Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Beitragvon Hannes » Sa 23. Feb 2013, 21:30

Hallo Highway !
und er (Hannes) behauptet dann:

Susanne Klicker-Klacker hat geschrieben:
...Außerdem gibt es durchaus Möglichkeiten, dass ein schiebendes Medium mehr Geschwindigkeit übertragen kann, als es selbst hat, wie zum Beispiel bei einer Rakete, anderenfalls wäre ja gar keine Raumfahrt möglich...

Da musst du dich irren. Eine Susanne Klicker-Klacker als Forumsteilnehmerin kenne ich gar nicht. Meine Aussage war: Ein Auto ,das 100 km/fährt, kann nicht von einem anderen Auto, das ebenfalls 100 km/h in derselben Richtung fährt, angeschoben werden. Erst wenn das hintere Fahrzeug schneller fährt, kann es anschieben. Ist doch trivial.Straße ist v=0.
Genau so ist es beim elektrischen Feld und dem
Teilchen. Nur solange das Feld schneller ist,kann es anschieben.
Deshalb wird das Teilchen nie über c (relativ zum Ring) beschleunigt werden können.Ring ist v=0.
Bei der Rakete hat diese v=0. Jedes ausströmende Teilchen gegen die Bewegungsrichtung hat Beschleunigungswirkung, egal wie schnell sich die Rakete relativ zur Erde bewegt.
Wenn die Rakete bremsen soll, musst du sie daher um 180 Grad zur Bewegungsrichtung umdrehen.
Hannes

Beitragvon Hannes » Sa 23. Feb 2013, 22:46

Hallo Highway !
Sehe ich auch so ähnlich, bin mir aber mit dem "...egal wie schnell zur Erde..." nicht sicher.

Sich vorstellungsmäßig von der Geozentrik zu lösen ist sehr schwer. Aber versuche es einmal.
Hannes
Hannes

Beitragvon Kurt » Sa 23. Feb 2013, 23:05

Hannes hat geschrieben:Hallo Highway !
Sehe ich auch so ähnlich, bin mir aber mit dem "...egal wie schnell zur Erde..." nicht sicher.

Sich vorstellungsmäßig von der Geozentrik zu lösen ist sehr schwer. Aber versuche es einmal.
Hannes

Ja, denn sie ist auch nur ein Rädchen unter vielen.

Bei der Rakete gilt wie überall: wie schnell zum Bezug.
Und wenn das v null ist dann ist das wiederum auf einen Bezug bezogen.
Anders gehts halt nicht, anders ist es nicht!

Mit den modernen Möglichkeit des Messens zeigt sich immer mehr wie die Natur agiert.
So manche Altvorstellung wird dabei -zermessen-, geht also den Bach runter.
Nur viele wollen das nicht wahrhaben und klammern sich an Paradoxieergebende Vorstellungen.

Kurt
Kurt

deiner ist auch nicht länger als c

Beitragvon Yukterez » So 24. Feb 2013, 02:29

Kurt hat geschrieben:Da ich beweisbar kein Eunuch bin ist bewiesen dass Materie schneller als mit c unterwegs sein kann.

Wenn du weder ein Eunuch bist, noch v>c gemessen hast, dann folgern wir daraus messerscharf, daß dein Postulat

Kurt hat geschrieben:Die die man "Mann" nennen kann.

falsch ist.

Bild, Yukterez.
Yukterez

Beitragvon julian apostata » So 24. Feb 2013, 11:43

Rechenaufgabe für Schüler der 9.Klasse. Wann übersteigt die Raketengeschwindigkeit die Treibstoffgeschwindigkeit?

Wer diese einfach Rechnung nicht lösen kann, mit dem macht eine Diskussion absolut keinen Sinn!

http://de.wikipedia.org/wiki/Raketengrundgleichung

Bild

@Hannes.

Bevor ich auf dich versuche näher einzugehen, würde ich von dir gerne wissen, welche Meinung du zu der Beschleunigung in einem elektrischen Feld hast?

Das ist einfach Schulphysik ohne RT. Sind wir uns darüber zumindest einig, dass diese Zusammenhäge bei v<<c gelten?

julian apostata hat geschrieben:1. Energie:

Nehmen wir einen Kondensator mit homogenem elektrischen Feld: dann gilt:
(W=Energie Q=Ladung U=Spannung E=Feldstärke F=Kraft s=Weg)

W=Q*U=Q*E*s=F*s

Ein Teilchen gewinnt an Energie, völlig unabhängig davon wie schnell es dieses Feld durchquert.

2.Impuls: (Da schaut es anders aus)(p=Impuls t=Zeit)

p=F*t=F*s/v

Okay, wenn einige Jahrzehnte nach dem Abitur nicht mehr viel vom Schulstoff hängen geblieben ist, so ist das ja durchaus verständlich.

Wenn dem so sein sollte, fände ich es allerdings äußerst makaber über die SRT zu diskutieren, wenn mathematische und elektrotechnische Grundlagen völlig fehlten.
julian apostata

Beitragvon HD116657 » So 24. Feb 2013, 15:47

Kurt hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:meinst Du Axionen, SUSY-Teilchen oder ander Partikel?

Basisteilchen (BT).

Einfach das allerkleinste Materieding das existiert.

Kurt

wie sieht aus.... - Ladung, Ruhemasse, Spin, ................. - unter welchen Grundkräfte aktiv...................................
HD116657

Beitragvon HD116657 » So 24. Feb 2013, 15:50

Hannes hat geschrieben:Hallo HD !
Du hast geschrieben, nicht schneller als 0.99c möglich.... - aber zB 0.999 c auch möglich..... - oder auch 0.999999999 c möglich.... - aber nicht 1.0 c möglich, wenn Masse hat. "c - epsilon" mit alle epsilon echt grösser 0 heißt 0.9999999.... c mit ganz viele Neunen nach Komma: so viele Du willst, aber nicht unendlich viele

Ist gut, wenn man rückfrägt. Jetzt bin ich mit dir konform. Aber das epsilon kenne ich nicht. Was solldas bedeuten ?

:oops: ich habe zu sehr unanschaulich gesprochen....... - epsilon sowas wie "beliebige kleine positiv Zahl", aber echt größer als null
HD116657

Beitragvon HD116657 » So 24. Feb 2013, 15:51

Chief hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:...
Wetten dass jetzt wieder der Bezugssystem Schwachsinn an den Start gebracht wird. :lol:

Ganz sicher, und als Begründung für die Begrenzung der Maximalgeschwindigkeit wird mit ZD + LK argumentiert.

Gruß

nein, umgekehrt!
HD116657

Beitragvon HD116657 » So 24. Feb 2013, 15:59

Chief hat geschrieben:Impulserhaltung basiert auf Trägheit und Trägheit existiert laut Einstein nicht! Das bedeutet, die Rakete wird nach Einstein durch eine Scheinkraft angetrieben!

Mike hat Zitat gefragt und auch 7 Seiten später immer noch keine Zitat von Dir gekommen........
HD116657

Beitragvon HD116657 » So 24. Feb 2013, 16:02

Chief hat geschrieben:Unsinn, weißt du überhaupt was "unendlich" bedeutet? :mrgreen:

jetzt bin wirklich viel neugierig.... - erzähl mal - wenn will machen eigenes Thema hierzu :D
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie