Doing by learning hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Doing by learning hat geschrieben:Nö ist nicht falsch, die Lichtquellen ruhen in den Bezugssystemen auf die bezogen wird.
Tun sie nicht: Licht einer Lichtquelle wird also nicht nur im Bezugssystem der Lichtquelle mit c gemessen, sondern in jedem anderen dazu bewegtem Bezugssystem auch.
Auch in den Bezugssystemen in denen die Lichtquellen bewegt sind wird c gemessen.
Zasada muss das nicht explizit erwähnen, ist selbstredend.
Zumal der Widerspruch bereits das Bezugssystem der Lichtquelle betrifft. Beträgt der Wert der LG konstant c in jede Richtung, so kann dieser Wert nicht unabhängig von der Bewegung der Lichtquelle sein.
Maxwell und die SRT schliessen sich aus.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nö, das wird nicht gemessen.
Jaja, wir wissen
Zasada hat geschrieben:
Außer, dass um die Lichtquelle beständig c gilt. Egal in welche Richtung und mit welcher Relativgeschwindigkeit sich diese bewegt.
McBlöd hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Außer, dass um die Lichtquelle beständig c gilt. Egal in welche Richtung und mit welcher Relativgeschwindigkeit sich diese bewegt.
Richtig und wenn es egal ist wie sich die Lichtquelle bewegt nenn man das: unabhängig.
Lagrange hat geschrieben:Du verstehst nicht was Zasada geschrieben hat.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Du verstehst nicht was Zasada geschrieben hat.
Ich schon, nur Zasada versteht selbst nicht mehr was er so schreibt.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Richtig und wenn es egal ist wie sich die Lichtquelle bewegt nenn man das: unabhängig.
Zasada kommt mit einfachsten Begriffen nicht klar.
Lagrange hat geschrieben:Das glaube ich nicht.
McMurdo hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das glaube ich nicht.
Was du glaubst ist irrelevant, was zählt sind die Fakten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste