Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon Ernst » Mi 3. Jun 2015, 21:39

Kurt hat geschrieben:Meine Aussage

Ich will nicht unhöflich sein, aber wenn hier ein Problem diskutiert wird und du etwas dazu sagst, dann ist es 100prozentig sicher, daß es so eben gerade nicht ist.
Da hat deine Aussage dann doch einen Wert. Weil man deine Lösung schon mal sicher ausschließen kann.

Ich werd aber zu deinen Falschaussagen nichts mehr sagen. Bestenfalls als falsch zu kennzeichnen.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 3. Jun 2015, 21:42

Kurt hat geschrieben:Es geht nicht darum was ein Unbewegter sieht, sondern ein Bewegter.
und der sieht halt nunmal was anderes.t

Alles wieder falsch.
Da ist nichts unbewegt. Zug fährt, Auto fährt.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mi 3. Jun 2015, 21:45

Kurt hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ernst: wieviel Wellenzüge sieht fallili wenn er mit 1/2 c von links nach rechts radelt.
a) von den nach rechts laufenden
b' von den gespiegelten
Gleich viel oder nicht?

Du bist nun endgültig bekloppt :?: Was hat das mit der Wellenlänge zu tun.

Wenn parallel zur Strasse ein Zug fährt und du einmal mit dem Auto auf der Strasse dem Zug entgegefährtst und andermal in gleicher Richtung fährst. Wieviel Waggons zählst du?
Hat deine Zählerei irgendwas mit der Länge der Waggons zu tun?

Ich diskutier nicht mehr über deinen Blödsinn.
.
.

Manoman, das gibt's doch nicht!!
Es geht nicht darum was ein Unbewegter sieht, sondern ein Bewegter.
und der sieht halt nunmal was anderes.

Kurt

Nun, machen wir gleich weiter, wir haben einen Bahnhof der ist 100 m lang, durch diesen fährt ein unendlich langer Zug, jeder Wagon sei 1 m lang.

Das entspricht dem Umstand des Senders der seine "Wellen" nach rechts sendet, der Zug fahre also auch nach rechts durch den Bahnhof.
So nun stellst du dich hin und stellst fest dass auf der Strecke 100 Waggons (der vielen Waggons) anwesend sind.
Und nun stellst du dich am Ende des Bahnhofes hin (rechts) und fängst an zu zählen wieviel Waggons an dir vorbeirauschen während du zum Anfang des Bahnhofes rast.
Und nun stehst du links und rennst nach rechts zum Ende, wieder zählst du wieviele Waggons du zu Gesicht bekommst.

Und wenn du jetzt die gleiche Anzahl rausbekommst dann bist entweder du unfähig logisch zu denken oder ich bin es.

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Mi 3. Jun 2015, 21:49

fallili hat geschrieben:Je schneller der Beobachter fliegt, desto länger wird also für ihn die Wellenlänge.
Der exakte Wert ist dann davon abhängig ob man der SRT vertraut,

Daß das in der SRT auftritt, ist wegen der LK keine Frage. Hier wird aber die klassische Variante ohne SRT diskutiert.

Und da ist die Wellenlänge einfach der Abstand zwischen zwei Wellenbergen oder Wellentälern oder ansteigenden oder abfallenden Nulldurchgängen. Das ist ein mechanischerAbstand. Du kannst ein Brett von einem Wellenberg zum nächsten legen und mit der Welle mitlaufen lassen. Die Länge dieses Brettes ist unveränderlich, egal wie du dich zur Welle bewegst.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 3. Jun 2015, 21:50

Spacerat hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Im BS bewegte Antenne sind die Wellenlängen eben andere.

Nee.
.
.
Ok... dann eben die aufgezeichneten Wellenlängen.

Wie soll die Antenne die Wellenlänge aufzeichnen?
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 3. Jun 2015, 21:55

Kurt hat geschrieben:Und wenn du jetzt die gleiche Anzahl rausbekommst dann bist entweder du unfähig logisch zu denken oder ich bin es.

Alles wieder Quatsch.
Ändert sich dadurch die Waggonlänge?
Du bist unfähig, physikalisch zu denken.
Deshalb wie gesagt kein Kommentar mehr von mir zu deinen Schrieben außer die Anmerkung "falsch".
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mi 3. Jun 2015, 22:02

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Und wenn du jetzt die gleiche Anzahl rausbekommst dann bist entweder du unfähig logisch zu denken oder ich bin es.

Alles wieder Quatsch.
Du bist unfähig, physikalisch zu denken.
Deshalb wie gesagt kein Kommentar mehr von mir zu deinen Schrieben außer die Anmerkung "falsch".
.
.

Den Verdacht habe ich schon länger das physikalisch nichts mit logisch zu tun hat.
Na dann.
(weiss das die Natur auch?) (und richtet sie sich danach?)

Kurt

Dann ist also nicht nur die RT ins Reich der Märchen zu stellen, sondern auch die Physik.
Tolle Aussichten.
Wann sind wir gleich wieder vom Baum runtergekrochen?
Muss schon lange her sein.

.
.
Kurt

Beitragvon Ernst » Mi 3. Jun 2015, 22:08

Kurt hat geschrieben:Den Verdacht habe ich schon länger das physikalisch nichts mit logisch zu tun hat.

Doch, es fehlt dir auch an physikalischer Logik.
Wenn du durch Rennerei auf dem Bahnsteig die Waggonlängen des fahrenden Zugs ändern willst, so ist sowohl extrem unphysikalisch als auch extrem unlogisch. Vorsichtig ausgedrückt.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 3. Jun 2015, 22:12

Spacerat hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Wie soll die Antenne die Wellenlänge aufzeichnen?
.
.
Verstehst du eigentlich gar nichts? Die Antenne zeichnet eine Welle auf und eine Welle hat nun mal eine Wellenlänge. Ist so, kann ich nichts für.

Ich frage dich ganz einfach, wie sei das aufzeichen soll?
Eine Antenne empfängt nur eine einzige Meßgröße, die momentane Spannung. Die kann man auf einem Oszilloskop darstellen, als Funktion der Zeit. Also kann man die Frequenz ermitteln.
Wie soll die Antenne daraus die Wellenlänge erfassen?
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mi 3. Jun 2015, 22:16

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Den Verdacht habe ich schon länger das physikalisch nichts mit logisch zu tun hat.

Doch, es fehlt dir auch an physikalischer Logik.
Wenn du durch Rennerei auf dem Bahnsteig die Waggonlängen des fahrenden Zugs ändern willst, so ist sowohl extrem unphysikalisch als auch extrem unlogisch. Vorsichtig ausgedrückt.
.
.

Will ich das? Habe ich behauptet dass der zum Bahnhof ruhende was anderes sieht als einen Waggon der Länge 1m? und 100 Waggons die sich auf den 100m befinden? (egal ob wer rauf oder runterrennt!!!)

Rennst du aber den Bahnhof rauf und runter dann siehst du sehr wohl Waggons mit der Länge von kleiner oder grösser 1m, es kommt darauf an ob du rauf oder runterrensst.
Und du siehst auch eine andere Anzahl an Waggons die sich auf den 100 m befinden während du rennst (raufzu mehr als runterzu) (jeweils 50% mehr/weniger als 100 bei 1/2c).

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie