Jondalar hat geschrieben:Der Troll hat wohl noch gar nicht bemerkt, dass ich nicht mit ihm spreche - so wenig, wie er überhaupt etwas merkt.
Dieses Beispiel habe ich dafür angebracht, dass man MATHEMATISCH ALLES berechnen kann. Ich habe nie und nirgends behauptet, man könnte so viel abnehmen. Es ging darum, dass man mathematisch alles beweisen kann, so lange nicht ALLE Parameter verfügbar sind und in der Gleichung berücksichtigt werden.
Aber der Troll ist sowieso Auffassungsresistent, sonst könnte er ja nicht ewig weitertrollen.
Herzliche Grüße
Und genau da hat der ganze Blödsinn schon angefangen.
Die Aussage "dass man mathematisch alles beweisen kann" ist schon falsch. Nur weil man an einem Beispiel die Faktoren nicht berücksichtigt und daher einen mathematisch FALSCHEN Ansatz wählt, heißt das nicht, dass die Mathematik falsch ist oder zu beliebigen Ergebnissen führt.
Man kann mit Mathematik absolut blödsinnige Aussagen formulieren und daher entsprechend blödsinnige Ergebnisse bekommen.
Dies ganz genau so, wie man mit der "normalen" Sprache absolut blödsinnige Aussagen formulieren kann ( welches Beispiel ich meine muss ich wohl nicht mehr betonen).
Aber mit BEWEIS von irgendwas hat das alles nichts zu tun.