Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Manuel im Rotationsmodus

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Sep 2020, 15:37

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Ein Bezugsystem wird postuliert. Der Bezug ist von der Natur/Realität vorgegeben. In der Box herrschen die gleichen Naturgesetze wie außerhalb.

So weit so gut ...
Kurt hat geschrieben:
Und das bedeutet das eine Uhr in der Box so geht wie außerhalb.

Nein Kurt eben nicht . Die Geschwindigkeit des Autos ist für dich im Auto in Bezug zu dir auch nicht gleich der Geschwindigkeit des Autos in Bezug zur Straße. Gleiche Naturgesetze bedeuten eben nicht, das man für eine Objekt in allen Systemen dieselbe Geschwindigkeit misst. Im Gegenteil.

Nicht? wie geht sie denn dann?

Musst schon weiterlesen Kurt, hatte es doch geschrieben, auch so schon ganz oft.

Einfache Frage an dich, du hast eine Uhr in der Hand, hältst die ganz fest, kannst deine Hand auch länger sehen, bleibt immer im gleichen Abstand zu dir am selben Ort. Welche Geschwindigkeit hat die Uhr in Bezug zu dir?
Daniel K.

Re: Warum Kurt die RT und das RP nicht widerlegt hat.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 12. Sep 2020, 16:25

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:behindertes Relativistengeseiere
Schön. Es gibt also zwei zueinander bewegte Uhren und es soll stets die Uhr tatsächlich langsamer gehen, die relativ zu einem bewegt ist. Also gehen die Uhren offensichtlich wechselseitig langsamer.
Nur leider wird diese grenzenlos bornierte, geistig unbewaffnete, bildungsresistente, verbal inkompetente, kognitiv suboptimierte, parasitäre Nebenexistenz Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr im Leben nie dahinter kommen, dass dies nur ein Messartefakt ist, welches auf nur eine einzige Uhr, die tatsächlich langsamer geht, zurückzuführen ist. Was glaubt dieser xxx eigentlich, warum Uhren in Zügen per GPS weit öfter nachgestellt werden müssen, als Uhren an Bahnhöfen? Aber das interessiert Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr ja überhaupt nicht, denn er weiß nur, was vor etwa 100 Jahren erdacht wurde und bekommt dabei gar nicht mit, dass schon so ziemlich exakt 35 Jahre lang festgestellt werden kann, welche Uhr die schnellere und welche die langsamere gegenüber TAI ist. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 12. Sep 2020, 17:03

Daniel K. hat geschrieben:Einfache Frage an dich, du hast eine Uhr in der Hand, hältst die ganz fest, kannst deine Hand auch länger sehen, bleibt immer im gleichen Abstand zu dir am selben Ort. Welche Geschwindigkeit hat die Uhr in Bezug zu dir?

Und das willst du wirklich fragen?
Gut, dann die Antwort dazu.

Die Geschwindigkeit der Uhr zu mir beträgt Null v.

Ich habe auch eine einfache Frage an dich.
Du stehst am Bahnhof, nimmst eine Uhr, hältst sie ganz fest, kannst deine Hand auch länger sehen, bleibt immer im gleichen Abstand zu dir am selben Ort.

Nun steigst du in den Zug, trillerst, der Zug fährt los.
Geht deine Uhr nun langsamer?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Sa 12. Sep 2020, 17:37

Daniel K. hat geschrieben:.... Die Geschwindigkeit des Autos ist für dich im Auto in Bezug zu dir auch nicht gleich der Geschwindigkeit des Autos in Bezug zur Straße. Gleiche Naturgesetze bedeuten eben nicht, das man für eine Objekt in allen Systemen dieselbe Geschwindigkeit misst. Im Gegenteil.
...

Winkelgeschwindigkeit (oder Anzahl von Drehungen pro Sekunde) ist in allen Inertialsystemen gleich. :lol:

So kann man testen ob eine Uhr richtig geht oder nicht.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 12. Sep 2020, 17:40

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Gleiche Naturgesetze bedeuten eben nicht, das man für eine Objekt in allen Systemen dieselbe Geschwindigkeit misst. Im Gegenteil.
:lol:
Das habe ich aber von dir gaaaaanz anders in Erinnerung, denn du warst einer von Dreien, die ausgerechnet mich vom Gegenteil überzeugen wollten, als ich mit

kam. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Sep 2020, 17:44

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Einfachste Erklärung für geistig Debile wie Hartmut ...

Schön. Es gibt also zwei zueinander bewegte Uhren und es soll stets die Uhr tatsächlich langsamer gehen, die relativ zu einem bewegt ist. Also gehen die Uhren offensichtlich wechselseitig langsamer. Nur leider wird ... im Leben nie dahinter kommen, dass dies nur ein Messartefakt ist, welches auf nur eine einzige Uhr, die tatsächlich langsamer geht, zurückzuführen ist.

Nein ist kein Messartefakt, misst man richtig, gibt es die richtige Länge, macht man was falsch wie du, kommt so was raus:
Wenn sich der Zug nun mit 0,9 c in Bewegung setzt und ich weiterhin zu ihm ruhe messe ich für den Zug per Radar eine Länge von 2,2942 Ls ...

Zwei zueinander bewegte Uhren bewegen sich auch wechselseitig zueinander schneller/langsamer, Wenn A und B zueinander mit 0,9 c bewegt sind, dann ist B für A mit v > 0 bewegt und A für B auch mit v > 0.

Fakt ist, du und Kurt werden immer am RP scheitern.
Bild
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Sep 2020, 17:48

Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Gleiche Naturgesetze bedeuten eben nicht, das man für eine Objekt in allen Systemen dieselbe Geschwindigkeit misst. Im Gegenteil.
:lol:
Das habe ich aber von dir gaaaaanz anders in Erinnerung, denn du warst einer von Dreien, die ausgerechnet mich vom Gegenteil überzeugen wollten, als ich mit

kam. :lol:

Mit einem Neuron kannst du eh wenig "erinnere", erklärt wohl vieles. Im Ruhesystem S des Zuges gilt für den Zug eben v = 0 und im Ruhesystem S' der Gleise gilt v = 0,9 c und da ändern sich nicht die Naturgesetze für. Wie gesagt, du scheiterst an etwas so einfachem wie das RP.
Bild
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 12. Sep 2020, 17:51

Kurt hat geschrieben:
Einfache Frage an dich, du hast eine Uhr in der Hand, hältst die ganz fest, kannst deine Hand auch länger sehen, bleibt immer im gleichen Abstand zu dir am selben Ort. Welche Geschwindigkeit hat die Uhr in Bezug zu dir?

Und das willst du wirklich fragen? Gut, dann die Antwort dazu. Die Geschwindigkeit der Uhr zu mir beträgt Null v.

Dan ist die Uhr also nicht bewegt, so wie du behauptest hast. :mrgreen:

Kurt hat geschrieben:
Ich habe auch eine einfache Frage an dich. Du stehst am Bahnhof, nimmst eine Uhr, hältst sie ganz fest, kannst deine Hand auch länger sehen, bleibt immer im gleichen Abstand zu dir am selben Ort. Nun steigst du in den Zug, trillerst, der Zug fährt los. Geht deine Uhr nun langsamer?

Für wen Kurt? Für mich sicher nicht, da geht die immer gleich schnell und misst die Eigenzeit lokal in SI-Sekunden. Bin ich, der Zug, das Ruhesystem des Zuges also, Basis, dann geht die Uhr nicht langsamer. So wie sie für mich ja auch nicht bewegt ist.

Für dich an den Gleisen ist das anders, da bin ich bewegt, der Zug, und auch die Uhr, für dich geht die Uhr eben langsamer, so wie der Zug bewegt ist. Kurt, weißt du doch alles, nur kannst du nicht nachgeben, im Gegensatz zu Hartmut, der wirklich gar nichts peilt. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 12. Sep 2020, 17:51

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Fakt ist, du und Kurt werden immer am RP scheitern.

Fakt ist, dass selbst wenn Geschwindigkeiten wechselseitig zueinander gleich gemessen werden, Uhren deswegen definitiv niemals wechselseitig langsamer gehen können und da kannst du dir dein geheiligtes RP auf deinen Arsch tackern. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 12. Sep 2020, 18:28

Daniel K. hat geschrieben:Für wen Kurt? Für mich sicher nicht, da geht die immer gleich schnell und misst die Eigenzeit lokal in SI-Sekunden. Bin ich, der Zug, das Ruhesystem des Zuges also, Basis, dann geht die Uhr nicht langsamer. So wie sie für mich ja auch nicht bewegt ist.

Das ist eben das was die Hohlbirnen eben nicht in den Schädel bekommen. Dabei lehrt das aber auch die Alltagserfahrung das die eigene Uhr nicht ständig langsamer und schneller geht, nur weil mal die ISS oder ein paar Myonen vorbei sausen.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie