, 
, 
Chief hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Du bist also eine "große Masse"?
Deine Masse reicht um einen Lichtstrahl der mit c von der Lampe ausgesendet wird um 150000 km/sek "abzubremsen" damir er bei Dir wieder mit c gemessen wird?
Wenn sich keine andere Masse in der Nähe befindet dann ist meine Gravitationskraft die stärkste in der Umgebung.
, 
Mischief hat geschrieben:Nö, das Licht bewegt sich nicht mit c vom Pointer weg - Laserpointer ist zu leicht.

Mischief hat geschrieben:Vielleicht nur in einem sehr kleinen Bereich in seiner Nähe.

Mischief hat geschrieben:Das rote habe ich vorhin übersehen.

, 
Spaßratz hat geschrieben:Also ihr könnt hier ja schreiben was ihr wollt, aber "Startort" bewegt sich relativ weder zu "Photon1" noch zu "Photon2" mit c.
Spaßratz hat geschrieben:Geht einfach nicht. Wer immer sich also am "Startort" befindet und sich mit diesem mitbewegt, erlebt auf jeden Fall, dass Einstein sich geirrt hat
Spaßratz hat geschrieben:da könnt ihr Relativisten euch auf den Kopf stellen!
, 
Chief hat geschrieben:fallili hat geschrieben:Ein Laserpointer ruht im All - ohne Zweifel sendet er Licht aus, das sich mit c (300 000 km/sek) von ihm wegbewegt.
Du nähert Dich mit dem entsprechendem Meßgerät diesem Laserpointer mit c/ 2 also mit 150 000 km /sek.
Das rote habe ich vorhin übersehen. Nö, das Licht bewegt sich nicht mit c vom Pointer weg - Laserpointer ist zu leicht. Vielleicht nur in einem sehr kleinen Bereich in seiner Nähe.
Mischief hat geschrieben:Und Polizei: (c+v)-c=v

Spaßratz hat geschrieben:zumindest dann, wenn sie die Aufschlagenergie der Radarwellen auf ihrem Auto messen würden.
, 
hat geschrieben:Woher willst du wissen was sie messen würden wenn sie messen würden?
hat geschrieben:Selbe Frage an dich.
, 
hat geschrieben:So nicht!

, 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste