Mikesch hat geschrieben:Warum ist Gold gelblich und nicht silbern?
Labern kannst du.Zasada hat geschrieben:Ich kanns halt. Du nett.
Mikesch hat geschrieben:Labern kannst du.Zasada hat geschrieben:Ich kanns halt. Du nett.
Jetzt konkret:
Warum ist Gold nicht silbern, wie andere Metalle?
Hallo!Zasada hat geschrieben:Ich kanns halt. Du nett.
Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Da im Minkowski-Diagramm keine "Raumachse" existiert, ist es auch kein Minkowski-Diagramm.Zasada hat geschrieben:Daraus folgt, dass wir für den Wert c eine Winkelhalbierende erhalten dadurch, dass jeder Einheit auf der Raumachse dieselbe Einheit auf der Zeitachse entspricht:....
Minkowski Diagramme sind Kappes.
Folglich ist das ein Zasada-Diagramm.
Der letzte Satz heisst also Zasada Diagramme sind Kappes.
Nix Neues.
x-Achse bei Minkowski:...Der Abstand zum Klo? Die Entfernung vom nächsten Bierglas? Nullenvereinsprecher?
Zasada hat geschrieben:Ich sehe, was du nicht siehst.
Nö. Das machst nur du. Wenn du nicht bis drei zählen kannst, hast du ein Problem.Zasada hat geschrieben:Es ist bei Minkowski üblich, dass man die x-Achse stellvertretend für alle raumachsen darstellt, Goldbroiler....
Ich glaube wegen der Klarheit der Darstellung.
Mikesch hat geschrieben:Nö. Das machst nur du. Wenn du nicht bis drei zählen kannst, hast du ein Problem.Zasada hat geschrieben:Es ist bei Minkowski üblich, dass man die x-Achse stellvertretend für alle raumachsen darstellt, Goldbroiler....
Ich glaube wegen der Klarheit der Darstellung.
Im Minkowski-Diagramm steht nur x und nichts von "Raumachsen".
Zeige mir ein Diagramm oder gar die Original-Abhandlung, wo irgendetwas von "stellvertretend für Raumachsen" geschrieben steht!
Im übrigen, Laberbacke:
Warum ist Gold gelb und Quecksilber flüssig?
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste