Lagrange hat geschrieben:@JGC
Dein Photon ist zu kompliziert.
Die Eigenschaften eines Photon sind:
1. Photon ist eine elektromagnetische Teilwelle.
2. Photon besitzt Trägheit
3. Photon ist teilbar
4. Photon kann von der elektrisch geladenen Materie vollständig absorbiert werden.
5. Photon hat Spin 1 oder 0
Daraus folgt, dass das Photon eine Vibration (oder eine elektrische Störung) in einem elektrischen Medium sein muss. Das Photon muss aus zwei entgegengesetzt geladenen Teilchen mit Spin 1/2 aufgebaut sein.
Nein Lagrange...
Das ist meines Erachtens nach nicht kompliziert..
Schon mal daran gedacht, das dieses "Vakuum" in Wirklichkeit eine "FÜLLE" dar stellen könnte? (Und das Universum bis "obenhin" damit AN gefüllt ist( so was wie (Quanten?)Wasser.. mit ungeheurem Potential (Quelle der Nullpunktenergie?), transparent, und der dichteste Zustand von Materie/Energie ÜBERHAUPT? Man müsste sich nur klar werden, das es den "unendlich kleinen Punkt gar nicht GIBT, sondern das er nur ein theoretisches Konstrukt dar stellt, weil wir NICHT in das schwarze Loch rein sehen können.. SO gesehen könnte nämlich das schwarze Loch nur deshalb "schwarz" sein, weil seine Oberfläche so schnell rotiert und in diesem "Wasser" eine "mattierte" Reflektionsschicht bildet, in der natürlich keine Spiegelungen des umgebenden Universums gesehen werden können..
Das bedeutet, das Photon hätte nur deshalb all diese Eigenschaften, WEIL es etwas gibt, WAS einen "selbstregulierenden" Rückkoppelprozess erlaubt, der genau SO in Erscheinung tritt, WIE man es beobachten kann, aber dazu gar kein "Extra-Teilchen" nötig wäre, weil es der "gefüllte" Raum SELBST ist, der "punktuelle Schwingungsmuster" erzeugen würde und WIE ein Teilchen dabei auftreten kann. Daher habe ich diese Animation SO gemacht, weil ich das verdeutlichen wollte..
SO betrachtet würde das auch nicht mal in "Abrede" stellen, gegenüber all der Produkte, die mittels quantenmechanischen Prinzipien in der Arbeitswelt funktionieren.. Es würde noch immer genauso funktionieren wie "vorher" auch, aber eben ANDERE Hintergründe besitzen, WARUM das so ist...
Aber gut, ist einfach eine "andere" Idee..