DerGast hat geschrieben:2 + 2 = 2
Nö
DerGast hat geschrieben:2 + 2 = 2
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Exakt. Die Lichtsignale erreichen gleichzeitig Mittelpunkt M, unabhängig vom Bezugssystem von welchem aus betrachtet wird.
Ausser in S', da wird M nicht gleichzeitig erreicht wie man anhand der Grafik sieht.
Das sieht man nicht.![]()
![]()
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Exakt. Die Lichtsignale erreichen gleichzeitig Mittelpunkt M, unabhängig vom Bezugssystem von welchem aus betrachtet wird.
Ausser in S', da wird M nicht gleichzeitig erreicht wie man anhand der Grafik sieht.
Das sieht man nicht.![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Du nicht, das ist schon klar. Du siehst ja auch nur 2 Bezugssysteme obwohl 3 vorhanden sind.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Exakt. Die Lichtsignale erreichen gleichzeitig Mittelpunkt M, unabhängig vom Bezugssystem von welchem aus betrachtet wird.
Ausser in S', da wird M nicht gleichzeitig erreicht wie man anhand der Grafik sieht. Denn man kann da S und S' einfach vertauschen und voila, wird M nicht mehr gleichzeitig erreicht.
Zasada hat geschrieben:McMurdo: deine Pseudo-Argumente sind nicht der Rede wert.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:McMurdo: deine Pseudo-Argumente sind nicht der Rede wert.
Dann frag ich mich warum du sie nicht entkräften kannst. Denn es ist und bleibt nun mal so das wenn man in der Grafik S und S' vertauscht, M nicht mehr gleichzeitig erreicht wird vom Licht. Entgegen deiner Behauptung das dies immer und überall der Fall sein sollte.
DerGast hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Muuuhh.
Lieber McMurdo:
Du sagst muuuhh.
DerGast hat geschrieben:Lieber McMurdo:
Ich glaube, ich klinke mich allmählich aus.
Mit Physik hat das hier endgültig nichts mehr zu tun.
Das sind wirklich nur armselige, kranke Menschen,
die ihren Frust loslassen, indem sie ihren Hass (auf sich selbst?)
in die Tasten hacken.
Schlimm nur, dass es solche Menschen gibt.
Und wehe, wenn sie Macht erlangen.
Traurig.
P. S.: Von der "Perspektivenlogik" ist auch weiterhin
kein einziges Exemplar verkauft worden.
Es ist schon bitter, dass ein Genie wie Zasada,
der im kleinen Finger mehr hat als
Lorentz, Einstein, Ehrenfest und Sagnac zusammen,
so gar nicht beachtet wird.
Zasada hat geschrieben:Konsequenz:
S und S' sind in Einsteins Anordnung gerade aus diesem Grund nicht vertauschbar, dass Ereignispunkte A, B und M im Bezugssystem S des Bahndammes, und nicht im Bezugssystem S' des fahrenden Zuges ruhen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste