McMurdo hat geschrieben:Woher kommen z.B. die 1,2 Sekunden ?
Du meinst woher die Toröffnungsdauer von 1.0 bzw. 1.2 s kommt?
Ist das denn nicht ersichtlich?
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Woher kommen z.B. die 1,2 Sekunden ?
Kurt hat geschrieben:Du meinst woher die Toröffnungsdauer von 1.0 bzw. 1.2 s kommt?
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du meinst woher die Toröffnungsdauer von 1.0 bzw. 1.2 s kommt?
Ganz genau, vor allem die 1,2 Sek.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Das Verständnis dafür/das Verstehen ist unbedingt notwendig!
Welche Ironie, verstehst du es doch selber nicht.
Kurt hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das heißt, der Oszillator in der Station 1 schwingt tatsächlich mit 83,33 MHz statt 100 MHz wie es angenommen wird ?
Auf Station1 ist es so.
Nun ein Bild das zeigt was der Zähler auf Station1 anzeigt wenn ihm das Signal der Basisstation zugeführt wird.
Der Zähler zeigt als Empfangssignalfrequenz 120 MHz an, für seine Sendefrequenz 100 MHz, gesendet werden 83.33 MHz, empfangen werden die 100 MHz die von der Basisstation kommen.
Kurt hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du meinst woher die Toröffnungsdauer von 1.0 bzw. 1.2 s kommt?
Ganz genau, vor allem die 1,2 Sek.
Du kannst dir die Öffnungsdauer des Tores von 1,2 Sekunden nicht erklären?
Die Öffnungsdauer von 1 Sekunde aber schon?
Kurt
.
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du kannst dir die Öffnungsdauer des Tores von 1,2 Sekunden nicht erklären?
Die Öffnungsdauer von 1 Sekunde aber schon?
Mich interessiert vor allem woher die 1,2 Sekunden kommen. Also hau mal raus! Wir warten gespannt.
Kurt hat geschrieben:
Hast du verstanden wie die 1.0 Sekunden Öffnungszeit zustande kommt?
Kurt
.
Kurt hat geschrieben:
Hier nun der gleiche Zähler mit identischem Aufbau.
Verändert wurde die Schwingfrequenz des Oszillators der den Zähler steuert, waren es vorher 1 kHz, so sind es nun 500 Hz. Die Torzeit hat sich verdoppelt, die Widerholrate halbiert. Die Anzeige hat den selben Wert wie vorher. Es ist zu erkennen, dass das was der Zähler anzeigt nur unter ganz bestimmten Umständen für eine Signalfrequenzaussage zu gebrauchen ist. Entscheidend ist die Konstanz und die richtige Frequenz des Zähleroszillators, ändert sich dessen Frequenz so ist die Anzeige nicht mehr für Frequenzangaben brauchbar, werden aus der Anzeige des Zählers falsche Werte ermittelt. Andersrum: nur wenn der Oszillator richtig arbeitet, also mit der richtigen Frequenz schwingt, kann die Anzeige des Zählers als Frequenzanzeige sinnvoll verwendet werden.
Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Kurt
.
Auf Station 1 ist das Tor ja nicht 1 Sekunde geöffnet, deiner Meinung nach.
Kurt hat geschrieben:
Kurt
.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste