Begabte Photonen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Begabte Photonen

Beitragvon Juergen » Di 6. Mär 2012, 18:48

Gluon
Hätte niemals jemand an Naturgesetze glauben dürfen würden wir uns noch vorm Blitzgott fürchten. ;)
Ich beaupte nicht dass ich weiß ob SRT und ART richtig oder falsch sind; ich beschäftige mich nur damit. Mit beiden Seiten.
Sehr gut, dass hier sowohl Kritiker, als auch Kritik-Kritiker zu finden sind!

Kurt
Ob ich schon daran glaube? Ich glaube es zu verstehn; oder zumindest auf einem guten Weg dortzu zu sein.
Zeit ist Zeit; auf Wikipedia gibt es sehr lange Artikel dazu. ;)

julian apostata
Vl. hätten die Leute auf Romula eine andere Erklärung für die gemachten Experimente; oder sogar andere Ergebnisse dazu.
Juergen

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 7. Mär 2012, 08:29

Zitat Joachim Schulz alias "Gluon":

und du glaubst wirklich es sei gleich wahrscheinlich, dass die Fachleute seit über 100 Jahren auf dem Holzweg sind oder dass du dich irrst, der du nach eigenen Angaben wenig Ahnung von Physik hast?

Ich befürchte, hier bist du falsch. Besorg dir doch einfach mal ein populärwissenschaftliches Buch zur Relativitätstheorie, in dem das erklärt wird. Es ist wirklich nicht so schwer, wenn man sich nicht von einigen Leuten hier an der Nase herum führen lässt.

Na, unser Dr. Joachim Schulz, der uns hier belehren will, wie man die SRT zu verstehen hat und uns auf populärwissenschaftliche Bücher verweist, scheint nicht besonders motiviert, die seit 100 Jahren offenen Fragen beim Zwillingsparadoxon zu beantworten, er schweigt eisern... 8-)

Wahrscheinlich ist er selbst auch nicht in der Lage sie zu beantworten und den Fragebogen von NPA auszufüllen, das wird wohl so sein. Wie Schade. Ganz unverständlich allerdings, wenn man weiß, dass er seit 6 Jahren mit missionarischem Eifer und krimineller Energie am großartigen Mobbing-Projekt „Alpha Centauri“ mitgewirkt hat, um die Bevölkerung „aufzuklären“, vor Pseudo-Wissenschaftlern zu warnen und die Kritiker als Nazis zu „enttarnen“...

Dabei wäre es doch eine einmalige Gelegenheit gewesen für unseren Dr. Joachim Schulz vor der internationalen wissenschaftlichen Gemeinde die ca. 140 "Pseudo-Wissenschaftler" der Unterschriftenaktion von NPA als Nazis zu „enttarnen“ und die Bevölkerung aufzuklären, ohne sie an der Nase herum zu führen. :)
Schade, eine schöne verpasste Gelegenheit für unseren Dr. Joachim Schulz mit seinem Einsatz und seinem Wissen zu glänzen... :(

Allerdings zeigen auch seine prominenten Kollegen als Anhänger der Relativitätstheorie genauso wenig Motivation vor der internationalen wissenschaftlichen Gemeinde die Gelegenheit aufzugreifen, die Bevölkerung aufzuklären und die Pseudo-Wissenschaftler zu „enttarnen“. Wie Schade auch.

Das Albert Einstein Institut, zum Beispiel, das gemäß Bundesministerium für Bildung und Forschung kompetent und zuständig ist um einen wissenschaftlichen Meinungsstreit über die Relativitätstheorie zu führen und auch seit Jahrzehnten keine Mühe und Kosten scheut, die Relativitätstheorie einseitig unters Volk zu bringen, ist auch erstaunlich „diskret“, wenn es darum geht, vor der internationalen wissenschaftlichen Gemeinde Klärung über offene Fragen herbeizuführen. Die Projektleitung von NPA hat zum Beispiel 4 führende Mitglieder des Albert Einstein Instituts persönlich eingeladen, im Rahmen der Studie Zwillingsparadoxon ihre persönliche Lösung mitzuteilen und zur eindeutigen Klärung der Antworte einen Fragenbogen auszufüllen:

Prof. Dr. Hermann Nicolai
    Prof. Dr. Bernard Schutz
    Prof. Dr. Gerhard Huisken
    Dr. Markus Pössel
Einzig Prof. Dr. Hermann Nicolai hat ein paar Zeilen über seine persönliche Lösung fallen gelassen (Minkowski Weltlinien). Bei einer gezielten Rückfrage hat er noch weniger Zeilen fallen gelassen und einfach auf ein englischsprachiges Lehrbuch von seinem Kollegen Prof. Dr. Bernard Schutz hingewiesen. Die Organisatoren von NPA haben jedoch nicht die gewünschte Klärung im genannten Lehrbuch von Prof. Schutz gefunden. Sowohl Prof. Nicolai als auch sein Kollege Prof. Schutz haben die Rückfrage dezent ignoriert... Ein kleiner Ping-Pong-Austausch war für sie wohl schon genug und angemessen, um eine 100jährige wissenschaftliche Kontroverse zu behandeln. Na dann.

Die Projektleitung Zwillingsparadoxon von NPA hat weitere prominente Vertreter der Relativitätstheorie im deutschsprachigen Raum eingeladen, ihre Lösung mitzuteilen. Keiner hat eine einzige Zeile geantwortet, obwohl sie auch alle seit Jahren die Bevölkerung mit ihrer einseitigen "Aufklärung" berieseln:

Prof. Dr. Harald Lesch, Universität München
    Prof. Dr. Wolfgang Sandner, Bundesministerium für Bildung und Forschung/Deutsche Physikalische Gesellschaft
    Prof. Dr. Norbert Dragon, Universität Hannover, Institut für Theoretische Physik
    Prof. Dr. Franz Embacher, Universität Wien
    Prof. Ernst Peter Fischer
Tja, es wird wohl nichts mit der „Enttarnung“ der internationalen wissenschaftlichen Gemeinde seitens der prominenten Vertreter der Theorie. Unser Dr. Joachim Schulz bleibt weiterhin allein mit seinem großartigen Mobbing-Projekt „Alpha Centauri“, mindestens für die nächsten 6 Jahre... :mrgreen:

Zitat Dr. Joachim Schulz:

Meinen Freunden und Blog-Kollegen von RelativKritisch gratuliere ich zum gelungenen Projekt und ich wünsche ihnen alles Gute für die nächsten sechs Jahre.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon julian apostata » Mi 7. Mär 2012, 11:03

Juergen hat geschrieben:julian apostata
Vl. hätten die Leute auf Romula eine andere Erklärung für die gemachten Experimente; oder sogar andere Ergebnisse dazu.

Du hältst es also für möglich, dass Romulaner einen anderen Satz des Pythagoras finden als Chinesen, Babylonier und Hellenen?

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Experimentatore haben aber nie die Längenkontraktion nachgewiesen! :?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lorentzkontraktion#Experimentelle_Best.C3.A4tigungen

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Warum hat man entschieden, dass Lorentz falsch und Einstein wahr ist? :?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_Antoon_Lorentz

Für einen "ruhenden" Äther war somit kein Platz mehr. Wesentlich war dabei die Erkenntnis, dass es keine "wahre" Zeit im Gegensatz zur "Ortszeit" gibt, sondern jede Zeit in den verschiedenen Inertialsystemen als Zeit schlechthin angesehen werden kann. D.h. obwohl die Lorentzsche Äthertheorie und die Spezielle Relativitätstheorie die Lorentz-Transformation gemeinsam haben und somit experimentell nicht unterschieden werden können, setzte sich das klare und durchsichtige Konzept von Einsteins Theorie bereits in den ersten Jahren nach 1905 gegenüber der mit Hilfshypothesen durchsetzten Theorie von Lorentz und Poincaré durch.

Man schaue auf das Wort: Hilfshypothesen!

Doch eine scharfe Kritik an der Relativitätstheorie (außer diesen vorsichtig formulierten Bemerkungen) wurde von Lorentz niemals geübt - denn da seine Theorie und die Relativitätstheorie experimentell nicht unterscheidbar sind, sei es seiner Meinung nach bloße "Geschmackssache", zu welcher der beiden Theorien man sich bekennt.[5] In seinen Veröffentlichungen behandelte er beide Auffassungen durchaus gleichberechtigt, und zeigte ein tiefes Verständnis für die Kinematik der Relativitätstheorie.[6] So demonstrierte er die Widerspruchsfreiheit der Symmetrie der relativistischen Effekte in Vorlesungen zwischen 1910-12 (veröffentlicht 1929):[7]

Darüber hinaus war Lorentz einer der wenigen, die Einstein bei seiner Arbeit unterstützten, eine allgemeine Relativitätstheorie zu formulieren. So veröffentlichte Lorentz 1915 eine Arbeit, in welcher er versuchte die zu diesem Zeitpunkt vorliegende Einsteinsche "Entwurf-Theorie" mit dem Hamiltonschen Prinzip zur verbinden. Und nachdem Einstein schließlich die allgemeine Relativitätstheorie vollendet hatte, gratulierte ihm Lorentz, und veröffentlichte eine Reihe von Arbeiten (1916-1917), welche wichtige Beiträge zur weiteren Entwicklung der Theorie beinhalten. So war Lorentz der Erste, der die allgemeine Relativitätstheorie auf eine koordinatenfreie, geometrische Weise formulieren wollte, was ihm allerdings nicht vollständig gelang.[9][10]

Die SRT kommt nicht nur ohne Hilfshypothesen aus, sie lässt sich zur ART weiter entwickeln, womit man nun auch Phänomene der Himmelsmechanik erklären konnte, welche vorher rätselhaft blieben.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:die seit 100 Jahren offenen Fragen beim Zwillingsparadoxon zu beantworten, er schweigt eisern

Dass manche Experten eisern schweigen kann ich schon nachvollziehen, denn seit 100 Jahren sehen die SRT-Kritiker Widersprüche, seit 100 Jahren geben Experten Antworten, seit 100 Jahren schalten SRT-Kritiker auf Durchzug.

Da fühlt man sich schon langsam mal verarscht. Dann verarscht man auch mal im Gegenzug SRT-Kritiker, indem man nichtssagende, verwirrende Antworten gibt.

Mein Gott, alternativ dazu hab ich es doch da drüben mal grafisch dargestellt (ohne Minkowski-Diagramm), und dabei streng die Regeln der LT eingehalten.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=414&start=70
julian apostata

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 7. Mär 2012, 14:07

Ich erkenne in diesem Link keine experimentelle Bestätigung der Längenkontraktion, bekanntlich auch nicht mit dem Michelson-Morley Experiment. Um eine Verkürzung festzustellen muss man ja zwei Größe vergleichen: die Ruhelänge und die bewegte Länge, logisch. Ohne Vergleich kann man prinzipiell keine Verkürzung experimentell feststellen, kannst Du folgen?
Ich wüsste aber nicht, dass man die Ruhelänge von Teilchen gemessen hätte, um sie mit ihrer bewegten Längen zu vergleichen und festzustellen, dass sie sich verkürzt haben. :| Die Interpretation der Myonen-Experimente von den Relativisten als Längenkontraktion eines Myons ist haarsträubend und stark umstritten. Oder hast Du es seit Jahren nicht mitbekommen?

julian apostata hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Warum hat man entschieden, dass Lorentz falsch und Einstein wahr ist? :?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_Antoon_Lorentz

Nun, wenn angeblich die Längenkontraktion experimentell bestätigt wurde, wie Du Dir das einbildest, kann sie nur von materieller Natur sein, also eine reale, physische Verkürzung von bewegten Objekten in Bewegungsrichtung. Dann ist aber die Theorie von Lorentz eindeutig bestätigt, die eine reale physikalische Verkürzung voraussagt, und die Theorie von Einstein widerlegt, die keine reale, physikalische Verkürzung voraussetzt. Oder bist Du etwa der Meinung, dass in der SRT die Objekte sich wie in der Lorentztheorie doch materiell verkürzen?

julian apostata hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:die seit 100 Jahren offenen Fragen beim Zwillingsparadoxon zu beantworten, er schweigt eisern

Dass manche Experten eisern schweigen kann ich schon nachvollziehen, denn seit 100 Jahren sehen die SRT-Kritiker Widersprüche, seit 100 Jahren geben Experten Antworten, seit 100 Jahren schalten SRT-Kritiker auf Durchzug.

Da fühlt man sich schon langsam mal verarscht. Dann verarscht man auch mal im Gegenzug SRT-Kritiker, indem man nichtssagende, verwirrende Antworten gibt.

Gut, ohne Dich verarscht zu fühlen, beantworte doch endlich kurz diese 2 Fragen, weil die Kritiker sich langsam verarscht fühlen, immer wieder die selben Fragen seit 100 Jahren zu stellen ohne eine Antwort zu bekommen:

1) Ist die Längenkontration in der SRT materieller, physikalischer Natur? Ja / Nein

Wenn Ja:

2) Was ist die Ursache der materiellen Längenkontraktion in der SRT:

a) Ein Geschenk von oben gemäß Minkowski? Ja / Nein
b) Der von Einstein 1920 wieder eingeführte Äther? Ja / Nein

Sind diese 2 Fragen soo schwierig stellvertretend zu beanworten für einen weiteren Kusin oder sonstigen Verwandten von unserem armen Dr. Joachim Schulz, der gar keine Ahnung von den Antworten hat und eisern schweigt? :mrgreen:

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Bell » Mi 7. Mär 2012, 15:11

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Na, unser Dr. Joachim Schulz, der uns hier belehren will, wie man die SRT zu verstehen hat und uns ...

Müssen Sie wirklich jeden Thread in einen "Lopez hasst Joachim Schulz" Thread verwandeln.

Sie haben doch mehr oder weniger das Gleiche schon einige Male gerade erst in Ihrem "Annette Schavan" Thread geschrieben. Ich möchte nicht wissen wieviel hundertmale Sie in anderen Post Ihren abgrundtiefen Hass auf Joachim Schulz bereits kundgetan haben.

Warum Sie ihn so hassen ist mir ein Rätsel. Ich lese ihn seit vielen Jahren und habe immer den allerbesten Eindruck von ihm gehabt.

Reicht es denn nicht, wenn Sie künftig auf Ihr intensivstes und inbrünstigstes 'Jocelyne hasst Jochim Schulz'-Hateposting verlinken, statt jeden Thread mit Ihrem Hass vollzumüllen?
Zuletzt geändert von Bell am Mi 7. Mär 2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bell

Beitragvon Bell » Mi 7. Mär 2012, 15:17

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Interpretation der Myonen-Experimente von den Relativisten als Längenkontraktion eines Myons ist haarsträubend und stark umstritten. Oder hast Du es seit Jahren nicht mitbekommen?

Ich habe es zumindest nicht mitbekommen.

Vielleicht sind Sie so nett zu erläutern was denn an der Interpretation haarsträubend ist und wer sie bestreitet. Wie lautet denn die richtige Interpretation?

Vielleicht: Höhenluft tut gut, darum leben die Myonen länger?
Bell

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 7. Mär 2012, 15:51

Bell hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Die Interpretation der Myonen-Experimente von den Relativisten als Längenkontraktion eines Myons ist haarsträubend und stark umstritten. Oder hast Du es seit Jahren nicht mitbekommen?

Vielleicht: Höhenluft tut gut, darum leben die Myonen länger?

Vielleicht lässt Höhenluft auch schrumpfen... Die Frage war nämlich: Sind die Myonen kürzer, wenn sie länger leben? :P
Was meinst Du?

Passiert das auch mit dem reisenden Zwilling? Ist er auch kürzer in Bewegungsrichtung, wenn er zurückkommt? Um wieviel kürzer, der arme Kerl? :( Vorausgesetzt, er hat sich während der Reise nie umgedreht, natürlich, sonst könnte er rundum kürzer sein, vielleicht? Wie ein Strich in der Landschaft, vielleicht? Oder wie soll man sich das vorstellen?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

PS: Hast Du inzwischen gelernt, wie man ein Scanner bedient und kannst Du uns den Scan aus Deinem Physikbuch über die Vermittlung der RT hier stellen?
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 7. Mär 2012, 16:07

Bell hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Na, unser Dr. Joachim Schulz, der uns hier belehren will, wie man die SRT zu verstehen hat und uns ...

Müssen Sie wirklich jeden Thread in einen "Lopez hasst Joachim Schulz" Thread verwandeln.Sie haben doch mehr oder weniger das Gleiche schon einige Male gerade erst in Ihrem "Annette Schavan" Thread geschrieben. Ich möchte nicht wissen wieviel hundertmale Sie in anderen Post Ihren abgrundtiefen Hass auf Joachim Schulz bereits kundgetan haben.

Warum Sie ihn so hassen ist mir ein Rätsel. Ich lese ihn seit vielen Jahren und habe immer den allerbesten Eindruck von ihm gehabt.

Reicht es denn nicht, wenn Sie künftig auf Ihr intensivstes und inbrünstigstes 'Jocelyne hasst Jochim Schulz'-Hateposting verlinken, statt jeden Thread mit Ihrem Hass vollzumüllen?[/

Bell, reg Dich nicht so auf... :mrgreen: Ist es nicht Dein Kumpel Joachim Schulz, der seit 6 Jahren mit seinem großartigen Haß- und Hetzprojekt "RelativKritisch" tagtäglich die Kritiker der Relativitätstheorie online als Haß- und Verachtungsobjekte verwandelt und anprangert? Oder hast Du Tomaten auf den Augen vor lauter Sympathie für das großartige Haßprojekt "RelativKritisch" von unserem Dr. Joachim Schulz? Bist Du auch ein Kusin von ihm oder irgendwie Verwnadt, dass Du ihm in Schutz für seine Untaten nimmst? Vielleicht sollte er seine Haß- und Hetzseiten dichtmachen und löschen, dann könnte vielleicht Ruhe in Karton kommen, aber er gratuliert sich doch selbst und seine Freunde für die nächsten 6 Jahren Dreckschleudern, also brauchst Du ihn nicht zu verteidigen, Bell, er hat sein Spaß damit, wir wollen ihm das nicht verderben, oder? 8-)

Jocelyne Lopez

Du kannst mich duzen, ich halte nichts von Deiner siezereien, sieht total doof aus. :mrgreen:
Jocelyne Lopez

Beitragvon M.S » Mi 7. Mär 2012, 16:22

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Bell, reg Dich nicht so auf... :mrgreen: Ist es nicht Dein Kumpel Joachim Schulz, der seit 6 Jahren mit seinem großartigen Haß- und Hetzprojekt "RelativKritisch" tagtäglich die Kritiker der Relativitätstheorie online als Haß- und Verachtungsobjekte verwandelt und anprangert? Oder hast Du Tomaten auf den Augen vor lauter Sympathie für das großartige Haßprojekt "RelativKritisch" von unserem Dr. Joachim Schulz? Bist Du auch ein Kusin von ihm oder irgendwie Verwnadt, dass Du ihm in Schutz für seine Untaten nimmst? Vielleicht sollte er seine Haß- und Hetzseiten dichtmachen und löschen, dann könnte vielleicht Ruhe in Karton kommen .....
:mrgreen:

Jocelyne, reg Dich nicht so auf. Ist es nicht dein Kumpel Klaus Fritsche, der seit Jahren mit seinem großartigen Haß und Hetzprojekt "eselwatch" und "promedwatch" täglich die Physiker online als Haß- und Verachtungsobjekte verwandelt und anprangert?. Oder hast du Tomaten auf den Augen vor lauter Sympathie für das großartige Haßprojekt "promedwatch" von unserem Klaus Fritsche? Bist du auch eine Cousine von ihm oder irgendwie verwandt, dass du ihn in Schutz für seine Untaten nimmst?
M.S

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 7. Mär 2012, 18:09

M.S hat geschrieben:...

... der schon wieder :mrgreen:
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie