ich dir schon die ganze Zeit zu erklären, aber das bekommst du ja nicht auf die Reihe! :lol:
Und außerdem, bist du, so wie ich das sehe, gerade mal ein zwei Wochen hier.
bumbumpeng hat geschrieben:Wie erklärst du die 8 Min. Verzögerungszeit?
Mit endlicher Lichtgeschwindigkeit und einer entsprechenden Entfernung aber nicht mit Masse oder Trägheit. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Okt 2020, 14:27

Sciencewoken hat geschrieben:Trägheit ist die Eigenschaft von Objekten, ...

Und außerdem, bist du, so wie ich das sehe, gerade mal ein zwei Wochen hier.

Mit endlicher Lichtgeschwindigkeit und einer entsprechenden Entfernung aber nicht mit Masse oder Trägheit.

Trägheit ist eine allgemeine Eigenschaft im gesamten Universum und trifft auf die gesamte Materie im Allgemeinen zu, nicht nur auf Masse.
Die LG ist auf diese 300.000 Km / s begrenzt, weil die Übertragung der Schwingungen einer Trägheit unterliegt, die aber verschwindend gering ist.
Wenn da keine Trägheit wäre, dann gäbe es diese Begrenzung nicht.

Das macht die Sache noch schlimmer, dann sind es ja 2 mal Unendlich.

Wieso sind es dann keine 600.000 Km/ sek. ? Das ist auch eine endliche Zahl. Wieso nur diese schlappen 300.000?
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 14:33

bumbumpeng hat geschrieben:Trägheit ist eine allgemeine Eigenschaft im gesamten Universum und trifft auf die gesamte Materie im Allgemeinen zu, nicht nur auf Masse.
Die LG ist auf diese 300.000 Km / s begrenzt, weil die Übertragung der Schwingungen einer Trägheit unterliegt, die aber verschwindend gering ist.
Wenn da keine Trägheit wäre, dann gäbe es diese Begrenzung nicht.

Das macht die Sache noch schlimmer, dann sind es ja 2 mal Unendlich.
Ich glaube es ja wohl nicht. Nichts begreifen und deinen ganzen Scheiß am laufenden Band zu wiederholen bringt dir genauso wenig etwas, wie LeGatesNoch oder JoKurt. Für so viel Ignoranz deinerseits habe ich keinerlei Verständnis und tolerieren tue ich das auch nicht. Trägheit ist Masse und nichts anderes - schau in die englische Physik, wenn du es nicht wahr haben willst. Anders ausgedrückt: Masse ist die träge Form von Energie (potenzielle Energie). Licht (Strahlungsenergie) ist nicht träge und Wärme und mechanische Energie definitiv auch nicht. Die haben zwar alle etwas mit Objekten mit Masse zu tun, weil sie davon ausgehen, aber es sind alles verschiedene Energieformen.
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Do 29. Okt 2020, 14:48

Sciencewoken hat geschrieben:Blabla.

Sagt der Klugscheißer. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 14:53

LeGatesNoch hat geschrieben:ÄTHER!!!!!111111einseinself

Sagt der Klugscheißer. :lol: :lol: :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Okt 2020, 15:01

Wieso sind es dann keine 600.000 Km/ sek. ? Das ist auch eine endliche Zahl. Wieso nur diese schlappen 300.000?

Das muss doch einen Grund haben? Oder nicht?

Das hängt damit zusammen, dass die Schwingungen von einer Feldlinie auf die nächste übertragen werden, usw. usf. . Und da das nicht ohne eine minimale Verzögerung geht, aufgrund dieser minimalen Trägheit der Feldlinien, braucht das Licht diese ca. 8 Min. .

Auch eine Feldlinie muss erst einmal angeregt werden. Ich muss Energie dafür aufwenden. Und da das zillionenfach geschieht, braucht alles seine Zeit, weil es eben einer Trägheit geschuldet ist.

Vergleiche das Kugelstoßpendel. Da wird ein Impuls weitergegeben.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 15:07

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso sind es dann keine 600.000 Km/ sek. ? Das ist auch eine endliche Zahl. Wieso nur diese schlappen 300.000?

Das muss doch einen Grund haben? Oder nicht?
Ja natürlich hat das einen Grund. Überlege dir mal, wie man das mit der LG im und gegenüber dem Vakuum festgestellt hat. wenn du wenigtens das hinbekommst. Willst du nun den vorher definierten Meter wesentlich vergrößern - im Zweifel verdoppeln - oder lieber die vorher definierte Zeit verkürzen - im Zweifelsfalle halbieren? :lol:
Erzähle mir nichts von deinen Hirngespinsten, sondern befasse dich erst mal ernsthaft mit der Materie. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Do 29. Okt 2020, 15:18

Sciencewoken hat geschrieben:Blabla

Müll!
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie