Hallo Ernst !
Hannes hat geschrieben:
Er weiß es ganz genau, er will dich aber an der Nase herumführen.
Nix verstehn ?
Na, wieder inhaltslos mit Wadenbeißen beschäftigt?
Dir auch gute Weihnachten
Ernst
Deine versöhnlichen Worte machen mir Freude-und das gerade zu meinem Geburtstag-und ich wünsche Dir ebenfalls schöne Feiertage. Eine Diskussion ohne Gegensätze wäre ja langweilig, man muss nur aufpassen, dass man nicht beleidigend wird. Ein paar gute Worte können vieles gutmachen.
Die besinnliche Zeit vor Weihnachten und der bevorstehende Jahreswechsel bringen so manche Gedanken , auf die man im hektischen Ablauf des Jahres leicht vergessen könnte.
Wenn man etwas älter wird,erlebt man sehr intensiv , wie sich alles verändert.
Da konnte man das Zusammenbrechen der –ismen (wie NS-Ismus oder Kommun-ismus oder Neoliberal-ismus) hautnah erleben und die neuesten Forschungsergebnisse und Entdeckungen mitverfolgen.
Es ist so als ob man langsam einen Hügel hinaufgeht und mit jedem Schritt etwas mehr Überblick gewinnt.
Und immer ist der, der sich gegen einen vorherrschenden –ismus oder gegen eine vorherrschende Lehrmeinung aufgelehnt hat, angefeindet worden. Da kann es schon passieren, dass man den Ausdruck Diffuser Unsinn vorgeworfen bekommt. Trotzdem wird es niemandem gelingen, die Veränderungen der Zeit aufzuhalten. Die Frage ist nur, wie schnell die Veränderungen vor sich gehen, und ob wir alles noch miterleben können.
In diesem Sinne möchte ich Dir und allen Forenfreunden ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr wünschen.
Mit Gruß
Hannes