Ohnmacht der RTler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ohnmacht der RTler

Beitragvon hmpf » Mo 14. Jul 2025, 20:08

bumbumpeng hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Der Begriff Gewicht hat keine Masse.
Gott sind Sie ein Knallfrosch!
Der Begriff selbst hat sicherlich keine Masse, aber Masse und Gewicht sind wie folgt miteinander verknüpft:
Gewicht = Masse x (Erd-)Beschleunigung.
Der Massenverlust bei der Kernspaltung kann natürlich mit obiger Gleichung auch als
Gewichtsverlust ausgedrückt werden.
aus diesem Forum ein Pöbelforum zu machen, in dem nicht
mehr sachlich diskutiert werden kann.
Was denn, du selbst hast es gewünscht.
Und jetzt beschwerst du dich.
Ist das denn die Möglichkeit???
Du pöbelst rum, dass es besser nicht geht.

Knallfrösche sind die Knaller, die glauben, dass es einen Urknall gab, das sind Knallfrösche.
Ich weiß, das es keinen gab, demzufolge kann ich gar kein Knallfrosch sein, du kleiner Windelkagger.

Warum haben Gewichte keine Masse?
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Di 15. Jul 2025, 18:44

bumbumpeng hat geschrieben:Du brauchst doch nur den BEWEIS zu liefern, dass du Masse in Energie verwandeln kannst.

Die Formel von Einstein bedeutet, dass Masse und Energie äquivalent sind: Jede Masse besitzt eine entsprechende Energie, auch wenn sie ruht („Ruheenergie“).
Das heißt: Masse ist eine Form von Energie.
Beispiel: Ein Elektron und ein Positron treffen aufeinander. Sie vernichten sich gegenseitig vollständig – es bleibt keine Masse zurück.
Das Resultat: zwei Gamma-Photonen (reine Energie), mit je 511 keV.
Hier ist der Beweis, dass Masse vollständig in Energie umgewandelt werden kann.
Das wurde mehrfach experimentell nachgewiesen – z. B. in Teilchenbeschleunigern wie am CERN oder SLAC.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 15. Jul 2025, 19:48

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Du brauchst doch nur den BEWEIS zu liefern, dass du Masse in Energie verwandeln kannst.

Die Formel von Einstein bedeutet, dass Masse und Energie äquivalent sind: Jede Masse besitzt eine entsprechende Energie, auch wenn sie ruht („Ruheenergie“).
Das heißt: Masse ist eine Form von Energie.
Beispiel: Ein Elektron und ein Positron treffen aufeinander. Sie vernichten sich gegenseitig vollständig – es bleibt keine Masse zurück.
Das Resultat: zwei Gamma-Photonen (reine Energie), mit je 511 keV.
Hier ist der Beweis, dass Masse vollständig in Energie umgewandelt werden kann.
Das wurde mehrfach experimentell nachgewiesen – z. B. in Teilchenbeschleunigern wie am CERN oder SLAC.
Masse ist nicht äquivalent mit Energie.
Nimm 1 kg Sand und mach dann 1 MWh Energie daraus. Dann bist du gut. Beweise es.
Man sollte den Kagg, den der Eingesteinte verbreitet hat, nicht glauben.

Fusionieren heißt: die Nuklide ENERGETISCH aufwerten.

Spalten heißt: die Nuklide ENERGETISCH abwerten.

Das ist möglich, das ist Kernphysik. Fusionieren macht Sgr A*. Die Sterne spalten dann diese hochfusionierten Elemente und strahlen die ehemals reingesteckte ENERGIE ab.

In Wasserstoff steckt keine Kernenergie. Im Uran steckt Kernenergie, weil die Sgr A* hinein fusioniert hat.

Elektron und Positron sind keine Teilchen, es sind LADUNGEN. Und die gleichen sich aus.
Teilchen müssen sich separieren lassen. Elektronen lassen sich nicht separieren, weil es keine Teilchen sind.

Masse, Protonen kann man nicht vernichten. Siehe Nuklidtabelle.

Ich will einen ECHTEN Beweis sehen.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Di 15. Jul 2025, 21:07

@bumbumpeng » Di 15. Jul 2025, 20:48

Fusionieren heißt: die Nuklide ENERGETISCH aufwerten.

Spalten heißt: die Nuklide ENERGETISCH abwerten.

Das ist möglich, das ist Kernphysik. Fusionieren macht Sgr A*. Die Sterne spalten dann diese hochfusionierten Elemente und strahlen die ehemals reingesteckte ENERGIE ab.

Und wie wird denn diese Aufwertung gemessen. Wenn man die Bindungsenergie pro Nukleon sich ansieht, dann steigt sie bis Eisen an. Erst danach in Richtung Transurane fällt diese Bindungsenergie. Die Elemente werden instabiler was schon am Alpha-Zerfall sich zeigt.

In Wasserstoff steckt keine Kernenergie. Im Uran steckt Kernenergie, weil die Sgr A* hinein fusioniert hat.

Was passiert denn bei der Fusion zweier Deutrium.Kerne?

Elektron und Positron sind keine Teilchen, es sind LADUNGEN. Und die gleichen sich aus.
Teilchen müssen sich separieren lassen. Elektronen lassen sich nicht separieren, weil es keine Teilchen sind.

Masse, Protonen kann man nicht vernichten. Siehe Nuklidtabelle.

Und warum haben Elektronen und auch Positronen eine Masse. Auf jeden Fall kann man das Verhältnis von Ladung und Masse bei beiden bestimmen.

Und was passiert denn im CERN, wenn man Protonen und ihre Antiteilchen zusammenstossen lässt?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Mi 16. Jul 2025, 10:05

Rudi Knoth hat geschrieben:Und warum haben Elektronen und auch Positronen eine Masse. Auf jeden Fall kann man das Verhältnis von Ladung und Masse bei beiden bestimmen.

Und was passiert denn im CERN, wenn man Protonen und ihre Antiteilchen zusammenstossen lässt?
Mein lieber Rudi,,
Für Fusion wird Energie benötigt, Spaltung setzt die ehemals reingesteckte Energie wieder frei.
So funktioniert das.

Ich will die Elektronen sehen und das Gewicht auf einer Waage nachprüfen.
Diese Elektronen sind lediglich elektrische Ladungen. Es sind keine Teilchen und haben damit keine Masse.
Du darfst mir gern eine Eimer voll mit Elektronen zeigen.

Das, was du da schreibst, sind Taschenspielertricks.

Das Modell nennt sich Atommodell, weil es lediglich ein MODELL ist. Hast du das in Natura gesehen, ein Atom mit Elektronen auf Umlaufbahnen?? Ich jedenfalls nicht.

@Rudi,,
Was passiert am LHC?
Da muss immer erst so richtig Energie reingepumpt werden, bevor etwas passiert.

Protonen sind mir bekannt.
Welche Antiteilchen sollen das sein?
Ich bin ganz Ohr. Lass es mich bitte wissen.

@Rudi,
So lange die UrknallMAFIA und die FusionsMAFIA das Sagen haben und sich Millionen von Steuergeldern in die eigene Tasche stecken, ohne etwas zu liefern, wird sich kaum etwas ändern.
Es lebe die Massenverblödung, kann ich da nur sagen.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Mi 16. Jul 2025, 12:06

Rudi Knoth hat geschrieben:Und warum haben Elektronen und auch Positronen eine Masse. Auf jeden Fall kann man das Verhältnis von Ladung und Masse bei beiden bestimmen.

Mein lieber Rudi,,
Für Fusion wird Energie benötigt, Spaltung setzt die ehemals reingesteckte Energie wieder frei.
So funktioniert das.

Diese Elektronen sind lediglich elektrische Ladungen. Es sind keine Teilchen und haben damit keine Masse.

Das Verhältnis von Ladung zu Masse kann etwa durch Ablenkung in einem Magnetfeld gemessen werden. Besonders zeigt sich dies in der Frequenz, mit der die Elektronen auf auf einer Kreisbahn in Resonanz sind. Die technische Anwendung davon nennt sich Betatron.
Das, was du da schreibst, sind Taschenspielertricks.

Das Modell nennt sich Atommodell, weil es lediglich ein MODELL ist. Hast du das in Natura gesehen, ein Atom mit Elektronen auf Umlaufbahnen?? Ich jedenfalls nicht.

Davon gab es in der Vergangenheit mehrere. Rutherford hat nun mal mit Alpha-Teilchen auf einer Goldfolie festgestellt, daß der positive Kern sehr klein gegenüber den Elektronen ist und diese im neutralen Atom daher um ihn kreisen. Dann hatte noch Niels Bohr eines angeboten und heute sind die Atommodelle nicht besonders anschaulich.
bumbumpeng hat geschrieben:@Rudi,,
Was passiert am LHC?
Da muss immer erst so richtig Energie reingepumpt werden, bevor etwas passiert.

Na und? Es geht um Experimente, um die elementaren Bausteine der Materie zu erforschen.
bumbumpeng hat geschrieben:Protonen sind mir bekannt.
Welche Antiteilchen sollen das sein?
Rudi Knoth hat geschrieben:Und was passiert denn im CERN, wenn man Protonen und ihre Antiteilchen zusammenstossen lässt?

Ich bin ganz Ohr. Lass es mich bitte wissen.

Die Antiteilchen sind Antiprotonen, die dort im Speicherring für weitere Experimente verwendet werden. Was beim Zusammenstoss passiert, sind verschiedene Teilchen, die entstehen und dabei wurde auch das Higgs-Teilchen nachgewiesen.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Mi 16. Jul 2025, 12:53

Rudi Knoth hat geschrieben:

Mein lieber Rudi,,
So funktioniert das.

Das Verhältnis von Ladung zu Masse kann etwa durch Ablenkung in einem Magnetfeld gemessen werden. Besonders zeigt sich dies in der Frequenz, mit der die Elektronen auf auf einer Kreisbahn in Resonanz sind. Die technische Anwendung davon nennt sich Betatron.
Ich will die Elektronen sehen und das Gewicht feststellen.
Ja, wo sind die Elektronen?

Beim eingesteinten Scharlatan soll Licht auch Masse haben. Licht hat genau so keine Masse, weil Licht Energie ist.

Diese ganze Scharlatan-Physik funktioniert nicht.
Das ist immer noch offen.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Mi 16. Jul 2025, 12:58

@bumbumpeng

Kannst du denn Bakterien oder Viren sehen?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Mi 16. Jul 2025, 15:15

Rudi Knoth hat geschrieben:Kannst du denn Bakterien oder Viren sehen?
Mein lieber Rudi,,
War das die Frage?
Immer schön ablenken.
Was passiert da?
Was sollen Antiteilchen sein? Wer hat diesen Schwachsinn erfunden?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mi 16. Jul 2025, 15:22

bumbumpeng hat geschrieben:Ich will einen ECHTEN Beweis sehen.

Die entsprechende Experimente sind echte Beweise.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie