Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt's fairy tale physics kills Major Tom ...

Beitragvon Daniel K. » Fr 5. Jul 2019, 21:09

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
...
So du Held, was ist nun, noch immer zu feige eine einfache Frage zu beantworten?

So, Butter bei die Fische ihr zwei Feiglinge, die Station empfängt 500 Billionen Wellen, die Messdauer auf der Station ist gefragt, von mir aus auch in Ephemeridensekunden, nennt doch einfach mal einen Wert, ... :mrgreen:

1) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Basis sendet
2) 500 Billionen | s | ████ THz | Station empfängt

...

Meine Antwort

2) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Station empfängt

Kurt wird etwas anderes sagen.

Und was meinst du, dass Kurt sagen wird? Er traut sich ja nicht, du hast nun ja doch mal eine Ansage gemacht, super ... :!:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 6. Jul 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Fr 5. Jul 2019, 21:26

Daniel K. hat geschrieben:Und was meinst du, dass Kurt sagen wird? Er traut sich ja nicht, du hast nun ja doch mal eine Ansage gemacht, super ... :!:

Ups ich werde was gefragt, das ist ja was ganz neues.

Natürlich sage ich was, aber erstmal musst du die Umstände klarstellen.
Ich gehe mal davon aus das du als "Sekunde" die Sekunde meinst die auf der Basisstation festgelegt wurde.
Als nächstes gehe ich davon aus das die genannte Frequenz des Sendesignals auf Basis der festgelegten Sekunde beruht.
Dann hätte ich gerne noch eine Erklärung dafür warum du die Signalfrequenz in Orange schreibst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 6. Jul 2019, 05:09

Kurt hat geschrieben:Natürlich sage ich was, aber erstmal musst du die Umstände klarstellen.

Kurt

.

Welche Umstände? Hier ist niemand schwanger.
Es gilt die Definition der Sekunde: Seit 1967 ist eine Sekunde das 9 192 631 770-fache der Periodendauer der Strahlung, die dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entspricht.

Das gilt sowohl für die Basis, wie auch für Station 1. Also, wie ist deine Antwort? Oder traust dich immer noch nicht :-) Da behalten Daniel und Lagrange dann wohl recht.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Sa 6. Jul 2019, 11:32

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Natürlich sage ich was, aber erstmal musst du die Umstände klar stellen.

Welche Umstände? Hier ist niemand schwanger. Es gilt die Definition der Sekunde: Seit 1967 ist eine Sekunde das 9 192 631 770-fache der Periodendauer der Strahlung, die dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entspricht. Das gilt sowohl für die Basis, wie auch für Station 1. Also, wie ist deine Antwort? Oder traust dich immer noch nicht :-) Da behalten Daniel und Lagrange dann wohl recht.

Kurt ist ein Lügner und ein Feigling und auch ein Betrüger. Er ist zu feige einfach hier eine klare Antwort zu geben, er ist ein Lügner weil er behauptet, er wird dazu was sagen, es aber nicht macht sondern versucht abzulenken und viele Gegenfragen stellt und er ist ein Betrüger, weil er versucht den Sachverhalt zu manipulieren und seine falsche Märchen Physik unterzuschieben.

Es gibt nichts klar zu stellen, alles ist klar, wurde mehrfach immer wieder beschrieben. Ich habe ja nicht zum Spaß die Atomuhr schematisch gezeichnet und hier beschrieben, zwar nicht in diesem Thread, aber im Anderen. Sekunde und Frequenz werden ganz klar von mir so verwendet, wie beide Begriffe in der Physik definiert sind und dort verwendet werden. Also so, dass mich jeder Physiker versteht, wenn ich einen Frequenz- oder Sekundenwert nenne. Und die dämlich Frage von Kurt, nach der Farbe zeigt, er will trollen, streiten und ablenken, aber ganz sicher nicht sachlich diskutieren, denn jeder Meter Feldweg weiß ganz sicher, warum die Sendefrequenz der Basis mit 500 THz in orange geschrieben ist.

Es war mir klar, Kurt ist ein Feigling und ein Lügner, da werden wir schauen müssen, was er sonst so geschrieben hat, und eine Liste seine Aussagen dazu nehmen, und seine Antwort extrahieren und extrapolieren.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 6. Jul 2019, 11:37

Es war mir klar, Kurt ist ein Feigling und ein Lügner, da werden wir schauen müssen, was er sonst so geschrieben hat, und eine Liste seine Aussagen dazu nehmen, und seine Antwort extrahieren und extrapolieren.

Na, was ist?
Kannst du die gestellten Fragen beantworten?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 6. Jul 2019, 12:05

Von der Basis sendet Kurt 1 s lang mit █ 500 THz, Lagrange misst die Zeit für dem Empfang der 500 Billionen elektromagnetische Wellen auf der Station:

Das Bild zeigt, die Basis erzeugt ein Signal, genau 1 s lang, genau 500 Billionen Wellen. Und diese werden von der Station auch alle empfangen. Kurt in der Basis funkt Lagrange auf der Station an und sagt, er würde gleich mit dem █ orangen 500 THz Laser für ganz genau 1 s ein Signal zur Station senden. Lagrange soll genau die Zeit messen, die vom Empfang der ersten bis zum Empfang der letzten der 500 Billionen elektromagnetische Wellen vergeht. Lagrange misst, weil der Chef es verlangt, natürlich mit der lokalen Orts-Sekunde und staunt nicht schlecht. ...

2) 500 Billionen | s | ████ THz | Station empfängt

Bild

Lagrange war mutiger als Kurt und hat uns eine Antwort gegeben:
Lagrange hat geschrieben:1) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Basis sendet
2) 500 Billionen | 1,000 s | █ 500 THz | Station empfängt

Kurt wird etwas anderes sagen.

Wobei Kurt nicht etwas anderes sagen wird, sondern gar nichts sagt und sich feige weiter vor einer Antwort drückt. Lagrange sagt die Station empfängt alle 500 Billionen Wellen in genau 1 s. Damit wäre die Frequenz weiter █ 500 THz und entspricht der Farbe orange. Hat er sogar so übernommen.

Nun gibt es zwei Probleme:

1. Auf einer zweite Basis neben der ersten, bei gleicher Gravitation, wird man sicher für die 500 Billionen Wellen genau 1 s Empfangszeit messen und auch das empfangene Licht mit █ 500 THz orange sehen.
2. Und auf der Station wird das dort empfange Signal als █ grünes Licht gesehen.

Wird Lagrange da auch noch zu einer Antwort trauen, oder wechselt er nun wieder auf Tierlaute?
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 6. Jul 2019, 12:12, insgesamt 3-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 6. Jul 2019, 12:08

Kurt hat geschrieben:

... was ist? Kannst du die gestellten Fragen beantworten?

Dir und Lagrange wurde eine Frage gestellt und er konnte dann doch antworten. Du bist zu feige und versucht dein Fragespiel, damit willst du ablenken und es hinziehen. Die Antworten sind dir eh bekannt und auch implizit erst gegeben worden. Würde man dir nun doch noch mal antworten, wärst du damit nicht zufrieden, würdest wieder behaupten, da wäre gar keine Antwort, die wäre nicht richtig und würdest auch weitere Fragen stellen.

Kurt, du bist ein Feigling und spielst nicht fair, selbst Lagrange hatte hier genug Arsch in der Hose um einfach mal eine einfache Frage klar zu beantworten, aber du Kurt traust dich nicht und kannst es nicht.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » Sa 6. Jul 2019, 12:42

Kurt hat geschrieben:

... was ist? Kannst du die gestellten Fragen beantworten?

Dir und Lagrange wurde eine Frage gestellt und er konnte dann doch antworten. Du bist zu feige und versucht dein Fragespiel, damit willst du ablenken und es hinziehen. Die Antworten sind dir eh bekannt und auch implizit erst gegeben worden. Würde man dir nun doch noch mal antworten, wärst du damit nicht zufrieden, würdest wieder behaupten, da wäre gar keine Antwort, die wäre nicht richtig und würdest auch weitere Fragen stellen.

Kurt, du bist ein Feigling und spielst nicht fair, selbst Lagrange hatte hier genug Arsch in der Hose um einfach mal eine einfache Frage klar zu beantworten, aber du Kurt traust dich nicht und kannst es nicht.

Das steht noch aus:

Ups ich werde was gefragt, das ist ja was ganz neues.

Natürlich sage ich was, aber erstmal musst du die Umstände klarstellen.
Ich gehe mal davon aus das du als "Sekunde" die Sekunde meinst die auf der Basisstation festgelegt wurde.
Als nächstes gehe ich davon aus das die genannte Frequenz des Sendesignals auf Basis der festgelegten Sekunde beruht.
Dann hätte ich gerne noch eine Erklärung dafür warum du die Signalfrequenz in Orange schreibst.

Kurt

Im Einzelnem:

Ja/nein?

Ja/Nein

Erklärung fehlt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Sa 6. Jul 2019, 12:49

Kurt hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das du als "Sekunde" die Sekunde meinst die auf der Basisstation festgelegt wurde.

Es gilt die offizielle Definition der Sekunde, auf der Basisstation und auch auf Station 1. Hast du ein Problem damit?

Die gemessene Frequenz beruht auf der offiziellen Definition der Sekunde. Sowohl auf der Basisstation und auch auf Station 1. Hast du ein Problem mit der offiziellen Definition der Sekunde?
McMurdo

Beitragvon Maseltov » Sa 6. Jul 2019, 12:57

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das du als "Sekunde" die Sekunde meinst die auf der Basisstation festgelegt wurde.

Es gilt die offizielle Definition der Sekunde, auf der Basisstation und auch auf Station 1. Hast du ein Problem damit?

Die gemessene Frequenz beruht auf der offiziellen Definition der Sekunde. Sowohl auf der Basisstation und auch auf Station 1. Hast du ein Problem mit der offiziellen Definition der Sekunde?

Wir müssen doch mit TAI Sekunde messen, überall oder? :)
Maseltov

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie