Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Fr 18. Okt 2019, 15:50

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:halt dich zurück McSpargel, dass du nix schnallst ist jedem klar.
Na Brotgestalten?

Was denn? Ist es etwa falsch das gleichzeitig ist wenn etwas gleichzeitig ist? :mrgreen:

Es ist nicht falsch, wie nicht falsch ist zu behaupten, dass einer, der dumm wie Stroh ist, wirklich dumm wie Stroh ist.falsch ist, wenn der, den man meint, sich für intelligent hält.
Darum geht aber nicht.
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 18. Okt 2019, 15:51

Sciencewoken hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Spargelgestalt, du durftest jederzeit meinen Thread verlassen.
Du meinen damals aber auch und jetzt Klappe zu dämlicher Flanders. :lol:

Du hast wohl nichts gelernt. Du hast vergessen, dass ich klüger bin als du...
Jetzt auch.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Fr 18. Okt 2019, 15:53

Zasada hat geschrieben:falsch ist, wenn der, den man meint, sich für intelligent hält.

Dann liegst du ja falsch, denn ich halte dich nicht für intelligent, du dich ja aber sonderlicherweise schon, obschon dazu jede objektive Grundlage fehlt.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Fr 18. Okt 2019, 15:55

Zasada hat geschrieben:Spargelgestalt, du durftest jederzeit meinen Thread verlassen.
Du meinen damals aber auch und jetzt Klappe zu dämlicher Flanders. :lol:

Für stille Mitleser:
Wir erwarten gleich einen Ausbruch mit A.
Warten wir mal ab.

Aber die Gleichzeitigkeit zu bestimmen kannste immer noch nicht...gell.

Du brauchst dazu weitere Angaben...

:D :lol: :D
Zasada

Beitragvon Lagrange » Fr 18. Okt 2019, 15:55

Der Geisteskranke hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Geschwindigkeit ist Weg/Zeit. Das muss gem. RP auch für das andere Sytem gelten.

Verdammt noch mal, das tut es ja auch. Nur vergeht halt die Zeit in zueinander bewegten Systemen nachweislich unterschiedlich. Wie lange benötigst du noch, um dahinter zu kommen? Einfacher geht es doch nicht, oder? :lol:

Na dann rechne mal vor wie schnell ich dann fürs Photon bin, wenn es für mich mit Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei fliegt. Kann ja nicht so schwer sein.

Du bewegst dich mit c, deine Masse ist unendlich groß, deine Uhr tickt nicht, du fliegst jede Strecke in 0,0 Sekunden! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Fr 18. Okt 2019, 15:58

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:falsch ist, wenn der, den man meint, sich für intelligent hält.

Dann liegst du ja falsch, denn ich halte dich nicht für intelligent, du dich ja aber sonderlicherweise schon, obschon dazu jede objektive Grundlage fehlt.

Genau deshalb rede ich nicht mit dir. Du lügst permanent.
:lol: :lol: :lol:
Zasada

Beitragvon Zasada » Fr 18. Okt 2019, 16:00

sdsds
Zuletzt geändert von Zasada am Sa 19. Okt 2019, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Sciencewoken » Fr 18. Okt 2019, 16:02

McMurdo hat geschrieben:Na dann rechne mal vor wie schnell ich dann fürs Photon bin, wenn es für mich mit Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei fliegt. Kann ja nicht so schwer sein.

Ist es auch nicht. Nur ist das Problem nun, dass die VLG ja mehr oder weniger für das Versagen deiner Uhr verantwortlich ist. Das Photon wird für die Strecke zwischen von dir aufgestellten Spiegeln, sofern sie sich ebenfalls im Vakuum bewegen, länger brauchen, als wenn die Spiegel im Vakuum ruhen würden. Und dir fällt nichts, aber auch wirklich rein gar nichts davon auf, wenn du die Sekunde über die Anzahl an Reflexionen an einem Spiegel definierst und den Abstand der Spiegel durch diese definierte "Zeit" teilst. Auf die Art kommst du immer auf c, niemals aber auf Wurzel(c²+v²) vertikal oder gar c²+v² horizontal, was die proper velocity für das Licht im Vakuum wäre. Siehe hier:
https://www.academia.edu/40636577/Lengt ... on_is_fake
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 18. Okt 2019, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Zasada » Fr 18. Okt 2019, 16:02

Ich gebe zu: die Aufgabe hat sich auch Einsteinchen gestellt und falsch beantwortet...
Zasada

Beitragvon McMurdo » Fr 18. Okt 2019, 16:05

McMurdo hat geschrieben:Na dann rechne mal vor wie schnell ich dann fürs Photon bin, wenn es für mich mit Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei fliegt. Kann ja nicht so schwer sein.

Ist es auch nicht.

Na dann los, rechne mal vor wie schnell ich für das Photon bin.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie