Sogenannte Lorentztransformation

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sogenannte Lorentztransformation

Beitragvon Sciencewoken » Mo 11. Nov 2019, 20:46

Mikesch hat geschrieben:Aber selbst mit den edelsten Exemplaren der Schweizer Uhrmacherkunst wirst du Hartmuts Fixierung auf Uhren, unbekannten Periodendauern und anderen Technikgedöns nicht umleiten auf den physikalischen Hintergrund.

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Technik ist Biologie, oder was? Man bist du blöd', du Genіe! Ist dir das nicht peinlich, dass dir dein dummes Gefasel ewig den Kopf kostet, du Genіe? :lol:
Wie belieben?
Offenbart der Herr doch schon wieder eklatante Schwächen in der Lesekompetenz.
Und wieso kostet es meinen Kopf, wenn du dich zum Idioten machst? Würde sagen: Kommt noch kognitive Schwächen im logischen Denken zum Vorschein.

Große Frage:

Kann Hartmut unfallfrei eine Suppe auslöffeln?

Kannst du deine Schwächen unfallfrei auslöffeln, du Genіe? Technik hat einen physikalischen Hintergrund, du Genіe! Und hinter Technik steht Mechanik inkl. Quantenmechanik, du Genіe? Aus der Affäre ziehst du dich nicht mehr, du Genіe? Und wenn ich von Mechanik rede, werde ich sicher nicht das Wort "Quanten" davor schreiben, wenn ich Quantenmechanik meine, nur damit es ein Döskopp, wie du, auch versteht, du Genіe! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mo 11. Nov 2019, 21:10

Sciencewoken hat geschrieben:Technik hat einen physikalischen Hintergrund, du Genіe! Und hinter Technik steht Mechanik inkl. Quantenmechanik, du Genіe? Aus der Affäre ziehst du dich nicht mehr, du Genіe? Und wenn ich von Mechanik rede, werde ich sicher nicht das Wort "Quanten" davor schreiben, wenn ich Quantenmechanik meine, nur damit es ein Döskopp, wie du, auch versteht, du Genіe! :lol:
Du bist zum Steinerweichen dumm.
Die Mechanik ist in den Naturwissenschaften die Lehre von der Bewegung von Körpern sowie den dabei wirkenden Kräften.
Das ist ein Teilgebiet der Physik.

Technik ist was in deiner Bastelkiste herumliegt. Da liegen deine Uhren drin. Das interessiert keinen Physiker.

Und von QM hast du keine Ahnung
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Mo 11. Nov 2019, 21:11

Mikesch hat geschrieben:Miaauuu

:lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Nov 2019, 21:17

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Totaler Unfug, v ist ein Vektor, normal lässt man in Beispielen zwei Raumachsen weg und hat somit die Geschwindigkeit v nur auf der x- oder y-Achse. Wenn du nun aber alle drei Raumachsen nimmst, musst du entweder den Geschwindigkeitsvektor auf die drei Achen aufteilen, dafür muss dann dessen Richtung bekannt sein, oder du gibst gleich für jede Raumachse eine eigne Geschwindigkeit an. Also vx, vy, vz. Aber ganz sicher nicht der Unfug den du da wieder verzapfst ... :mrgreen:

Woher weißt du dass v=v=v ist? Es ist laut Poet möglich, dass t<t' und t'<t gleichzeitig gilt. Warum dann nicht v<v<v oder v>v>v ? :lol: :lol: :lol:

Wo wurde denn geschrieben, dass t < t' und t' < t gleichzeitig gilt. Das interpretierst du nur wieder mal falsch in Aussagen hineinen, zitieren kannst du so einen Unfug sicher nicht.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 11. Nov 2019, 21:17

Lagrange hat geschrieben:
Totaler Unfug, v ist ein Vektor, normal lässt man in Beispielen zwei Raumachsen weg und hat somit die Geschwindigkeit v nur auf der x- oder y-Achse. Wenn du nun aber alle drei Raumachsen nimmst, musst du entweder den Geschwindigkeitsvektor auf die drei Achen aufteilen, dafür muss dann dessen Richtung bekannt sein, oder du gibst gleich für jede Raumachse eine eigne Geschwindigkeit an. Also vx, vy, vz. Aber ganz sicher nicht der Unfug den du da wieder verzapfst ... :mrgreen:

Woher weißt du dass v=v=v ist? Es ist laut Poet möglich, dass t<t' und t'<t gleichzeitig gilt. Warum dann nicht v<v<v oder v>v>v ? :lol: :lol: :lol:

Wo wurde denn geschrieben, dass t < t' und t' < t gleichzeitig gilt. Miaauuu

Miaauuu :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Nov 2019, 21:19

Sciencewoken hat geschrieben:
Totaler Unfug, v ist ein Vektor

Was willst du einem eigentlich über Vektoren erzählen, du Genіe? :lol: Wie intelligent bist du eigentlich, dass du nicht erkennst, dass v die jeweiligen Geschwindigkeiten auf den Achsen sind? Tu bloß nicht so, als hättest du noch nie Indices vergessen, du Genіe! :lol:

Ach du hast die vergessen, nun dann, kann ja mal passieren ... aber da du eh so "seltsame" oder sagen wir mal richtig, falsche Notationen nutzt und behauptest s = x - x' oder war es x' - x? Egal, eh falsch, kann man bei dir nicht wissen, ob du da nur was vergessen hast, hätte Y. es geschrieben, wäre es recht klar gewesen, der weiß wie es richtig geht.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 11. Nov 2019, 21:20

Daniel K. hat geschrieben:Blabla

Hallo Warptroll! :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Mo 11. Nov 2019, 21:38

Daniel K. hat geschrieben:ob du da nur was vergessen hast, hätte Y. es geschrieben, wäre es recht klar gewesen, der weiß wie es richtig geht.

...und auf dem wäret ihr dann genauso eingestiegen, weil Ihr ja die Intelligenten seid und nicht etwa Y. oder gar ich, du Genіe! Hey... Intelligente Leute können Fehler anderer einfach so unkommentiert überlesen, wenn sie wissen, wie es nur gemeint sein kann und im Zweifelsfalle fragen sie nach, du Genіe! Ihr aber mäkelt sie an und behauptet, dort stünde Unsinn, du Genіe! Ein deutliches Zeichen dafür, dass ihr niemals so intelligent sein könnt, wie ihr tut, du Genіe! :lol:
...und wie kommst gerade du gerade jetzt darauf, dass gerade Y. wüsste, wie es richtig geht, du Genіe? Willst du bei ihm Punkte sammeln, du Genіe? Ja, unbedingt, du Genіe! Tu' auch mal was für seine Reputation, du Genіe! :lol:
Wie krank bist du eigentlich, du Genіe? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 11. Nov 2019, 22:13

... ob du da nur was vergessen hast, hätte Y. es geschrieben, wäre es recht klar gewesen, der weiß wie es richtig geht.

... und wie kommst gerade du gerade jetzt darauf, dass gerade Y. wüsste, wie es richtig geht, du Genіe? Willst du bei ihm Punkte sammeln, du Genіe? Ja, unbedingt, du Genіe! Tu' auch mal was für seine Reputation, du Genіe! :lol:

Die Gleichungen der GT sind trivial, natürlich weiß Y. wie die richtig lauten, sogar noch viel mehr. Und nein, ich bin kein Speichellecker wie andere und will darum sicher keine Punkte bei dem Kerl sammeln, menschlich hat er nichts zu bieten. Ich bin einfach ehrlich und authentisch, irre ich mich, stehe ich dazu, wie bei dem einen Politiker der Republikaner, denn ich mit einer Frau verwechselst habe. Und würde ich was nicht wissen, könnte ich auch dazu stehen, warum denn nicht, keiner weiß alles und man lernt eben immer dazu.

Du und Y. kennen offenbar Menschen wie mich wenig, vermutlich gar nicht aus dem realen Leben, ich habe gar kein Problem die Dinge die Y. kann, gut kann, als solche anzuerkennen. Ebenso benenne ich seine politische und menschliche Einstellung als völlig unterirdisch und daneben. Das Erstere mache ich nicht um Punkte zu sammeln und das Letztere nicht um ihn zu ärgern. Aber du wirst wie er so etwas wohl gar nicht verstehen können.

Wie krank bist du eigentlich, du Genіe? :lol:

Im Vergleich zu dir kerngesund, du leidst ja schwer an Wahrnehmungsstörung und Größenwahn.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 11. Nov 2019, 22:25

Daniel K. hat geschrieben:Die Gleichungen der GT...
Nix da GT... Bei Y. punkten, du Genіe! Seine Rep aufwerten, du Genіe! :lol:
Soll ich dir Stellen zeigen, wo du Y. wegen dem selben Mist kritisierst, du Genіe? Oder Stellen, wo du nicht nur ihm, sondern auch noch dir selber widersprichst, du Genіe? :lol:
Hier wäre so eine, du Genіe! Überall sonst, widersprichst du ihm und dir selber und hier, meinst du, er würde alles können, was er behauptet, du Genіe! :lol:
Du fühlst dich im Gegensatz zu mir kerngesund, du Genіe? Wenn du dich da mal nicht irrst, du Genіe! :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie