Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Manuel im Rotationsmodus

Beitragvon Kurt » Sa 12. Sep 2020, 19:15

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe auch eine einfache Frage an dich. Du stehst am Bahnhof, nimmst eine Uhr, hältst sie ganz fest, kannst deine Hand auch länger sehen, bleibt immer im gleichen Abstand zu dir am selben Ort. Nun steigst du in den Zug, trillerst, der Zug fährt los. Geht deine Uhr nun langsamer?

Für wen Kurt?

Für wen? Wieso fragst du das?
Gefragt ist ob die Uhr dann, dann wenn du mit ihr im fahrendem Zug bist, langsamer geht.
Hast du das denn nicht verstanden? Fehlt dir die Bezugsangabe?

Kurt

.
Kurt

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Lagrange » Sa 12. Sep 2020, 20:38

Daniel K. hat geschrieben:...
Kurt hat geschrieben:
Ich habe auch eine einfache Frage an dich. Du stehst am Bahnhof, nimmst eine Uhr, hältst sie ganz fest, kannst deine Hand auch länger sehen, bleibt immer im gleichen Abstand zu dir am selben Ort. Nun steigst du in den Zug, trillerst, der Zug fährt los. Geht deine Uhr nun langsamer?

Für wen Kurt? Für mich sicher nicht, da geht die immer gleich schnell und misst die Eigenzeit lokal in SI-Sekunden. Bin ich, der Zug, das Ruhesystem des Zuges also, Basis, dann geht die Uhr nicht langsamer. So wie sie für mich ja auch nicht bewegt ist.
...

Klar geht sie langsamer, wurde von Hafele-Keating bewiesen. :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » So 13. Sep 2020, 14:55

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Fakt ist, du und Kurt werden immer am RP scheitern.

Fakt ist, dass selbst wenn Geschwindigkeiten wechselseitig zueinander gleich gemessen werden, Uhren deswegen definitiv niemals wechselseitig langsamer gehen können und da kannst du dir dein geheiligtes RP auf deinen Arsch tackern. :lol:

Quatsch, das ist nur eine Behauptung von dir, frei aus der Luft gegriffen und natürlich falsch.

Aber wer so was absondert:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

ist eh verloren ...

Bis doch angetreten die Lorentzkontraktion zu "widerlegen", behauptest doch, gibt es nicht und dann kommst du mit der doppelten pohlschen Längen-Expansion daher.

Bild
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 13. Sep 2020, 14:58

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ich habe auch eine einfache Frage an dich. Du stehst am Bahnhof, nimmst eine Uhr, hältst sie ganz fest, kannst deine Hand auch länger sehen, bleibt immer im gleichen Abstand zu dir am selben Ort. Nun steigst du in den Zug, trillerst, der Zug fährt los. Geht deine Uhr nun langsamer?

Für wen Kurt?

Für wen? Wieso fragst du das?

Ich sage ja, du verstehst diese einfachen Dinge nicht.

Kurt hat geschrieben:
Gefragt ist ob die Uhr dann, dann wenn du mit ihr im fahrendem Zug bist, langsamer geht.

Und die Frage ist so nicht eindeutig zu beantworten. Aber du hast doch selber zugegeben, die Uhr würde im Zug ruhen und nicht bewegt sein, eventuell hilft dir das ja doch weiter ...
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » So 13. Sep 2020, 15:03

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbsatgespräche

Fakt ist, dass selbst wenn Geschwindigkeiten wechselseitig zueinander gleich gemessen werden, Uhren deswegen definitiv niemals wechselseitig langsamer gehen können und da kannst du dir dein geheiligtes RP auf deinen Arsch tackern. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » So 13. Sep 2020, 15:10

Kurt hat geschrieben:Gefragt ist ob die Uhr dann, dann wenn du mit ihr im fahrendem Zug bist, langsamer geht.

Und die Frage ist so nicht eindeutig zu beantworten

Aber Manuel, die Frage war/ist doch wirklich eindeutig.

Hast du das denn nicht verstanden? Fehlt dir die Bezugsangabe?

Versuchs nochmal.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 13. Sep 2020, 15:11

Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Fakt ist, du und Kurt werden immer am RP scheitern.

Quatsch, das ist nur eine Behauptung von dir, frei aus der Luft gegriffen und natürlich falsch.

Aber wer so was absondert:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 ls ...

ist eh verloren ...

Bis doch angetreten die Lorentzkontraktion zu "widerlegen", behauptest doch, gibt es nicht und dann kommst du mit der doppelten pohlschen Längen-Expansion daher.

Bild
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » So 13. Sep 2020, 15:12

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Selbsatgespräche

Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » So 13. Sep 2020, 15:13

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Und die Frage ist so nicht eindeutig zu beantworten

..., die Frage war/ist doch wirklich eindeutig.

Wurde doch so oft beantwortet. Wieder traust du dich nicht das Bezugssystem zu nennen, in Bezug zu was langsamer Kurt ...

Hatten wir doch schon, du steigst in den Zug, fährt der nun langsamer?
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 13. Sep 2020, 15:15

Daniel K. hat geschrieben:Wurde doch so oft beantwortet.

Aber Manuel, du bist gefragt worden ob deine Uhr, dann wenn du im Zug bist, langsamer geht.
Verstehst du die Frage nicht? Fehlt dir die Bezugsangabe?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie