LG konstant

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: LG konstant

Beitragvon Jondalar » Fr 31. Jan 2014, 22:06

Kurt hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Sag mal Kurt - ohne Provokation und ohne Beleidigung - nur aus echtem Interesse gefragt, aber bist Du wirklich so verstehensresistent, oder möchtest Du uns provozieren oder bist Du ein Troll?

Wenn Du einfach nur langsam im Verstehen bist, kein Problem, dann erkläre ich es Dir nochmal, aber wenn Du hier ne Nummer abziehst, dann haben wir hier das letzte Wort gewechselt.

Also sag mit bitte woran es genau hakt - am Verständnis, an einer evtl vorhandenen Leseschwäche, an anderen Dingen?

Was ist los mit Dir?

Schaum halt, du hast angeboten es mir nochmal zu erklären, fang an.

Kurt

An sich habe ich Dir zuerst eine Frage gestellt, aber gut, ich versuche es auch ohne Deine Antwort nochmal, dann werden wir ja sehen.

Also, wir nehmen den kurtschen Lichtleitbezug als Referenzrahmen.

Wenn ich eine Lichtquelle habe, die sich gegenüber dem lokalen, kurtschen Lichtleitbezug bewegt, dann wird in diesem lokalen, kurtschen Lichtleitbezug c==c sein, weil c eben nur c sein kann im Lichtleitbezug, es sei denn, der Lichtleitbezug hat eine höhere Dichte als das Standardvakuum. Egal, ob sich die Lichtquelle mit oder gegen oder gar nicht im lokalen, kurtschen Lichtleitbezug bewegt, lässt eben dieser Lichtleitbezug keine andere v als c für das Licht zu.

Nun kommen wir zum Empfänger. Wenn ebendieser im lokalen, kurtschen Lichtleitbezug ruht, dann werden wir wiederum c==c messen. Bewegt sich dieser Empfänger aber mit beliebiger positiver oder negativer v gegenüber dem lokalen, kurtschen Lichtleitbezug, dann wird man dementsprechend auch eine c+v oder c-v messen, weil das Licht im lokalen, kurtschen Lichtleitbezug eben immer c hat und der Empfänger sich gegen den lokalen, kurtschem Lichtleitbezug bewegt.

Noch Fragen dazu?
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 22:09

Jondalar hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Sag mal Kurt - ohne Provokation und ohne Beleidigung - nur aus echtem Interesse gefragt, aber bist Du wirklich so verstehensresistent, oder möchtest Du uns provozieren oder bist Du ein Troll?

Wenn Du einfach nur langsam im Verstehen bist, kein Problem, dann erkläre ich es Dir nochmal, aber wenn Du hier ne Nummer abziehst, dann haben wir hier das letzte Wort gewechselt.

Also sag mit bitte woran es genau hakt - am Verständnis, an einer evtl vorhandenen Leseschwäche, an anderen Dingen?

Was ist los mit Dir?

Schaum halt, du hast angeboten es mir nochmal zu erklären, fang an.

Kurt

An sich habe ich Dir zuerst eine Frage gestellt, aber gut, ich versuche es auch ohne Deine Antwort nochmal, dann werden wir ja sehen.

Also, wir nehmen den kurtschen Lichtleitbezug als Referenzrahmen.

Wenn ich eine Lichtquelle habe, die sich gegenüber dem lokalen, kurtschen Lichtleitbezug bewegt, dann wird in diesem lokalen, kurtschen Lichtleitbezug c==c sein, weil c eben nur c sein kann im Lichtleitbezug, es sei denn, der Lichtleitbezug hat eine höhere Dichte als das Standardvakuum. Egal, ob sich die Lichtquelle mit oder gegen oder gar nicht im lokalen, kurtschen Lichtleitbezug bewegt, lässt eben dieser Lichtleitbezug keine andere v als c für das Licht zu.

Nun kommen wir zum Empfänger. Wenn ebendieser im lokalen, kurtschen Lichtleitbezug ruht, dann werden wir wiederum c==c messen. Bewegt sich dieser Empfänger aber mit beliebiger positiver oder negativer v gegenüber dem lokalen, kurtschen Lichtleitbezug, dann wird man dementsprechend auch eine c+v oder c-v messen, weil das Licht im lokalen, kurtschen Lichtleitbezug eben immer c hat und der Empfänger sich gegen den lokalen, kurtschem Lichtleitbezug bewegt.

Noch Fragen dazu?

Ja eine: wo misst du?

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 31. Jan 2014, 22:11

Kurt hat geschrieben:Ja eine: wo misst du?

Wo messe ich was ?
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 22:12

Wo messe ich was ?

Die LG

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 31. Jan 2014, 22:13

Kurt hat geschrieben:

Wo messe ich was ?

Die LG

Kurt

Im Lichtleitbezug oder in den Geräten?
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 22:14

Kurt hat geschrieben:
Wo messe ich was ?

Die LG

Kurt

Im Lichtleitbezug oder in den Geräten?

Genau das möchte ich wissen!!

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 22:15

Chief hat geschrieben:

Kurt

Wie wäre es mit einer Zeichnung?

Verstehst du es ohne Zeichnung nicht?

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 31. Jan 2014, 22:17

Kurt hat geschrieben:Genau das möchte ich wissen!!

Kurt

Ja, das möchte ich auch wissen. Du musst doch wissen, wo Du was gemessen haben willst? Den lokalen, kurtschen Lichtleitbezug an sich, oder die v des Lichtes in den Empfängern? Wenn Du mir das nicht genau beschreiben kannst, kann ich Dir ja auch nicht sagen, was ich meine.
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 22:20

Chief hat geschrieben:I scho aber du nicht! :lol: :lol: :lol:

Mach eine und beweise es dass du es verstehst, zeichne auf wie M+G die Phasenlage, somit die Strichverschiebung der beiden Lichtkreise zueinander, wissen konnten.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 31. Jan 2014, 22:23

Kurt hat geschrieben:Genau das möchte ich wissen!!

Kurt

Ja, das möchte ich auch wissen. Du musst doch wissen, wo Du was gemessen haben willst? Den lokalen, kurtschen Lichtleitbezug an sich, oder die v des Lichtes in den Empfängern? Wenn Du mir das nicht genau beschreiben kannst, kann ich Dir ja auch nicht sagen, was ich meine.

Du kannst nicht sagen wie die Aussagen c und c+v zustandegekommen sind, wo sie wie gemessen wurden?
(du hast aber Aussagen zu Geschwindigkeiten gemacht, worauf gründen diese, wie wurden diese erstellt, wo gemessen?)

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie