McMurdo hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:...
.
.
Lass mal. Ich bin ein Vollidiot.
Genau
McMurdo hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:...
.
.
Lass mal. Ich bin ein Vollidiot.
Zasada hat geschrieben:Die Glasfaser wird bei mir als Ganzes als gleichförmig translatorisch bewegtes Inertialsystem betrachtet. Die Lichtstrahlen bewegen sich darin wie in einem bezüglich K ruhendem System (und entsprechen dadurch der Einsteinschen Definition der Gleichzeitigkeit. Konstanz der LG wird vorausgesetzt)
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Die einzige Behauptung, die falsch ist, ist das zweite Postulat.
Das müsste dann erstmal experimentell nachgewiesen werden, das diese Annahme falsch ist. Bis jetzt spricht alles dafür das die Annahme korrekt ist.
Blödsinn!![]()
![]()
McMurdo hat geschrieben:Ich bin absolut blöd! Muuuhh
Ernst hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Soviel Schwachsinn an einem Tag...
Mit dem Wort Schwachsinn solltest du aus eigenem Interesse mal ganz vorsichtig umgehen.
Ernst hat geschrieben:Du kannst noch so viel Detektoren und Schalter erfinden. Gleichzeitige (oder auch simultane) Ereignisse an unterschiedlichen Orten passieren zur gleichen Zeit. Logo.
Gleichzeitige Ereignisse sind in allen IS gleichzeitig.
⇒ klassische Physik
Gleichzeitige Ereignisse in einem IS sind in anderen ISen ungleichzeitig.
⇒ SRT
Und nun, was eigentlich willst du noch beweisen?
Lagrange hat geschrieben:Nein, die Konsequenz wäre, in allen Systemen treffen sich die Signale in der Mitte weil die Uhren notwendigerweise synchron laufen müssten.
Zasada hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:
Und nun, was eigentlich willst du noch beweisen?
Das, was ich beweise: dass die Gleichzeitigkeit der Ereignisse AB im System S' erhalten bleibt. SRT-konform (heißt mit Berücksichtigung der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit bezogen auf jedes IS, welche unabhängig ist, vom Bewegungszustand der Lichtqelle: Primäre Lichtquellen in S sind AB, sekundäre Lichtquellen in S' sind Detektoren A' und B').
Ernst hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nein, die Konsequenz wäre, in allen Systemen treffen sich die Signale in der Mitte weil die Uhren notwendigerweise synchron laufen müssten.
Die Signale treffen sich auch immer aus jedem Bezugssystem gleichzeitig in der Mitte. Aber in der SRT nur deshalb, weil sie aus Zugsicht ungleichzeitig bei A und B abgesendet wurden.
Das muß doch nun mal endlich zu verstehen sein, weil es im Sinne der SRT trivial ist.
.
.
Zasada hat geschrieben:Das, was ich beweise: dass die Gleichzeitigkeit der Ereignisse AB im System S' erhalten bleibt. SRT-konform (heißt mit Berücksichtigung der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit bezogen auf jedes IS, welche unabhängig ist, vom Bewegungszustand der Lichtqelle: .
Ernst hat geschrieben:Das muß doch nun mal endlich zu verstehen sein, weil es im Sinne der SRT trivial ist.
.
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste