Lagrange hat geschrieben:Mitgeführt ja, aber sie rotieren nicht mit.
Der Äther wird nur von großen Massen wegen Anziehungskraft mitgeführt.
Am Anfang war die SRT ein Denkfehler, jetzt ist es Betrug.
Mitgeführt heißt bei mir, dass die e.-m. Felder voll mit um die Erdachse drehen und damit zur Erdoberfläche keine Differenz zeigen, so dass M&M eben Null-Resultat anzeigt, also keinerlei Unterschied. Bei mir rotieren die mit.
Die e.-m. Felder sind bei allen Massen mehr oder weniger vorhanden. Wenn keine eigenen, dann zumindest die von einem Bezugsobjekt.
Wegen Anziehungskraft wird die Gravitation mitgeführt, aber nicht die e.-m. Felder. Die e.-m. Felder unterliegen nicht der Gravitation.
Zur SRT kann ich wenig sagen, weil ich nur immer gewisse Beispiele kenne, die fast ausschließlich falsch waren oder dermaßen schlecht ausgedrückt, dass man nicht folgen kann.
Beispiel: Zur RdG hatte Einstein richtig gesagt, dass der Mann im Zug die Blitze unterschiedlich sieht.
Dann stand dort noch, dass die Beiden dann unterschiedliche Angaben machen würden, was der andere gesehen hat.
Das ist, denke ich, falsch ausgedrückt. Jeder sieht etwas und glaubt, dass es der andere auch so gesehen hat. Jeder kann immer nur das sagen und behaupten, was er selbst gesehen hat.
Siehe Mondlandung. War da jemand mit dabei und kann auf die Bibel schwören? Nein, aber diese Kasper behaupten es.
Bei mir gibt es zu diesem Beispiel mit dem Zug nur zu sagen, :
Es ist definitiv ein Bezugssystem. Der Zug fährt gegenüber dem Bahndamm. Da Bewegung im Spiel ist, gibt es diese Differenz. Bei Stillstand gibt es keine. Einstein hat etwas erfunden und hineininterpretiert, was es so gar nicht gibt. Es ist eine ganz normale Differenz durch Bewegung. Mehr ist das nicht.