Mathematik und Jondalar

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Mathematik und Jondalar

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 19:21

Ernst hat geschrieben:
Dein Druck kommt in der Raketengleichung nicht vor. Das sind nur deine Hirngespinste.
Beschäftige dich mit der folgenden Darstellung und du lernst richtige Physik.

Raketengleichung.PNG

.
.

Du willst jetzt also auch noch behaupten, dass ich von Physik keine Ahnung habe?

Lernt doch Ihr alle mal, was "richtige" Physik ist.

Ich frage Dich nun auch mal, was ist die reactio und wie macht sie sich bemerkbar, respektive, wie wirkt sie?

Herzliche Grüße

und P.S. ich frage mich schon lange, warum eigentlich jeder gleich unkt, dass der Andere keine Physik verstünde - selber aber genug Mist schreibt, dass einem die Haare zu Berge stehen ? ? ?
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 19:34

Und gleich mal noch etwas:

Für mich habt Ihr alle einen an der Klatsche. Ihr seid wie Fähnchen im Wind. Wenn ich Aussagen tätige, die Euch in den Kram passen, bin ich der tolle Held der einzig und alleine versteht was los ist und - siehe Fallilis Post - bin der einzige, der logisch denken kann. Aber wenn ich Aussagen treffe, die Euer kindliches Weltbild erschüttern, dann - wieder siehe Fallili - habe ich plötzlich und instantan keine Ahnung mehr von Physik und Logik und überhaupt.

Es gibt aber Menschen hier - stellvertretend seien McDaniel und All genannt - die verstehen worauf es WIRKLICH ankommt.

Es geht immer nur um Konzepte und deren Auslegung - NICHTS weiter. Am Ende weiss KEINER hier und auf der ganzen Erde, was WIRKLICH passiert. Wir haben nur Annahmen und Näherungen und Theorien - wir haben KEINERLEI Wissen, was da WIRKLICH vor sich geht.

Aber Ihr Labertaschen schwenkt Euer Fähnchen mal hierhin, mal dorthin. Mal gibt es eine Seilschaft hier, mal da, je nach Lust und Laune und nach EIGENEN BEFINDLICHKEITEN.

Ich gebe Euch ALLEN mal den guten Rat, geht mal in Euch und hinterfragt Euere Motive und Euer WISSEN.

Damit habe ich wieder fertig - zurück zu den Beleidigungen :lol:

Editierung: vorletzte Zeile: "ich" nach "in" geändert
Zuletzt geändert von Jondalar am Do 8. Aug 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jondalar

Beitragvon M.S » Do 8. Aug 2013, 19:43

Jondalar hat geschrieben:
Ich weiss auch wirklich nicht ...

8-)

Schnuckelchen, das weiß ich doch. Erzaehl mir mal was neues.
M.S

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 19:46

M.S hat geschrieben:

8-)

Das ist alles, was Du darauf zu erwidern hast? Bist schon müde heute Kleiner und Dir fallen schon die Augen zu. Macht ja nichts, wir wissen ja, wie es ist.

8-)
Jondalar

Beitragvon M.S » Do 8. Aug 2013, 19:54

M.S hat geschrieben:

8-)

Das ist alles, was Du darauf zu erwidern hast? Bist schon müde heute Kleiner und Dir fallen schon die Augen zu. Macht ja nichts, wir wissen ja, wie es ist.

8-)

Nein, ich bin noch nicht muede und harre deiner weisheiten. Vielleicht setzt du ja wieder einmal den impulserhaltungssatz außer Kraft. Na?
M.S

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 19:57

M.S hat geschrieben:Nein, ich bin noch nicht muede und harre deiner weisheiten. Vielleicht setzt du ja wieder einmal den impulserhaltungssatz außer Kraft. Na?

Warum sollte ich den ausser Kraft setzten? Nur, weil Du dann endlich mal WIRKLICH Grund hast etwas gegen mich zu schreiben?

Darauf kannst Du lange warten. Ich warte lieber auf die nächste Euerer Schwachsinnsaussagen und zerlege die dann. Ich muss Euch ja nicht blossstellen, das macht Ihr alleine schon ganz prima!
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 20:04

Chief hat geschrieben:man muss es nur richtig anwenden

DAS ist genau der Knackpunkt bei der Sache!

Damit reihe ich Dich in die Verständigen mit ein ;)

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon M.S » Do 8. Aug 2013, 20:06

Jondalar hat geschrieben:... Schwachsinnsaussagen ...

Da fällt mir ganz spontan deine "Rechnung" (die du natürlich nicht vorweisen konntest) mit dem Menschen der minus xx Kilo wiegt , ein.
Hast du schon so einen (quasi als Beweis) gefunden? :oops: :oops: :oops:
M.S

Beitragvon Jondalar » Do 8. Aug 2013, 20:12

M.S hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:... Schwachsinnsaussagen ...

Da fällt mir ganz spontan deine "Rechnung" (die du natürlich nicht vorweisen konntest) mit dem Menschen der minus xx Kilo wiegt , ein.
Hast du schon so einen (quasi als Beweis) gefunden? :oops: :oops: :oops:

Weisst Du, abgesehen davon, dass DU das begriffstutzigste Stück Mensch bist, das mir - ausser dem Yuckreitz - begegnet ist, erkläre ich es Dir nochmal.

Es ging darum, dass ich REIN mathematisch ALLES beweisen kann, weil nicht immer alle Parameter bekannt sind. Das war eine Metapher dafür, dass Mathematik NICHT das Universum beschreiben kann, sondern immer nur das, was uns bekannt ist.

Aber auch das wird Deine Nussschale von Gehirn überfordern - stell mir doch einfach nicht so komplizierte Fragen, wenn DU die Antworten eh nicht verstehst.
Jondalar

Beitragvon fallili » Do 8. Aug 2013, 20:13

Jondalar hat geschrieben:Und gleich mal noch etwas:

Für mich habt Ihr alle einen an der Klatsche. Ihr seid wie Fähnchen im Wind. Wenn ich Aussagen tätige, die Euch in den Kram passen, bin ich der tolle Held der einzig und alleine versteht was los ist und - siehe Fallilis Post - bin der einzige, der logisch denken kann. Aber wenn ich Aussagen treffe, die Euer kindliches Weltbild erschüttern, dann - wieder siehe Fallili - habe ich plötzlich und instantan keine Ahnung mehr von Physik und Logik und überhaupt.

Es gibt aber Menschen hier - stellvertretend seien McDaniel und All genannt - die verstehen worauf es WIRKLICH ankommt.

Es geht immer nur um Konzepte und deren Auslegung - NICHTS weiter. Am Ende weiss KEINER hier und auf der ganzen Erde, was WIRKLICH passiert. Wir haben nur Annahmen und Näherungen und Theorien - wir haben KEINERLEI Wissen, was da WIRKLICH vor sich geht.

Aber Ihr Labertaschen schwenkt Euer Fähnchen mal hierhin, mal dorthin. Mal gibt es eine Seilschaft hier, mal da, je nach Lust und Laune und nach EIGENEN BEFINDLICHKEITEN.

Ich gebe Euch ALLEN mal den guten Rat, geht mal ich Euch und hinterfragt Euere Motive und Euer WISSEN.

Damit habe ich wieder fertig - zurück zu den Beleidigungen :lol:

Ich möchte nur feststellen, dass ich es selbstverständlich anerkenne wenn Du logisch agierst, oder wenn Dich bemühst andere Standpunkte auch durchzudenken, und man dann mit Dir auch diskutieren kann.
Dass Du generell "der Einzige" hier bist habe ich nie gesagt.
Und wie ich auch schon einmal anhand einer kleinen Satire gezeigt habe, neigst Du durchaus auch zu Unverständnis und versuchst über Gegenfragen irgendwie Deine Position zu "retten" wenn Dir die Gegenmeinung nicht passt.

Neben der Anerkennung von Logik erlaube ich mir aber - wenn Du derart totalen Schwachsinn annimmst wie nun beim Raketenantrieb - dann diesen Schwachsinn auch beim Namen zu nennen.

Und wer so auf seine "Drucktheorie" beharrt, hat leider wirklich kein Verständnis von Physik.
Nicht die "Drucktheorie" an sich beweist dies (falsche Vorstellungen eines Vorganges hat man sehr schnell und alleine kriegt man die auch nur schwer wieder weg), sondern dass Du trotz wirklich ganz klarer Gegenbeweise und vieler Rückmeldungen darauf beharrst und weiterhin als "Einziger den Raketenantrieb" verstehst.

Inzwischen ist es daher nicht mehr lächerlich sondern nur mehr traurig!

Viele Grüße
fallili
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie