@Lagrange
Spukhafte Fernwirkung könnte man damit doch erklären.
Zwei Teilchen, getrennt voneinander im Ort, verbunden über die 4. Raumdimension.
sanchez hat geschrieben:@Lagrange
Spukhafte Fernwirkung könnte man damit doch erklären.
Zwei Teilchen, getrennt voneinander im Ort, verbunden über die 4. Raumdimension.
Lagrange hat geschrieben:Das ist keine Physik. Das ist Religion.
Physik ist nur Materie und Bewegung.
bumbumpeng hat geschrieben:Man kann eine Entfernung schätzen, die es real gibt. Ich schätze das Alter der Erde eben auf ca. 20 ... 30 Mrd. Jahre, aufgrund bestimmter Tatsachen.
Einmal der Zerfall des Urans im Erzgebirge. Wenn das Uran fast komplett zerfallen ist, dann schätze ich auf mindestens 20 Mrd. Jahre.
bumbumpeng hat geschrieben:Frage: Die Planeten im Sonnensystem bewegen sich allesamt entgegen Uhrzeigersinn um die Sonne,
wenn man von Nord draufschaut. Ich sage und behaupte und lege dafür meine Hand ins Feuer:
Weil die so ausgeworfen worden sind. Beweise bitte das Gegenteil. Das kannst du gar nicht, weil es so war, wie ich es sage.
Das ist Auswurfphysik. Schnell rotierende heiße Massen werfen kleinere Massen aus -- mittels gewaltiger Eruptionen.
sanchez hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das ist keine Physik. Das ist Religion.
Physik ist nur Materie und Bewegung.
Wenn es die entsprechenden Beobachtungen/Experimente gibt,
und eine Formel/Theorie gibt, ist das dann immer noch Religion?
Lagrange hat geschrieben:Solche Beobachtungen kann es nicht geben! Das ist religiöser Schwachsinn!
sanchez hat geschrieben:Schau mal, wir mit unseren 3 Raumdimensionen, in denen wir leben,
kennen Objekte, die eine 2 dimensionale Oberfläche haben, ohne Rand. Z.B. die Oberfläche einer Kugel oder eines Ei.
Sollte es 4 Raumdimensionen geben, kann man 3 dimensionale Objekte definieren mit endlichem Volumina, aber ohne Rand.
Auf unser Universum bezogen, du kannst in jede beliebige Richtung fliegen, du wirst nie ein Ende des Universums finden.
Würde man sets dieselbe Richtung fliegen, würde man am Startpunkt wieder ankommen.
Objekte mit 4 Raumdimensionen sind für Menschen nicht vorstellbar, aber mit Mathematik kann man sie beschreiben.
sanchez hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Solche Beobachtungen kann es nicht geben! Das ist religiöser Schwachsinn!
Doch gibt es.
Du leugnest Zeitdilatation. Gibt es aber.
Im Vorfeld von GPS gab es das Navex Experiment im Space Shuttle bei der "D1" -Mission.
bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt definitiv nur 3 Dimensionen in der Realität.
Im Wahn der Scharlatane gibt es zig Dimensionen.
Ich gehe von der Realität aus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste