Chief hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Na ja, von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft ...
Also ich lese dort "Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung".

Ekkehard Friebe, der Mitglied der Deutschen Physikalischen Gesellschaft ist, hat zuletzt zwei Vorträge bei der Frühjahrtagung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft gehalten, Fachbereich "Didaktik der Physik" (im Heiligtum Fachbereich "Gravitationsphysik" wird kein Kritiker zugelassen, da können nur die Linientreuen unter sich etwas vortragen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen...

) :
2006 in Kassel, siehe
Wurde Albert Einstein das Opfer der Wissenschaftler seiner Zeit?"
2007 in Regensburg, siehe
Bericht über das Forschungsprojekt G. O. MuellerDas Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung ist wohl das Institut, das die Vorträge des Fachbereichs "Didaktik der Physik" der DPG in einer Datenbank mitaufnimmt und veröffentlicht. Jetzt ist aber plötzlich der Vortrag über G.O. Mueller verschwunden und es wurde schon damals „
vergessen“, den Vortrag über Albert Einstein im Tagungsband aufzunehmen. Alles ist also wie es sein soll um die DPG, keine Kritik, keine Ketzerei.
Die Typen von Alpha Centauri hatten damals weniger Glück mit den Universitätsbibliotheken von Darmstadt und Karlsruhe, die die Dokumentation von G.O. Mueller
katalogisiert hatten : Trotz Anschreiben von Michael Hammer-Kruse und Dr. Ulrich Türke alias „Uli“ bzw. „Conni“, haben diese Universitätsbibliotheken m.W. bis heute noch nicht die GOM-Dokumentation aus ihrem katalogisierten Bestand rausgenommen:
Bücherverbrennung wegen Ketzerei für die Kritik der Relativitätstheorie?Auch die Bibliothek der Humboldt Universität in Berlin hat unerwartet (man nähert sich hier geographisch an das Heiligtum Albert Einstein Institut...) obwohl mit großer Verspätung 2011 die Dokumentation aufgenommen, siehe:
Die Bibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin katalogisiert überraschend das GOM-Projekt.
Markus Pössel hat allerdings als Experte der Relativitätstheorie beim Albert Einstein Institut 2008 mein
Angebot abgelehnt, ihm die Dokumentation von G.O. Mueller zukommen zu lassen: Kein Interesse, er habe sich bereit seit längerer Zeit mit der Geschichte und der Kritik der Relativitätstheorie auseinandergesetz, siehe
hier: "
ich habe mich bereits vor laengerer Zeit sowohl mit der historischen Rezeptionsgeschichte der Relativitaetstheorie als auch mit den Thesen zeitgenoessischer Relativitaetskritiker auseinandergesetzt". Er braucht also die "cranks" des GOM-Projekts nicht zu lesen, ist schon klar...
Viele Grüße
Jocelyne Lopez