Lagrange hat geschrieben:Begrüde du deinen Müll.![]()
![]()
Schon geschehen. Wiederlege es lieber, aber das kannst du nicht. Bin da ganz entspannt.
Lagrange hat geschrieben:Begrüde du deinen Müll.![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Begrüde du deinen Müll.![]()
![]()
Schon geschehen.
ZQUANTUM hat geschrieben:
Bewegte Uhr bei 99.9999 c
Aus Sicht eines relativ ruhenden Beobachters, wird in deren relativen Abstand zur Erde, sprich 1.000 LJ , zufällig ein "Funk-Signal" in Richtung der Uhr ausgesandt...
Nach welcher Zeit (Bsp. Jahre/Tage/Stunden Sek), wird die bewegte Uhr das Signal empfangen können?
bumbumpeng hat geschrieben:ZQUANTUM hat geschrieben:
Aus Sicht eines relativ ruhenden Beobachters, wird in deren relativen Abstand zur Erde, sprich 1.000 LJ , zufällig ein "Funk-Signal" in Richtung der Uhr ausgesandt...
Nach welcher Zeit (Bsp. Jahre/Tage/Stunden Sek), wird die bewegte Uhr das Signal empfangen können?
Ganz einfach:
Also ZQ, du zeigst mir jetzt die Uhr, die mit 99,9999 c fliegt und ich sage dir, wie spät es ist.
Frage an ZQ, etwas reales. Warum ist UWudL-Forum so lange dicht?
Suchen die etwa nach der Uhr, die mit 99,9999 c fliegt und finden die nicht wieder? Haben die die Uhr verloren? Heißt das, dass die Uhr jetz weg ist?
Ich seh grade, dass du nicht involviert bist.
Lagrange hat geschrieben:Es geht darum, was die Theorie vorhersagt.
ZQUANTUM hat geschrieben:Bevor McMurks anderen Aufgaben zur SRT stellt, die dadurch glänzen, dass man für deren Ergebnis die SRT nicht mal anwenden muss...
Wie wärs wenn McMurks mal eine löst, bei der die SRT dringend von Nöten?
Einfach Aufgabenstellung:

, 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste