"Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: "Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 8. Feb 2013, 13:05

HD116657 hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Es ist dokumentiert, dass Einstein nur ein einziges Mal öffentlich sich auf eine Diskussion bei einem Kongress 1920 einlassen und eine Frage von Philip Lenard beantworten musste. Er hat einen solchen peinlichen Unsinn verzapft, dass der Organisator der Veranstaltung (sein Beschützer Max Planck), vor lauten Peinlichkeit schnell jegliche weitere Austauschen verhindert und eine weitere Diskussion nach einer Viertelstunde aus „Zeitmangel“ unterbunden hat

echt? - Kannst Du mir sagen, was genau peinlicher Unsinn war, ohne Link, sondern nur Unsinn konkrete?

Such in der Dokumentation von G.O. Mueller nach dem Suchwort „Fixsterne“, Du wirst über die Frage von Lenard und die Antwort von Einstein an mehreren Stellen fündig:
http://www.ekkehard-friebe.de/buch.pdf

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Fr 8. Feb 2013, 13:13

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Such in der Dokumentation von G.O. Mueller nach dem Suchwort „Fixsterne“, Du wirst über die Frage von Lenard und die Antwort von Einstein an mehreren Stellen fündig:

liefert 38 hits... - welchen meinst Du?
HD116657

"die Relativisten"

Beitragvon Yukterez » Fr 8. Feb 2013, 13:45

Am besten finde ich ja diese Stelle:

Bild

Die Relativisten, ja ja (: Sehr gute Quellenangabe (:

Bild, Yukterez
Yukterez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 8. Feb 2013, 14:30

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Such in der Dokumentation von G.O. Mueller nach dem Suchwort „Fixsterne“, Du wirst über die Frage von Lenard und die Antwort von Einstein an mehreren Stellen fündig:

liefert 38 hits... - welchen meinst Du?

Lesen musst Du selbst. Guck Dir ein paar der 38 Hits, dann wirst Du fündig.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Fr 8. Feb 2013, 14:55

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:liefert 38 hits... - welchen meinst Du?

buch hat so viel Fehler, wer sagt, daß diese 38 hits richtig sind? Vermutlich sind sowieso alle falsch....... - sag' einen, der richtig, den werde ich lesen
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 8. Feb 2013, 15:17

HD116657 hat geschrieben:liefert 38 hits... - welchen meinst Du?

buch hat so viel Fehler, wer sagt, daß diese 38 hits richtig sind? Vermutlich sind sowieso alle falsch....... - sag' einen, der richtig, den werde ich lesen

Sie sind alle richtig, lies 2-3 davon.
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Fr 8. Feb 2013, 15:27

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Lesen musst Du selbst. Guck Dir ein paar der 38 Hits, dann wirst Du fündig.

Sie sind alle richtig, lies 2-3 davon.

ok, nehmen wir ersten auf s.13:

die Gravitation der Fixsterne unserer Galaxie soll durch den gesamten Raum bis auf die
Erdoberfläche wirken, wodurch kein Ort mehr für die angeblich gravitationsfreien Inertialsysteme
der SRT übrigbleibt;

eignet nicht als Fehler, weil tief innerhalb Meßfähigkeit..... - Wirkung dieser Fixstern auf Erdoberfläche kleiner per 1 dividiert Quadrat Entfernung.... - und Fixstern weit weg, sehr weit: Unterschied zu ideal Intertialsystem nicht meßbar und darum gleiche Ergebnis

also sage ein andere hit der Relativitätstheorie widerlegt; hit nr.1 unbrauchbar
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 8. Feb 2013, 15:38

HD116657 hat geschrieben:ok, nehmen wir ersten auf s.13:

die Gravitation der Fixsterne unserer Galaxie soll durch den gesamten Raum bis auf die
Erdoberfläche wirken, wodurch kein Ort mehr für die angeblich gravitationsfreien Inertialsysteme
der SRT übrigbleibt;

eignet nicht als Fehler, weil tief innerhalb Meßfähigkeit..... - Wirkung dieser Fixstern auf Erdoberfläche kleiner per 1 dividiert Quadrat Entfernung.... - und Fixstern weit weg, sehr weit: Unterschied zu ideal Intertialsystem nicht meßbar und darum gleiche Ergebnis

Guck weiter, alle hits drehen sich um diese Aussage Einsteins als Antwort zu der Frage von Philip Lenard 1920. Du musst aber erst einmal die Frage von Lenard und die Antwort von Einstein lesen, die Tüte Pommes kriegst Du später. Darum ging es ja, und nicht um Deine qualifizierte Meinung, ob "Fixstern weit weg".
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Fr 8. Feb 2013, 15:42

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Guck weiter, alle hits drehen sich um diese Aussage Einsteins als Antwort zu der Frage von Philip Lenard 1920. Du musst aber erst einmal die Frage von Lenard und die Antwort von Einstein lesen, die Tüte Pommes kriegst Du später. Darum ging es ja, und nicht um Deine qualifizierte Meinung, ob "Fixstern weit weg".

das zeigt Du keine Ahnung 8-) - andere Gegenargument?
HD116657

Beitragvon Yukterez » Fr 8. Feb 2013, 15:45

Wirkung dieser Fixstern auf Erdoberfläche kleiner per 1 dividiert Quadrat Entfernung.... - und Fixstern weit weg, sehr weit: Unterschied zu ideal Intertialsystem nicht meßbar und darum gleiche Ergebnis

Sehr richtig.

Code: Alles auswählen
G*Msol/(10*Lyr)^2 = 1.5e-14 m/sek² (:

Wenn man mehr als einen Fixstern hat kürzen sie sich ausserdem gegenseitig weg.

Bild, Yukterez.
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie