Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 12:40

contravariant hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Nein, mir wurde damals auch den Ratschlag erteilt, die Cookies zu löschen. Habe ich gemacht. Hat nichts genützt.
Wahrscheinlich ist es eine Option bei der Forum-Software, auch die Leserechte zusammen mit den Schreibrechte einer IP zu sperren.

Man kann sicherlich IP-Adressen sperren. Das nützt nur nichts, da dein Anschluss jeden Tag eine andere IP-Adresse hat. Man würde also per IP-Sperre irgendjemanden sperren, aber nicht dich.

Ich weiß es nicht, wie sie das machen, ich kenne mich mit solchen Tricks nicht aus, aber sie machen das, effektiv.
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Mi 30. Mai 2012, 13:04

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich weiß es nicht, wie sie das machen, ich kenne mich mit solchen Tricks nicht aus, aber sie machen das, effektiv.

Ich glaube nicht, dass es dort tatsächlich eine effektive, accountunabhängige Sperre gibt.
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 13:47

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich weiß es nicht, wie sie das machen, ich kenne mich mit solchen Tricks nicht aus, aber sie machen das, effektiv.

Ich glaube nicht, dass es dort tatsächlich eine effektive, accountunabhängige Sperre gibt.

Auch wenn Du es nicht glaubst, es gibt sie.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 14:07

Du hattest mir auch schon gute Ratschläge erteilt, zu der Zeit wo ich bei Alpha Centauri komplett gesperrt wurde (Schreib- und Leserechte), das war 2009, obwohl ich mich nicht an diesem Hetzforum beteiligte: viewtopic.php?f=15&t=80&start=20#p5719

und hier ein Link von mir zu einem Screenshot aus dieser Zeit, weil Du es mit eigenen Augen unbedingt sehen wolltest:
http://www.jocelyne-lopez.de/bilder/Alp ... annung.jpg

Zu dieser Zeit war auch das Logo des Albert Einstein Instituts / Dr. Markus Pössel „Einstein Online“ bei Alpha Centauri noch gut zu sehen... Wie die Welt klein ist, oder? :mrgreen:

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 14:32

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Du hattest mir auch schon gute Ratschläge erteilt, zu der Zeit wo ich bei Alpha Centauri komplett gesperrt wurde (Schreib- und Leserechte), das war 2009, obwohl ich mich nicht an diesem Hetzforum beteiligte: viewtopic.php?f=15&t=80&start=20#p5719

und hier ein Link von mir zu einem Screenshot aus dieser Zeit, weil Du es mit eigenen Augen unbedingt sehen wolltest:

Zu dieser Zeit war auch das Logo des Albert Einstein Instituts / Dr. Markus Pössel „Einstein Online“ bei Alpha Centauri noch gut zu sehen... Wie die Welt klein ist, oder? :mrgreen:

Hier, falls Du das Logo des Albert Einstein Instituts „Einstein Online“ bei Alpha Centauri nicht erkennen kannst, unter dem Leitmotto:
    „Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen zu Widerlegungen der Relativitätstheorien und Einsteins.“

http://www.einstein-online.info/home-de?set_language=de

und hier die Ehrung des Erfinders von „Einstein-Online“ 2007, für die offizielle (und kritiklose) Aufklärung der Öffentlichkeit über die Relativitätstheorie: Einstein Online-Erfinder Markus Pössel geehrt

Und hier ein Kommentar von Harald Maurer aus dem Jahre 2009 über das Treiben des Forums Alpha Centauri: viewtopic.php?f=15&t=132&start=10#p6827

Das Forum Alpha Centauri wurde einzig zum Zweck eingerichtet, Kritiker der Relativitätstheorie nieder zu machen, wobei jede Art von Beleidigung und Verspottung zulässig ist. Schon das Leitmotto des Forums: "Informationen aus wissenschaftlicher Sicht über Pseudowissenschaften und ähnliche Überzeugungssysteme, vorrangig kritische Betrachtungen zu Widerlegungen der Relativitätstheorie und Einsteins." sagt eigentlich alles. Die "wissenschaftliche Sicht" besteht vorrrangig aus Schmähungen, Verleumdungen, Demütigungen und persönlichen Angriffen.

So ein Schmutzforum muss natürlich damit rechnen, dass so mancher Niedergemachte die Gerichtsbarkeit anruft, und deshalb bleibt alles anonym, was die Verantwortlichen des Forums betrifft, auch das Impressum ist falsch, denn in der Baselstrasse 50, 4125 Riehen, Schweiz, gibt es keinen Karl Hilpolt, und wahrscheinlich gibt es jemanden dieses Namens überhaupt nicht. Dort ist jedenfalls dieser angeblich Verantwortliche des AC-Hetz- und Hassforums nicht einmal bekannt.

Dieses somit total illegitime Forum hat natürlich keinerlei wissenschaftliche Relevanz. NIemand muss gekränkt oder beleidigt sein, wenn ihm von dieser Seite Ungemach widerfährt.
Kein Wissenschaftler, kein Journalist, keine Universität oder sonstige ernst zu nehmende wissenschaftliche Einrichtung würde auch nur einen Deut dafür geben, was in einem Forum geschrieben wird, dessen Impressum bloß eine Fälschung ist.
Am besten ist's, das AC-Forum einfach zu meiden, wenn man zu empfindlich ist.

Grüße
Harald Maurer

Gibt es etwa im Hintergrund Verbindungen von Alpha Centauri mit dem Albert Einstein Institut? Hmm... die Umstände lassen diese Vermutung irgendwie zu, oder nicht? Was meinst Du persönlich?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mi 30. Mai 2012, 14:45

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Gibt es etwa im Hintergrund Verbindungen von Alpha Centauri mit dem Albert Einstein Institut? Hmm... die Umstände lassen diese Vermutung irgendwie zu, oder nicht?

bestimmt....... - beide glauben an Relativitätstheorie :mrgreen:
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 15:04

HD116657 hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Gibt es etwa im Hintergrund Verbindungen von Alpha Centauri mit dem Albert Einstein Institut? Hmm... die Umstände lassen diese Vermutung irgendwie zu, oder nicht?

bestimmt....... - beide glauben an Relativitätstheorie :mrgreen:

... aber nicht nur das.

Um es klar zu sagen: Ich glaube nicht, dass Markus Pössel "Karl Hilpolt“ ist, weil er sich so einer Gefahr in seiner etablierten und gut geschützten Position nie ausgesetzt hätte, ein anonymes Hetzforum der untersten Schublade wie Alpha Centauri zu betreiben. Von seiner Grundeinstellung zur Kritik der Relativitätstheorie her bin ich jedoch überzeugt, dass Markus Pössel auf jeden Fall das „Projekt Alpha Centauri“ rein psychologisch mittragen könnte: Er ist aus meiner Sicht ein äußerst dogmatischer Relativist und hat auch vor ca. 12-15 Jahren zwei Verspottungspamphlete "Relativ harmlos" über die „Pseudo-Wissenschaftler“ der Kritik der Relativitätstheorie im Internet veröffentlicht (darunter namentlich über Ekkehard Friebe), die von seinen Claqueuren in der Forenlandschaft auch massiv verlinkt wurden: ein Pamphlet aus der Uni Hamburg, der zweite direkt aus dem Albert Einstein Institut. Beide Pamphlete haben Anlaß zu Beschwerden von mir an die Max Planck Gesellschaft, worauf er nie eingegangen ist, und beide sind inzwischen vom Internet verschwunden.

Ich tippe weiterhin für „Karl Hilpolt“ auf Stefan Deiters, der Betreiber des Astronomie-Forums „Astronews“, der auch im Verpottungspamphlet über Ekkehard Friebe und mich bei "Relativikritisch.net" zum Anlaß des 85. Geburtstages von Ekkehard Friebe erwähnt wird:

Das halbe Dutzend ist vollbracht – Sechs Jahre „RelativKritisch“

Übrigens ist diese Verspottung bei "Relativkritisch.net" eine Überarbeitung des Artikels von Joachim Schulz in seinem Blog, wie der Text des Links von "RelativKritisch" es verrät: Herzlichen Glückwunsch RelativKritisch

Jocelyne Lopez
Zuletzt geändert von Jocelyne Lopez am Mi 30. Mai 2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Mi 30. Mai 2012, 15:09

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Du hattest mir auch schon gute Ratschläge erteilt, zu der Zeit wo ich bei Alpha Centauri komplett gesperrt wurde (Schreib- und Leserechte), das war 2009, obwohl ich mich nicht an diesem Hetzforum beteiligte: viewtopic.php?f=15&t=80&start=20#p5719

Meine Einschätzung der technischen Begegenheiten hat sich nicht geändert, ist doch schön.

Keine Ahnung was du dir da einbildest, aber für einen Anschluss mit dynamischer IP-Adresse ist eine gezielte, dauerhafte Sperre nicht möglich.
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 30. Mai 2012, 15:23

Meine Einschätzung der technischen Begegenheiten hat sich nicht geändert, ist doch schön.

Keine Ahnung was du dir da einbildest, aber für einen Anschluss mit dynamischer IP-Adresse ist eine gezielte, dauerhafte Sperre nicht möglich.

Vielleicht warst Du schon damals nicht auf dem neuesten Stand der "Technik"?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mi 30. Mai 2012, 15:30

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Um es klar zu sagen: Ich glaube nicht, dass Markus Pössel "Karl Hilpolt“ ist

ich auch nicht

Jocelyne Lopez hat geschrieben:dass Markus Pössel auf jeden Fall das „Projekt Alpha Centauri“ rein psychologisch mittragen könnte

genau das ist es: er trägt Projekt rein psychologisch mit

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich tippe weiterhin für „Karl Hilpolt“ auf Stefan Deiters, der Betreiber des Astronomie-Forums „Astronews“

ja, exakt so wird es sein :mrgreen:
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie