Sogenannte Lorentztransformation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Mikesch » Do 14. Nov 2019, 11:07

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:daß ich keine Ahnung habe.

Das musst du nicht immer wiederholen, du Genіe! :lol:
1. Was ist falsch an Lagranges Animation? Eben! NICHTS, du Genіe! :lol:
2. Bewegt sich das Licht in dieser Animation mit c±v zu den Spegeln? Ja, natürlich tut es das, du Genіe! :lol:
3. Warum sollte sich das Licht anders bewegen, wenn man zu den Spiegeln ruht, du Genіe? Tut es ganz sicher nicht, du Genіe! :lol:
4. Folgt daraus nicht, dass Relativisten keine Ahnung davon haben, was sie womit messen, wenn sie c messen? Natürlich folgt das daraus, du Genіe! :lol:
5. Wem willst du hier wiederholt weis machen, er hätte keine Ahnung, du Genіe? Mekst du gar nicht, dass du damit nur beweist, selber keine Ahnung zu haben, du Genіe? :lol:
6. Was für eine peinliche Vorstellung du hier lieferst, du Clown! :lol:
Ich weiss gar nicht, warum du dich so aufregst.
Wenn du schreibst, das der Spiegel sich relativ zum Licht mit v bewegt, dann ist das schlichtweg falsch.
v ist die Geschwindigkeit zum Beobachter.
Kann ich doch nichts dafür, dass du keine Ahnung hast.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 14. Nov 2019, 11:09

Kurt hat geschrieben:Er versucht ja nur sich selber seinen Glauben zu bestätigen, das musst du ihm nachsehen.

Da muss ich erst mal nachsehen, wohin ich meine Nachsicht verlegt habe. :lol:
Ich finde solch ein verhalten einfach nur noch wiederwärtig. Mit einer solchen Arroganz immer wieder den selben Bullshit wiederholen, ist alles andere als wissenschaftlich, geschweige denn logisch.
Das du nicht logisch bist, ist uns allen klar.
Das du mit der Wissenschaft auch nichts am Hut hast, auch.
Wenn du immer den selben Fehler machst, dann werden wir eben dich jedes mal darauf hinweisen.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Do 14. Nov 2019, 11:14

Mikesch hat geschrieben:Wenn du schreibst, das der Spiegel sich relativ zum Licht mit v bewegt, dann ist das schlichtweg falsch.

Nein, ist es nicht! Intelligente Menschen können sich nämlich denken, dass sich Licht vermutlich mit c bewegt, woraus zwischen Spiegel und Licht eine Differenzgeschwindigkeit von c±v hervorgeht aber in keinem Falle wieder c, wie du das immer sagst, du Genіe! :lol:
Aber was solls... dann schließe ich dich halt von den intelligenten Menschen aus, du Genіe! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Do 14. Nov 2019, 11:15

Mikesch hat geschrieben:Erst mal wieder irgend einen Sch... kritzeln

Wieso erzählst du es nich deinem Frisör oder Jan? Letzterer wartet schon sehnsüchtig in seinem Faden auf Wiederspruch von Genies, wie dir. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Ernst » Do 14. Nov 2019, 11:29

Lagrange hat geschrieben:Abstand zwischen den Spiegeln = L

Ich sage doch, es setzt einer dagegen. :lol:
Abstand zwischen den Spiegeln = s! Und zwar unveränderlich! Klar soweit?
Zu einem Zeitpunkt t1 startet Einstein einen Lichtstrahl von Spiegel 1 Ruchtung Spiegel 2, lässt ihn dort reflektieren und erwartet ihn zu einem Zeitpunkt t2 wieder an Spiegel 1.
Mit der Zeit

schickt er an Spiegel 2 und stellt damit die Uhren dort.
Über

kommt er lt. Relativitätstheorie an die Laufzeit für eine Strecke, weil er ruhend zu Spiegel 1 meint, das Licht würde sich von dort aus mit c zu Spiegel 2 bewegen und ebenfalls mit c von Spiegel 2 zurück zu Spiegel 1. Auf die Art kommt er auf einen Abstand der Spiegel von

Wenn sich aber die Spiegel nun relativ zum Licht mit v bewegen, wissen zumindest Kritiker, (hoffentlich) was passiert, nämlich

wo Einstein noch mit

rechnet und dabei L=s denkt. Falsch gedacht, denn es gilt

Hin- und Rückweg der Lichtstrahlen sind nämlich nun mal nicht mehr gleich lang

weswegen sich die Lichtlaufzeiten auf diesen Strecken unterscheiden und aus dem geometrischen Mittel dieser beiden Strecken geht wieder L hervor

Da kontrahiert keine Länge, da wird nur eine Länge falsch eingeschätzt und zwar von Einstein! :lol:
Außerdem hat er auch die Uhren bei Spiegel 2 falsch gestellt, nämlich auf Ortszeit für L und nicht auf Ortszeit für s.
Was ich mich jetzt nur noch frage - warum das geometrische Mittel und nicht das arithmetische? Kann es sein, dass

immer zutrifft? Gleich mal testen...

Wer den Kauderwelsch nachvollziehen soll, der muß erst eine Ausbildung zum Gedankenlesen absolvieren.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Do 14. Nov 2019, 11:34

Ernst hat geschrieben:Wer den Kauderwelsch nachvollziehen soll, der muß erst eine Ausbildung zum Gedankenlesen absolvieren.

Huch? Verdammt. Das wusste ich nicht, sorry. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Do 14. Nov 2019, 11:47

Mikesch hat geschrieben:Wenn du schreibst, das der Spiegel sich relativ zum Licht mit v bewegt, dann ist das schlichtweg falsch.

Nein, ist es nicht! Intelligente Menschen können sich nämlich denken, dass sich Licht vermutlich mit c bewegt, woraus zwischen Spiegel und Licht eine Differenzgeschwindigkeit von c±v hervorgeht aber in keinem Falle wieder c, wie du das immer sagst, du Genіe! :lol:
Aber was solls... dann schließe ich dich halt von den intelligenten Menschen aus, du Genіe! :lol:
Die Differenzgeschwindigkeit von c±v zwischen Spiegel und Licht geht aus Sicht eines dritten Beobachters in Ordnung.
Bei dir steht aber Spiegel sich relativ zum Licht mit v bewegt. Das ist falsch.
Dein Gehudel mit den Begrifflichkeiten ist einer der Gründe, warum du nicht auf einen grünen Zweig kommst.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 14. Nov 2019, 11:49

Mikesch hat geschrieben:Erst mal wieder irgend einen Sch... kritzeln

Wieso erzählst du es nich deinem Frisör oder Jan? Letzterer wartet schon sehnsüchtig in seinem Faden auf Wiederspruch von Genies, wie dir. :lol:
Der Sch... kommt ja von dir.
Gehe hinüber in den Esoterikfaden, alles ist i.O.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Do 14. Nov 2019, 11:54

Mikesch hat geschrieben:Bei dir steht aber Spiegel sich relativ zum Licht mit v bewegt.

Und das Licht bewegt sich mit c, du Genіe! Daraus folgt die Differenzgeschwindigkeit c±v, du Genіe! Die Bewegung wird sich kaum ändern, nur weil es von woanders beobachtet wird, du Genіe! Der Sch... kommt also aus deinen Quadratschädel, du Genіe! Esoterik, ist das, was du hier veranstaltest, du Genіe! :lol:
Vllt. brauchst du ja auch noch eine Ausbildung im Gedankenlesen, du Genіe! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Do 14. Nov 2019, 12:04

Sciencewoken hat geschrieben:...Was ich mich jetzt nur noch frage - warum das geometrische Mittel und nicht das arithmetische? Kann es sein, dass

immer zutrifft? Gleich mal testen...

Wenn man rechts mit multipliziert, erhält man:
Zuletzt geändert von Lagrange am Do 14. Nov 2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie