Zeitdilation bestätigt ?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zeitdilation bestätigt ?

Beitragvon bumbumpeng » Mo 24. Jan 2022, 15:00

sanchez hat geschrieben:Das älteste Gestein ist ca. 4,2 Mrd Jahre alt.

@sanchez,

Das kenne ich. Das kann nicht stimmen. Das vereinbart sich nicht mit dem Zerfall des Urans und dem Abdriften des Mondes.

Die Scharlatane haben einen Urknall erfunden und auf ca. 14 Mrd. Jahre festgelegt. Das widerspricht aber meinen Erkenntnissen gewaltig.
Die Scharlatane wollen vom Urknall nicht wegrücken und haben die Erde auf ca. 4,567 Mrd. Jahre festgelegt. Das ist aber nicht möglich, aufgrund meiner Erkenntnisse. Es vereinbart sich nicht mit meinen Erkenntnissen des realen Universums.

Das Erzgebirge schätze ich locker auf ca. 20 Mrd. Jahre.

Diese heiße Masse, die von der Gesamtmasse Sonne ausgeworfen worden ist, erkaltet nicht so schnell, wenn sie sich anfangs immer noch ganz nahe der Sonne befindet. Siehe Merkur.

Die Masse Erde-Mond hat sich nur ganz langsam von der Sonne wegbewegt. Es war ein klebriger heißer Brei ohne Kruste. Siehe derzeitige Eruptionen. Das dauert eben alles seine Zeit, bevor da eine Kruste sich hat bilden können. Nur bei den Knallern geht es ganz schnell, aber nicht in der Realität.
Das Abdriften geschieht progressiv spiralförmig.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jan 2022, 15:06

sanchez hat geschrieben:...
Im ganz Großem und im ganz Kleinem gelten andere Gesetze. Und da spekuliere ich nicht, sondern es gibt Beobachtungen und Experimente, die zeigen, dass unsere Alltagswelt ganz anders ist, als Quantenphysik und Allgemeine RT.

Die RT ist Schwachsinn, da hilft überhaupt nichts.

Quantenmechanik ist einfach eine ganz normale Wellenmechanik.
Lagrange

Beitragvon sanchez » Mo 24. Jan 2022, 15:08

Unser Universum ist begrenzt. Es gibt nicht unendlich viel Masse. Die Masse ist begrenzt.

Ich meinte das Volumen ist begrenzt.
Die Masse ist begrenzt dem stimme ich zu.

Damit hat das Universum einen Rand, an den man theoretisch gelangen könnte. Ein darüber hinaus gibt es nicht. Dort endet die Reise. Es gibt nur ein zurück.
Du kommst immer an den Rand der Kugel des Universums, gleichwohl, welchen Weg du nimmst.

Du hast nicht verstanden was ich meinte.
Ich glaube, dass du dir eine Art Kugelhaufen aus Galaxien vorstellst, der das Universum bildet.
Das kosmologische Prinzip besagt, dass das Universum egal wo man ist, und in welche Richtung man schaut, gleich aussieht.
Es gibt keinen Rand wo das Universum endet.
Der Raum ist so komisch geformt (was wir nicht wahrnehmen können), dass es keinen Rand gibt.
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » Mo 24. Jan 2022, 15:13

sanchez hat geschrieben:Antwort: Weil die Scheibe aus Staub und Gas sich entgegen dem Uhrzeigersinns um das Zentrum drehte.

Diese Scheibe war wie eine riesige Zentrifuge. In der Mitte sammelte sich der Wasserstoff, weil der leicht ist, und daraus bildete sich die Sonne.

Zu deiner Auswurfsphysik, die Planeten sind unterschiedlich schwer, und auch unterschiedlich in der Zusammensetzung (Gas- Gesteins-planet).
Wenn die Sonne Pluto ausgeworfen hat, woher nimmt die Sonne neuen Drehimpuls um Neptun auszuwerfen? Sie dreht mal schneller mal langsamer?
Wenn sie mal langsamer dreht, wie kann sie später wieder schneller rotieren, um einen Planet auszuwerfen?

@sanchez,

Das mit dem Staub und Gas ist totaler Schwachsinn. Nicht mal auf dem Mond hast du Gas. Also.

In der Mitte Wasserstoff ??? Das ist definitiv gar nicht möglich.

Die Planeten sind aus dem Material, wie es die Gesamtmasse der Reihe nach ausgeworfen hat. Zuerst die äußeren, zuletzt den Merkur. Die Zusammensatzung ist sehr ähnlich.

ES GIBT DEFINITIV KEINE sog, GASPLANETEN. Die Zusammensetzung ist annähernd gleich.

Von welchem Drehimpuls soll die Rede sein?
Pluto wurde ausgeworfen. Na und? Was soll denn da mit der Gesamtmasse Sonne passiert sein? Pluto ist wie eine Mücke. Die Gesamtmasse drehte damals richtig schnell.
Wie groß ist den der Anteil der Planeten am Gewicht im Verhältnis zur Sonne??? Verschwindend gering.
Wenn diese große Masse einen Planeten auswirft, dann passiert mit der Masse rein gar nichts.
bumbumpeng

Beitragvon sanchez » Mo 24. Jan 2022, 15:14

Lagrange hat geschrieben:Die RT ist Schwachsinn, da hilft überhaupt nichts.

Dutzende von Experimenten die vergeblich versuchten die ART zu falsifizieren.
Alle gescheitert.

Mach deinen Frieden damit. Nimm es halt als gegeben an.
Die ART hat einen Bereich in dem sie gültig ist.
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » Mo 24. Jan 2022, 15:15

sanchez hat geschrieben:Du leugnest Zeitdilatation.

Absoluter Schwachsinn ist das. Es kann physikalisch gesehen keine geben.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jan 2022, 15:17

sanchez hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die RT ist Schwachsinn, da hilft überhaupt nichts.

Dutzende von Experimenten die vergeblich versuchten die ART zu falsifizieren.
Alle gescheitert.
...

Was gibt's da zu falsifizieren? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon sanchez » Mo 24. Jan 2022, 15:17

bumbumpeng hat geschrieben:

Es kann nach Alltagserfahrung keine Zeitdilatation geben. :-)
sanchez

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jan 2022, 15:19

sanchez hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:

Es kann nach Alltagserfahrung keine Zeitdilatation geben. :-)

Rede mal keinen Schwachsinn! Die Uhren können nicht wechselseitig langsamer gehen. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Mo 24. Jan 2022, 15:23

sanchez hat geschrieben:Ich glaube, dass du dir eine Art Kugelhaufen aus Galaxien vorstellst, der das Universum bildet.

Das kosmologische Prinzip besagt, dass das Universum egal wo man ist, und in welche Richtung man schaut, gleich aussieht.
Es gibt keinen Rand wo das Universum endet.
Der Raum ist so komisch geformt (was wir nicht wahrnehmen können), dass es keinen Rand gibt.

@sanchez,

Richtig, das Universum setzt sich aus etlichen Milliarden, eher Billionen oder Billiarden von Galaxien zusammen und ist kugelförmig mit Zacken.

Das Kosmologische Prinzip besagt, dass es ein ewiger indirekter Kreislauf ist.
Wir können nur ein kleines Stück weit schauen.

Da die Materie begrenzt ist, gibt es definitiv einen Rand.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie