Mathematik und Jondalar

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Mathematik und Jondalar

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 09:11

julian apostata hat geschrieben:Genau das ist aber auch Physik. Kam die Geschwindigkeitsänderung mit Druck oder über was Anderes zustande, ist für die Impulsgleichung völlig irrelevant.

Impuls vorher=Impuls nachher.

So wie der Katamaran schneller als der Wind segeln kann, so kann die Rakete schneller als die Abgase sich bewegen.

Letztere Aussage lässt sich mathematisch aus dem Impulserhaltungsgesetz her leiten. Und bei dieser Herleitung müssen wir uns überhaupt nicht damit befassen, wie die Einzelimpulse zustande kamen.

Nein, da muss ich Dir widersprechen. Mathe ist Mahte und Physik ist Physik, die haben erstmal und ursächlich gar nichts gemeinsam. Erstere ist eine Geisteswissenschaft. Man weiss noch gar nicht, wo man sie genau einsortieren soll, aber in jedem Fall nahe der Philosophie. Letztere ist eine Naturwissenschaft, die sich ersterer bedient um reproduzierbare Ereignisse beschreiben zu können.

Physik ist also die Forschung nach Ursachen und Grundlagen, Mathematik ist die Forschung nach Regeln dafür.

Mathematisch hast Du schon recht, das bestreite ich nicht, nur hat eine Formel erstmal mit Physik gar nichts zu tun. In der Physik geht es in allererster Linie mal darum, zu begreifen, WAS da vor sich geht. Bis zum Abi braucht man eigentlich gar nichts für Physik lernen - SO LANGE man VERSTEHT, was da vor sich geht. Es geht dabei immer nur darum, Zusammenhänge und Vorgänge in ihrem Innersten zu begreifen. Der Physik selber ist es egal, wie welche Formel aussieht und nach welchen Axiomen sie hergeleitet wird. Wichtig ist für die Physik nur, dass die Mathematik die richtigen Ergebnisse liefert.

Wenn man also, wie so mancher Jeck hier, nur stupide Formeln auswendig gelernt hat und meint, man könnte damit irgendetwas PHYSIKALISCHES aussagen, dann hat derjenige sich arg geschnitten. Wenn jemand keine Mathematik beherrscht, aber zumindest die logischen Grundlagen der Physik versteht, kann man ihm vieles erklären und beibringen. Einem REINEN Mathematiker kann ich keine Physik beibringen.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon M.S » Fr 9. Aug 2013, 09:56

Jondalar hat geschrieben:Kurt hats kapiert, Highway hats kapiert, Chief hats kapiert ...

Da bildet ihr ja ein sauberes Quartett.
Und was soll das jetzt aussagen. Was ist z.B. mit Harald Maurer, hat der das nicht kapiert - und - zählt er deshalb nicht?

Abgesehen davon, wenn Kurt einer Meinung mit dir ist, kannst du mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du, egal um welches Thema es sich handelt, falsch liegst.
(Ausgerechnet den Kurt als Referenz heranzuziehen, das hat was. Wie lautet da das Sprichwort: Gleich und gleich gesellt sich gern).
M.S

Beitragvon Kurt » Fr 9. Aug 2013, 10:08

Highway hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Kurt hats kapiert, Highway hats kapiert, Chief hats kapiert ...

...
Abgesehen davon, wenn Kurt einer Meinung mit dir ist, kannst du mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du, egal um welches Thema es sich handelt, falsch liegst.
...

Da hast du mal ausnahmsweise recht, aber vielleicht hat er ja mal einen Zufallstreffer gelandet. Ein Versehen sozusagen.

Ihr könntet mal das Versehen, bestehend seit dem "Apfel", etwas näher betrachten.
Das Versehen dass die Erde den Apfel, neuerdings der Apfel die Erde und neuernererdings die Erde den Apfel und der Apfel die Erde anzieht, überdenken.
Denn das findet nicht statt.

Materie beschleunigt sich selbst, mehr ist nicht.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 10:11

Mulinus Stultissimus hat geschrieben:
Und was soll das jetzt aussagen. Was ist z.B. mit Harald Maurer, hat der das nicht kapiert - und - zählt er deshalb nicht?

(Ausgerechnet den Kurt als Referenz heranzuziehen, das hat was. Wie lautet da das Sprichwort: Gleich und gleich gesellt sich gern).

Ganz offensichtlich hat Harald es nicht kapiert, da das aber ein dynamischer Prozess ist, kann es schon sein, dass noch mehr auf die Liste der Versteher kommen, das hängt ja nicht von mir ab.

Deine polemische Hetze gegen Kurt kannst Du Dir auch schenken. Ich weiss, das sind immer ganz beliebte Argumente der Relativisten wenn sie keine ARGUMENTE mehr haben, aber das zieht bei mir nicht. Es hat der recht, der recht hat und nicht der, dessen Nase mir besser gefällt. Du hast auch schon so über Chief geschrieben, da will ich Dir nachträglich noch etwas dazu sagen - ohne die Hoffnung, dass Du verstehst, was ich damit meine.

Chief schreibt oft Mist und Belangloses und blabla - das mache ich aber auch und Du machst das ganz besonders. Der Unterschied ist, dass wenn Chief mal Argumente und Fakten bringt, dann sind die IMMER richtig. Abgesehen davon, dass DU aber niemals Argumente bringst sondern immer nur den ad hominem Klassenkaspar machst, wären Deine vorgebrachten Argumente auch falsch, das sieht man schon an den Zitaten und an dem, WAS Du WANN und WIE beantwortest. Mit ein wenig Gedächtnis und Menschenkenntnis kann man Deine/Euere Posts druchaus richtig einordnen und da kommst Du leider Lichtjahre hinter Chief. Wenn Du glaubst, alle seien so blöd und könnten Euere über mehrere Foren verteilten Machenschaften nicht mitverfolgen, dann irrst Du, wie immer. Kurt kann ich noch nicht wirklich einschätzen, wir nähern uns gerade dem Atommodell, aber in jedem Fall begründet er seine Ansichten und legt dar, warum er sich was wie vorstellt.

DU pöbelst nur immer mal herum wenn Dir langweilig ist, oder in den anderen Foren - ja, ich kenne auch mehrere Foren in denen Du vertreten bist - nichts los ist. Besonders gerne postest Du hier und dort ja auch in Beiträgen, die sich gegen - im besten Falle gar nicht anwesende - User richten, die keinerlei Chance zur Gegendarstellung haben. Im Poetenforum habe ich gerade eben das "wie gewinnt man eine Diskussion" Thema gelesen und erkenne, wessen geistes Kind Du bist.

Du bist ein ahnungsloser Denunziant, der die höchste Freude daran hat, schlecht über andere, nicht anwesende, her zu ziehen.

Alleine DAS macht Dich um ein vielfaches mehr zu einer Made, als Kurt das jemals mit egal welchen Theorien überhaupt schaffen könnte.

Was das jetzt mal deutlich genug?
Jondalar

Beitragvon M.S » Fr 9. Aug 2013, 10:21

Jondalar hat geschrieben:
Ganz offensichtlich hat Harald es nicht kapiert, ...

Vielleicht hast du es ja nicht kapiert. Könnte doch sein.

Jondalar hat geschrieben:Deine polemische Hetze gegen Kurt kannst Du Dir auch schenken. ...

Das war keine polemische Hetze, wie du leicht verifizieren könntest.

Jondalar hat geschrieben:.. Wenn Du glaubst, alle seien so blöd und könnten Euere über mehrere Foren verteilten Machenschaften nicht mitverfolgen ..

Falsch, ich glaube lediglich, DU bist blöd. Ausserdem scheint da auch ein gewisser Komplex (Stichwort: eure ... Machenschaften) vorzuliegen. Hast du schon mal daran gedacht, da professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

War das jetzt deutlich genug?
M.S

Beitragvon M.S » Fr 9. Aug 2013, 10:29

Jondalar hat geschrieben:... Im Poetenforum habe ich gerade eben das "wie gewinnt man eine Diskussion" Thema gelesen und erkenne, wessen geistes Kind Du bist.

Da wäre jetzt ein Link hilfreich. Meines Wissens habe ich mich bei diesen Themen nicht beteiligt. Aber ich lasse mich da gerne belehren, wenn du mir den entsprechenden Link zeigst.
M.S

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 10:32

Mulinus Stultissimus hat geschrieben:Vielleicht hast du es ja nicht kapiert. Könnte doch sein.

Das war keine polemische Hetze, wie du leicht verifizieren könntest.

Falsch, ich glaube lediglich, DU bist blöd. Ausserdem scheint da auch ein gewisser Komplex (Stichwort: eure ... Machenschaften) vorzuliegen. Hast du schon mal daran gedacht, da professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Natürlich KÖNNTE das so sein, ist es aber nicht.

In jedem Fall ist es Hetze und weit unterhalb jeder Gürtellinie. Sich mal zu necken oder zu beleidigen ist das eine, aber hinterrücks sich über nicht anwedende lustig zu machen ist einfach madig.

Natürlich bin ich für Dich blöd, weil ich Dir Paroli bieten kann und bemerkt habe, dass Du keinerlei Substanz hast. Wer würde das nicht blöd finden? Ja, Euere - Dein Relativistenclub besteht ja nicht nur aus Dir, oder sind die User dort alle Deine multiplen Persönlichkeiten?

Link? Kein Problem für mich, ich kann meine Aussagen ALLE belegen, ich bin nicht nur so ein Schwätzer wie Du.

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=14&t=748&start=30#p18382

Muss ich noch andere, eingehendere Beispiele suchen oder gibst Du wenigstens zu, dass Du eine Made bist?
Jondalar

Beitragvon M.S » Fr 9. Aug 2013, 10:39

Jondalar hat geschrieben:
Natürlich bin ich für Dich blöd ..

Stimmt.

Jondalar hat geschrieben: , weil ich Dir Paroli bieten kann und bemerkt habe, dass Du keinerlei Substanz hast. ..

Falsch. Blöd bist du für mich, weil du immer von Ihr, euch, eure Machenschaften, kriminelle Energie , Made, xxx sprichst und allen ernstes glaubst, du hättest die Weisheit mit Löffeln gegessen. Wer würde das nicht blöd finden?

Jondalar hat geschrieben:Link? Kein Problem für mich, ich kann meine Aussagen ALLE belegen, ich bin nicht nur so ein Schwätzer wie Du.
http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=14&t=748&start=30#p18382

Und, steht da irgendetwas, was nicht zutrifft?
M.S

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 10:46

M.S hat geschrieben:Und, steht da irgendetwas, was nicht zutrifft?

Das ganze Thema trifft nicht zu. Nehmen wir mal mich als Beispiel. Wie begegnest Du mir denn, wie begegnete der Limburger oder der Yuckreiz mir?

Ihr lamentiert dort, dass die Kritiker a) alle Idioten sind die keine Ahnung haben und dann b) dass die Kritiker nur anfeinden und beleidigen und c) und d)

NUR IHR seid die armen Opfer, die nur die RT erklären wollen, aber dann nie verstanden werden. Auch, wenn Du in diesem Thema nicht direkt etwas geschrieben hast, genügt doch, wenn man hier Deine Beiträge verfolgt. Ich könnte mir jetzt auch wirklich die Mühe machen, Deine anderen Beiträge zu suchen und zu verlinken, aber im Grunde wissen wir beide, was für eine Made Du bist - unabhängig davon, ob Du es zugibst oder nicht.

Sag mir doch z.B. warum bei Dir NIEMALS in der Sache etwas kommt. Ein Argument, eine Richtigstellung, ein Bild, eine Formel - IRGENDETWAS. Von Dir kommt nur Hetze und dumme Anmache.

Ich z.B. würde natürlich auch mit Dir oder Yuckreiz diskutieren, aber dann auf einem Niveau, bei dem man diskutieren KANN. Siehe dazu eben die Paralleldiskussion über die Gravitation. Da kommt NUR Scheiss und falsche Formeln und falsche Zahlen, untermauert mit höhnischen Beleidigungen.

Aber IHR seid die Opfer oder?
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 10:56

Highway hat geschrieben:Du musst dir einfach ein dickeres Fell zulegen. Lass die doch quatschen. Was ficht es eine deutsche Eiche an wenn sich eine Wildsau dran schubbert? Nix!

Das Problem, das ich damit habe ist schlicht, dass es keine einzige vernünftige Diskussion geben kann, wenn immer wieder - da schliesse ich auch Dich und mich nicht aus - 10 Seiten Trollbeiträge kommen, die mit dem Thema NICHTS zu tun haben.

McDaniel hat eigens ein neues Thema für sein EU begonnen und schon kommt der Mulinus Stultissimus und trollt das Thema zu. Warum kann man nicht einfach entweder Argumente für/gegen etwas bringen oder einfach mal die Fresse halten?

Im Grunde genommen ist - auch da schliesse ich mich natürlich nicht aus - JEDER Beitrag zwischen ihm und mir ein Trollbeitrag und gehörte normalerweise instantan gelöscht. Das ist doch nicht diskutieren.

Herzliche Grüße
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie