Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon McMurdo » Sa 27. Okt 2018, 16:25

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Tja... es ist egal. Es muss sogar aus diversen Gründen egal sein, aber du bist ja nicht der einzige Relativist, der das nicht checkt. Du hast Ahnung... Pfooogl. :lol:

Wo lernt man eigentlich so nen Schmarrn? Warum müssen die Uhren in den Satelliten eigentlich auf eine niedrigere Grundfrequenz eingestellt werden?
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Sa 27. Okt 2018, 16:30

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Du ignorierst einfach sämtliche Beweise zur Isotropie.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Das ist Blödsinn. Du ignorierst hingegen die unabhängige Messung von Hin- und Rücklaufzeiten.
Zeige mir eine.
Du kannst doch lesen, hattest du gesagt. Synchronisiert man zueinander ruhende Uhren nun nach Einstein, oder nicht? t1 ist der Zeitpunkt, an dem Uhr 1 ein EM-Signal an Uhr 2 sendet und t2 ist der Zeitpunkt, an welche Uhr 1 das von Uhr 2 reflektierte Signal wieder empfängt. Daraus kann man nur eine Gesamtlaufzeit ermitteln, weil schlicht die Information über den Zeitpunkt fehlt, wann das Signal reflektiert wurde. Ist das so schwer zu begreifen? Ja, genau. Mit dem Menschenverstand ist das so eine Sache. Viele die meinen fälschlicherweise sie würden darüber verfügen und denunzieren deswegen Leute, die tatsächlich davon Gebrauch machen können (das Ganze unterstreichen sie dann noch mit dem Dunning-Kruger-Vorwurf). :lol:

Hohl und flach ist btw. nur deine Birne, wenn du mir mit hohler oder flacher Erde kommen willst.

Frage: "Wenn die Erde hohl ist, wie kann sie dann auch noch flach sein?"
Antwort: "Das geht! Bei Schädeln funktioniert es doch ganz offensichtlich auch."
Merkst du das nicht: Du behauptest irgentetwas, kannst aber keine einzige Messung vorweisen, deine Behauptung zu untermauern.
Jedesmal, wenn man dich dabei erwischt, hast du einen vollständigen Kontrollverlust und fängst an, andere wüst zu beschimpfen an. Normal ist das nicht.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 27. Okt 2018, 16:35

Lagrange hat geschrieben:Wenn Lichtgeschwindigkeit unendlich groß wäre, könnte man sagen, dass die LG in jedem IS gleich und konstant ist. Unendlich ist in jedem Bezugssystem gleich groß. Ist sie nicht unendlich groß dann gilt gezwungenermaßen c+v und c-v, und das ist was auch gemessen wird. Zum Beispiel mit einem Sagnac-Interferometer, oder mit GPS-Uhren, oder MGP. Diese Messungen werden von Relativisten nicht anerkannt.

Das mit der Unendlichkeit: Top! Super! Extra-Punkt.
Und es wird c+v und c-v gemessen: Ehrlich, wird auch Zeit das das mal einer klar sagt. Und die Beispiele: wunderbar...YMMD.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 27. Okt 2018, 16:36

McMurdo hat geschrieben:Ist ja nicht so das das GPS nur funktioniert weil die SRT und ART nicht falsch wären.
GPS ist etwas, woran sich Relativisten richtig aufgeilen, was?
McMurdo hat geschrieben:Wenn man natürlich schon grundlegendes nicht versteht, so wie du
Und wenn an GPS nicht so versteht, wie es tatsächlich funktioniert, verwendet man es irrtülicherweise zur Bestätigung einer speziellen Theorie. :lol:
Na, Gott-sei-Dank bist du ja da, es Allen ein für alle Mal zu erklären...
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 27. Okt 2018, 16:37

Mikesch hat geschrieben:Merkst du das nicht:
Merkst du das nicht? Die Experimente wurden bereits mehrfach durchgeführt und deren Resultate interpretiert. Ich interpretiere sie halt anders und zwar streng nach der Prämisse, mich nicht auf Schwachsinn einzulassen, der dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Dafür darf ich mich von hohlen Flachköpfen, wie dir, denunzieren lassen und das ist weitaus schlimmer als so eine lächerliche Beschimpfung.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Sa 27. Okt 2018, 16:38

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Ist ja nicht so das das GPS nur funktioniert weil die SRT und ART nicht falsch wären.

GPS funktioniert weil SRT nicht gilt. Wenn man SRT anwendet, funktioniert GPS nicht.
GPS funktioniert, weil sog. Chipcodes parallel zu Zeitstempeln auf eine EM-Welle moduliert werden. Eine derartig modulierte Welle stellt ein klar definiertes Verhältnis von Strecke (etwa 300m) zur Zeit (etwa 1ns) und zwar unabhängig davon, wie sich die Länge des Signalabschnitts während der Übertragung verändert. GPS ist kein Test für eine spezielle Theorie.
Super. Sehr schön. Und welches physikalisches Prinzip beschreibt die EM-Wellen?
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 27. Okt 2018, 16:40

Mikesch hat geschrieben:Merkst du das nicht:
Merkst du das nicht? Die Experimente wurden bereits mehrfach durchgeführt und deren Resultate interpretiert. Ich interpretiere sie halt anders und zwar streng nach der Prämisse, mich nicht auf Schwachsinn einzulassen, der dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Dafür darf ich mich von hohlen Flachköpfen, wie dir, denunzieren lassen und das ist weitaus schlimmer als so eine lächerliche Beschimpfung.
Aha und die Experimente und deren Resultate findet man genau wo?
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 27. Okt 2018, 16:41

McMurdo hat geschrieben:Wo lernt man eigentlich so nen Schmarrn?
Gute Frage, nicht wahr? Wo lernt man eigentlich so einen Schmarrn, dass man die GPS-Uhren auf diese niedrigere Frequenz einstellen müsste? Sie können das nämlich selbst, und das machen sie recht gut. Man hätte nämlich viel zu tun, wenn man das ewig nachjustieren müsste, was unheimlich unwirtschaftlich wäre.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Sa 27. Okt 2018, 16:42

McMurdo hat geschrieben:Wäre es egal würde es nicht funktionieren. U d würde man die Effekte der SRT und der ART nicht berücksichtigen auch nicht. Vom GPS hast alsoauch keine Ahnung.
Tja... es ist egal. Es muss sogar aus diversen Gründen egal sein, aber du bist ja nicht der einzige Relativist, der das nicht checkt. Du hast Ahnung... Pfooogl. :lol:

Wahscheinlich hälst du auch die Tatsache, für ein Gerücht nach welcher ein GPS-Kanal genannt Scramble, der zur Zeit nicht verwendet wird, gar nicht existiert, richtig?
Ist aber auch egal. Ändert doch nichts an der Physik.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Sa 27. Okt 2018, 16:44

McMurdo hat geschrieben:Wo lernt man eigentlich so nen Schmarrn?
Gute Frage, nicht wahr? Wo lernt man eigentlich so einen Schmarrn, dass man die GPS-Uhren auf diese niedrigere Frequenz einstellen müsste? Sie können das nämlich selbst, und das machen sie recht gut. Man hätte nämlich viel zu tun, wenn man das ewig nachjustieren müsste, was unheimlich unwirtschaftlich wäre.
Und warum sollte man die Uhren auf eine niedrigere Frequenz einstellen?
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie