Sogenannte Lorentztransformation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Sciencewoken » Mi 13. Nov 2019, 18:37

Mikesch hat geschrieben:Objekte bewegen sich immer relativ zum Licht.
Na sicher, es sei denn, sie bewegen sich mit LG in die selbe Richtung, dann bewegt sich Licht mit maximal 2c höchstens in die andere Richtung, nur wird's auf dem Objekt keiner mehr messen können, weil dort alle Uhren stehen, du Genіe!
Mikesch hat geschrieben:Und zwar mit LG. Schon aufgefallen?
Nö. mit c±v, du Genіe! Wenn es anders wäre, käme man nicht ein einziges mal in die Verlegenheit je mit c±v rechnen zu müssen, du Genіe!
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mi 13. Nov 2019, 18:53

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Objekte bewegen sich immer relativ zum Licht.
Na sicher, es sei denn, sie bewegen sich mit LG in die selbe Richtung,
Super, du brauchst keinen halben Satz um dein Unwissen zu demonstrieren. Objekte bewegen sich nie mit LG.
Sciencewoken hat geschrieben:nur wird's auf dem Objekt keiner mehr messen können, weil dort alle Uhren stehen, du Genіe!
Nach dem Folgefehler, den wir mal weglassen, folgt gleich der nächste Klopfer. Auf dem Objekt werden die Uhren nicht stehenbleiben. Nur für den Beobachter des Objektes wird es arg zäh.
Sciencewoken hat geschrieben:Nö. mit c±v, du Genіe! Wenn es anders wäre, käme man nicht ein einziges mal in die Verlegenheit je mit c±v rechnen zu müssen, du Genіe!
Der dritte Klopfer: Wenn er denn meint auf die Differenzgeschwindigkeit anspielen zu müssen, dann ist es keine Verlegenheit, sondern wohlverstandene Praxis.
Aber da es in seiner Welt kunterbunt durcheinander geht, kann es auch sein, das er auf bewegte Strecken anspielt. Dann wäre es für uns immer noch keine Verlegenheit, aber Hartmut ist natürlich schon lange von der "komplizierten" Mathematik mit Teilen(!) und Subtrahieren(!) überfordert.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mi 13. Nov 2019, 19:02

Mikesch hat geschrieben:Differenzgeschwindigkeit
:lol:
Das Wort Differenzgeschwindigkeit, kommt ja wie auf Befehl, du Genіe! Wir reden hier von Bewegungen. Und wenn sich Objekt A mit v bewegt und Objekt L (für Licht) mit c, bewegt sich Objekt A mit c±v gegenüber Objekt L, du Genіe! Und jetzt sag du mit noch mal, dass sich Objekt A mit c gegenüber Objekt L bewegt, du Genіe! Du rechnest doch wohl hoffentlich nicht mit zwei Geschwindigkeiten pro Relativbewegung, du Genіe? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mi 13. Nov 2019, 19:15

Mikesch hat geschrieben:Differenzgeschwindigkeit
:lol:
Das Wort Differenzgeschwindigkeit, kommt ja wie auf Befehl, du Genіe! Wir reden hier von Bewegungen. Und wenn sich Objekt A mit v bewegt und Objekt L (für Licht) mit c, bewegt sich Objekt A mit c±v gegenüber Objekt L, du Genіe! Und jetzt sag du mit noch mal, dass sich Objekt A mit c gegenüber Objekt L bewegt, du Genіe! Du rechnest doch wohl hoffentlich nicht mit zwei Geschwindigkeiten pro Relativbewegung, du Genіe? :lol:
Wieder Klopfer von Hartmut, der laut krakeelend seine Dummheit und Unwissen herausposaunen muss.
  1. Ein Geschwindigkeitsunterschied von c±v kann es nur geben, wenn ein Beobachter die beiden Objekte in seinem Ruhesystem betrachtet. Nennt sich dann Differenzgeschwindigkeit.
  2. Ein Geschwindigkeitsunterschied von sich zu einem anderen Objekt kann nur c erreichen. Nennt sich Relativgeschwindigkeit. Objekt L bewegt sich immer mit LG ggü. Objekt A.
    Kann auch nur von Objekt A festgestellt werden.
Ist mir egal was du hoffst. Du bist ein hoffnungsloser Fall, was deine Physik- und Mathematik"-künste" angehen.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mi 13. Nov 2019, 19:40

Mikesch hat geschrieben:Wieder Klopfer von mir, laut krakeelend meine Dummheit und Unwissen herausposaunen müssend.
  1. Ein Geschwindigkeitsunterschied von c±v kann es nur geben, wenn ein Beobachter die beiden Objekte in seinem Ruhesystem betrachtet. Nennt sich dann Differenzgeschwindigkeit.
  2. Ein Geschwindigkeitsunterschied von sich zu einem anderen Objekt kann nur c erreichen. Nennt sich Relativgeschwindigkeit. Objekt L bewegt sich immer mit LG ggü. Objekt A.

Also zwei Geschwindigkeiten pro Bewegung, du Genіe! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Maseltov » Mi 13. Nov 2019, 19:47

Mikesch hat geschrieben:Wieder Klopfer von mir, laut krakeelend meine Dummheit und Unwissen herausposaunen müssend.

Du solltest mal sinnverstehend lesen bevor Du Deine üblichen Diffamierungen abbläst ^^
Maseltov

Beitragvon Sciencewoken » Mi 13. Nov 2019, 19:57

Maseltov hat geschrieben:Du solltest mal sinnverstehend lesen bevor Du Deine üblichen Diffamierungen abbläst ^^

Die Diffamierung musst du mir mal zeigen, du Genіe! :lol:

Aslo ein Objekt wird beobachtet, wie es sich mit v bewegt und dabei Lichtstrahlen aussendet, die mit c beobachtet werden. Das Objekt soll nun eine Geschwindigkeit c sehen, für welche von außen c±v beobachtet wird. Und dass es zwei Geschwindigkeiten für eine einzige Bewegung sind, sagen ja schon die Namen, du Genіe! :lol:
Ich habe den Sinn von MikDepps Worten also schon verstanden und das auch noch richtig, du Genіe! :lol:
Nur werde ich dieser Pseudologik nicht folgen, du Genіe! :lol:

Sinnverstehend lesen lernen dir empfehlend, du Genіe! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mi 13. Nov 2019, 20:11

Maseltov hat geschrieben:

Du solltest mal sinnverstehend lesen bevor Du Deine üblichen Diffamierungen abbläst ^^
Musst du dir dabei nichts denken.
Hartmut macht das ja nicht mit Ábsicht. Er kann wegen seiner beschränkten Auffassungsgabe nicht anders.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mi 13. Nov 2019, 20:15

Mikesch hat geschrieben:Ich kann wegen meiner beschränkten Auffassungsgabe nicht anders.

Warum sagst du das denn nicht gleich, du Genіe? :lol:

@Vermasseltopf:
Der Beitrag von MikDepp war btw. eine Diffarmierung, falls du das noch nicht weißt, du Genіe! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mi 13. Nov 2019, 20:16

Maseltov hat geschrieben:Du solltest mal sinnverstehend lesen bevor Du Deine üblichen Diffamierungen abbläst ^^

Die Diffamierung musst du mir mal zeigen, du Genіe! :lol:

Aslo ein Objekt wird beobachtet, wie es sich mit v bewegt und dabei Lichtstrahlen aussendet, die mit c beobachtet werden. Das Objekt soll nun eine Geschwindigkeit c sehen, für welche von außen c±v beobachtet wird. Und dass es zwei Geschwindigkeiten für eine einzige Bewegung sind, sagen ja schon die Namen, du Genіe! :lol:
Ich habe den Sinn von MikDepps Worten also schon verstanden und das auch noch richtig, du Genіe! :lol:
Nur werde ich dieser Pseudologik nicht folgen, du Genіe! :lol:

Sinnverstehend lesen lernen dir empfehlend, du Genіe! :lol:
Du bist Unglaubwürdig.
Es sind zwei verschiedene Beobachter im Spiel.
Diffamierend bist allerdings nicht mir ggü., dass ist richtig und dazu stehe ich auch.

Deine Äußerungen sind diffamierend dir selbst ggü. und du stellst dich selber als größter yyy im Mahag da.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie