Ruhesystem für Photon und elektrische Ladung

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

der kleine Lulu

Beitragvon Yukterez » Do 9. Jun 2016, 23:21

Da schau, Chief schreibt ja doch noch etwas Lustiges:

Chief hat geschrieben:Zeig doch erstmal V - v xxx, dass Pythagoras richtig ist, wissen wir schon.

Hier entlang: http://www.physikerboard.de/ptopic,274700.html#274700

Der allgemeine Konsens hat geschrieben:Die horizontale Länge des Kreises ist nach dem selben Pythagoras wie oben (auch genannt der Lorentzfaktor) auf √ (c²-v²)=√(3)/2 kontrahiert. Auf dem Weg nach vorne hat das Photon eine Relativgeschwindigkeit von c und damit eine Differenzgeschwindigkeit...

Letztendlich doch noch eine Antwort für dich gefunden habend,

Bild
Yukterez

Re: der kleine Lulu

Beitragvon JuRo » Do 9. Jun 2016, 23:33

Hula hat geschrieben:Da schau, Chief schreibt ja doch noch etwas Lustiges:

Chief hat geschrieben:Zeig doch erstmal V - v xxx, dass Pythagoras richtig ist, wissen wir schon.

Hier entlang: http://www.physikerboard.de/ptopic,274700.html#274700

Der allgemeine Konsens hat geschrieben:Die horizontale Länge des Kreises ist nach dem selben Pythagoras wie oben (auch genannt der Lorentzfaktor) auf √ (c²-v²)=√(3)/2 kontrahiert. Auf dem Weg nach vorne hat das Photon eine Relativgeschwindigkeit von c und damit eine Differenzgeschwindigkeit...

Letztendlich doch noch eine Antwort für dich gefunden habend,

Was heißt hier Da schau..., du verblödeter xxx :?:

Kannst du jetzt ein V - v zeigen oder kannst du das nicht, Pussy :?:

Wenn Nein, dann verschwinde wieder in deine Frittenbude wie es sich für eine Pussy gehört und verstecke dich hinter deinem "SRT-Konsens" und wenn ja, du es kannst, ja dann höre ich dir xxx zu :!:
Oder ist das typisch für SRT-Pussies, dass die immer nicht zur Sache kommen wollen :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Spaßratz schenkt ein

Beitragvon Yukterez » Do 9. Jun 2016, 23:39

Bild hat geschrieben:Dass man erstens nicht davon ausgehen kann, dass die Hupe des Zuges nicht 100m vom Beobachter entfernt ist, hatte ich ja schon erwähnt

Dass du das nicht kannst war mir schon von Anfang an klar, das war ja auch der Grund warum ich es so lustig fand dir dieses für jeden anderen einfache, für dich aber unlösbare Beispiel zu geben (: Und du hast genau das getan was ich von dir erwartet habe - ein falsches Ergebnis geliefert, und dann versucht mein richtiges schlechtzureden (: Du bist so berechenbar (:

Bild hat geschrieben:und dass eine Lösung, bei welcher man an den Abstand Hupe- Beobachter über die gegebenen Frequenzen kommt, existiert ebenso.

Sollte das jetzt deutsch sein? Wenn ja mache ich mir ernsthaft Sorgen um dein Sprachzentrum, du zeigst schon ähnliche Symptome wie JuRo & Chief (:

Bild hat geschrieben:Obendrein auch noch, dass eine solche Lösung höchstens für Möchtegerne wie dich trivial sein mag

Das kann man unkommentiert so stehen lassen (:

Bild hat geschrieben:Du bist sowas von peinlich durchschauber

Ich kann grad nicht mehr vor Lachen (:

KO,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Do 9. Jun 2016, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Ruhesystem für Photon und elektrische Ladung

Beitragvon JuRo » Do 9. Jun 2016, 23:39

Wie lange soll ich auf dich Pussy warten :?:

Kommt da ein V - v = ? oder willst weiter Märchen erzählen :?:
JuRo

Beitragvon JuRo » Do 9. Jun 2016, 23:42

Gääähhhnnnn.....

Sag mal du Pussy, du willst ein Experte sein, wie lange soll ich auf dein verblödetes V - v denn noch warten, :?:
Bist du eine Pussy, die Märchen erzählt :?:
JuRo

Beitragvon JuRo » Do 9. Jun 2016, 23:44

Dann stopfe ich dir Pussy dein V - v in dein großes Experten-Maul :!:
Also was ist :?: Kommt da eine Erklärung wieviel V - v ist oder was :?:
JuRo

Spaßratz macht aus seiner Not eine Tugend

Beitragvon Yukterez » Do 9. Jun 2016, 23:55

Das kommt darauf an was man unter "gewinnen" versteht (:

Dir auf jeden Fall schon mal "gratulierend",

Bild
Yukterez

Beitragvon JuRo » Fr 10. Jun 2016, 00:09

Bla... Bla... Wie immer :!: :lol: :lol: :lol:

SRT ist Schwachsinn :!: :lol: :lol: :lol:
Ich finde es lustig wie verblödete Schwachköpfe wie Hula & Co. glauben wie die Welt "funktioniert" und uns dies auch so mitteilen wollen :!:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wer kann sagen wieveil V - v ist :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Spaßratz und sein Taschenrechner

Beitragvon Yukterez » Fr 10. Jun 2016, 00:24

Es ist einfach zu köstlich. Hier nochmal die Aufgabenstellung:

Yukterez hat geschrieben:Ein Zug fährt mit v = 150 m/sek auf einer geraden Strecke und betätigt seine Hupe, die ein Signal von f0 = 1000 Hz ertönen lässt. y = 100 m von den Gleisen entfernt steht ein Beobachter, der das Signal mit fe = 1500 Hz empfängt. Wie weit ist der Zug vom Beobachter entfernt wenn das Signal bei diesem ankommt? Die Schallgeschwindigkeit wird auf c = 340 m/sek gerundet.

Und die richtige Lösung im neutonischen Limit:

Yukterez hat geschrieben:

Da denkt sich Spaßratz natürlich "warum so kompliziert wenn's doch so einfach ist", und schreibt das da hin:

Spaßratz hat geschrieben:

Der hat das Zeug dazu den Einstein zu widerlegen, ich frag mich ob ich's da überhaupt noch wagen soll das alles vollrelativistisch nachzurechnen. Nur darüber wie der Beobachter 1500 Hz hören könnte wenn sowohl der Zug als auch die Gleise beim Betätigen der Hupe 100 m von diesem entfernt wären macht so einer wie der sich natürlich gar keine Gedanken (: "Was sind schon 1.6 Meter Unterschied im Ergebnis" denkt er sich da, "Hauptsache ich hab's nicht am Computer sondern am Taschenrechner gerechnet" (:

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 10. Jun 2016, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Spaßratz leckt sein Fettnäpfchen blank

Beitragvon Yukterez » Fr 10. Jun 2016, 01:26

Spaßratz hat geschrieben:Er fragt sich nur, warum dieser Beitrag eine geringere Beitragsnummer hat, als dieser Beitrag, du xxx. lol

Du willst es also chronologisch lückenlos? Bitte, gerne, dann siehst du auch gleich was diese Aufgabe mit dem Thema zu tun hat:

Beavis hat geschrieben:Die Formeln im Text sind falsch, aber das Bild ist richtig:
Bild
Yukterez hat geschrieben:Ich wette keiner von den lobotomisierten Sabber-Lollies kann diese einfache Aufgabe lösen: ein Zug fährt mit v = 150 m/sek auf einer geraden Strecke und betätigt seine Hupe, die ein Signal von f0 = 1000 Hz ertönen lässt. y = 100 m von den Gleisen entfernt steht ein Beobachter, der das Signal mit fe = 1500 Hz empfängt. Wie weit ist der Zug vom Beobachter entfernt wenn das Signal bei diesem ankommt? Die Schallgeschwindigkeit wird auf c = 340 m/sek gerundet.
Bild

Spaßratz macht einen ersten Anlauf:

Nach dem Spaßratz bereits aufgegeben hat kam von mir die richtige Lösung im neutonischen Limit:

Yukterez hat geschrieben:

Da denkt sich Spaßratz natürlich "warum so kompliziert wenn's doch so einfach ist", und schreibt das da hin:

JuRo führt daneben auch noch irgendwelche Selbstgespräche die keiner liest, außer vielleicht Spaßratz der sich davon bestätigt fühlt (:

Der Vollständigkeit halber,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 10. Jun 2016, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie