Sagnac-Effekt, relativistisch betrachtet

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Sagnac-Effekt, relativistisch betrachtet

Beitragvon Yukterez » Do 29. Jan 2015, 11:26

http://yukterez.ist.org/mickymaus.png hat geschrieben:was bisher dabei rumkam, sieht alles andere als realistisch aus.

Wie kann jemand der wie du an Realitätsverlust leidet denn überhaupt beurteilen was realistisch aussieht und was nicht?

Bild, Bild
Yukterez

Re: Spaßratz glaubt das Leben sei ein Spiel

Beitragvon Kurt » Do 29. Jan 2015, 11:50

Spacerat hat geschrieben:Du hast doch neben den Relativisten hier noch eine viel größere Meise, denn was hat deine Welt überhaupt noch mit irgendwas zu tun?
...
Dafür, dass du den Zusammenhang zwischen Wellenlänge, Frequenz und Geschwindigkeit nicht kapierst, kann hier keiner was.

Wenn du meinst.
Ich habe versucht dir nahezubringen wie die Bezeichner Frequenz usw. mit Zahlen befüllt werden, du gehst nichtmal darauf ein, weisst aber das ich zu blöd bin den Zusammenhang dazu zu kapieren.
Denn hättest du dich damit auseinandergesetzt worauf der Wert einer Frequenz- oder Geschwindigkeit- oder Wellenlängenaussage fusst dann würdest du nicht solchen Stuss schreiben.

Spacerat hat geschrieben:Wenn du nur auf die Lichtablenkung durch Schwerkraft hinaus willst,

Will ich nicht, das Licht dass da die beiden Wege nimmt läuft kerzengerade durch, es läuft immer gerade, wieso der Weg aus unserer Sicht krumm ist das würdest du kapieren wenn du die Bezüge kapiert hättest, bzs. wolltest.

Spacerat hat geschrieben:dann verrate deinem weghörendem Publikum doch mal, wieso du da einen rotierenden LLB eingezeichnet hast?

Weil dieser von der Galaxie bereitgestellt wird und diese nunmal rotiert, also rotiert auch der Bezug mit!
Dass der nur -grob- gezeichnet ist steht im Beitrag vorher drin.
Um überhaupt mal aufzuzeigen wie so ein Bezug wirkt, und dass darauf auch entsprechende Aussagen bezogen sind, hab ich ihn halt so hingemalt wie er eben dort ist.

Spacerat hat geschrieben: Die Sache ist eindeutig. Wenn auf alles Strecken die selbe Geschwindigkeit herrscht, ändern sich weder Frequenzen noch Wellenlängen und damit gibt es auch keinerlei Zeitunterschiede zwischen der oberen und der unteren Strecke.

Die Sache ist absolut eindeutig, und mehrmals angesprochen und begründet und ausgesagt worauf die gemachten Aussagen zu Geschwindigkeiten und Wellenlängen und Zeiten bezogen sind.
Alles was fehlt ist dass du kapierst dass Aussagen einen Bezug haben müssen denn sonnst sind sie wertlos, so wertlos wie die die die RT zu Geschwindigkeiten macht.

Spacerat hat geschrieben:Solche zeitlichen verzögerungen würden sich mindestens in verzerrten Rotverschiebungen äussern und solche wurden aber nie beobachtet. Das ist ja einer der Hauptgründe, warum z.B. die Emmissionstheorie überhaupt gefallen ist.

Hallllooo, Bezugsumstände beachten, dann kommst du garnicht in die Verlegenheit sowas zu schreiben!!

Selbstverständlich kann ich im Bild auch rot/blauverschiebung behaupten/aufzeigen/dir aufzeigen, dazu ist lediglich eine weitere Festlegung von Umständen notwendig.
(wollen wir?/soll ich?)

Spacerat hat geschrieben:Ausserdem: Ich erspiele mir meine Welt nicht, sondern sehe, wie sich in solchen Simulationen und Spielen die Wahrnehmung der Menschen wiederspiegelt, was btw. ganz normal ist.

Wenn ichs mir so überlege mag das ev. sogar sehr nützlich sein, du hast mein Interesse geweckt!
Schliesslich ist unser Denkapparat gerade zu prädestiniert durch Spielen zu erfahren/lernen/erkennen.
(also rede wie das geht)

Kurt
Kurt

Ergebnis falsch → alles falsch

Beitragvon Yukterez » Do 29. Jan 2015, 13:28

Bild hat geschrieben:Du liest ja eh nichts, ven dem was ich schreibe, genauso wenig wie irgendwelche Relativisten hier.

Bei deinen Ergüssen reicht tatsächlich ein ganz grobes Überfliegen, mehr als 1 Sekunde pro Beitrag von dir braucht man nicht zu opfern um zu erkennen dass dein Geschreibsel weder Hand noch Fuß hat.

Zeit sparend,

Bild
Yukterez

Schlaftablette Chief

Beitragvon Yukterez » Do 29. Jan 2015, 14:55

Vollprolet hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Do 29. Jan 2015, 20:40

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Genau, ich hab nichts gesehen, ich hab keine Antworten auf den Fragenkatalog gesehen den ich dir hingeschoben hab...

Das ist auch durchaus beabsichtigt.

Das war ja eindeutig erkennabr.

Highway hat geschrieben: Du bist nämlich überhaupt nicht in der Position einen Fragenkatalog hinzuschieben und dessen Beantwortung einzufordern!

Ich hab es aber trotzdem getan.
Und du konntest keine Antworten liefern.

Highway hat geschrieben: Zumal du deine Fragerunde immer wieder von neuem startest, wenn dir die Antworten nicht passen,

Welche Antworten denn, du hast ja keine gegeben. Du schreibst ja selber: "Das ist auch durchaus beabsichtigt"

Highway hat geschrieben: du die Rechnungen nicht verstehst oder ganz allgemein keine Ahnung vom Thema hast.

Soviel dass ich dir die Fragen stellen konnte, du sie aber nicht beantworten kannst.
Hättest du sie beantworten (können) wäre dir vill. die Blamage erspart geblieben.

Highway hat geschrieben: Solche Spielchen kannst du mit anderen Leuten spielen.

Welche Spielchen denn, sachbezogene Fragen stellen und keine Antwort bekommen!
Du scheinst sie ja nichtmal heute zu verstehen denn sonst wärst du wenigstens jetzt dabei sie zu beantworten.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 29. Jan 2015, 23:18

Highway hat geschrieben:
Ich hab es aber trotzdem getan...

Ach was. Wo denn? Du hast noch nicht einmal einen Überblick an wen du welche Postings/Fragen richtest. :lol:

Du hast sie doch wohl nicht etwa garnicht verstanden?
Darum hast du keine Antwort gegeben/geben können, klaro, dasisses.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 30. Jan 2015, 13:33

Highway hat geschrieben:

Du hast sie doch wohl nicht etwa garnicht verstanden?
Darum hast du keine Antwort gegeben/geben können, klaro, dasisses...

Da gibt es nichts zu verstehen. Wieso? Weil du überhaupt keine Fragen, zumindest mir gegenüber, formuliert hast. Wo denn? :lol: :lol: :lol:

Tja, wenn da gar keine Fragen existieren dann kannst du natürlich auch keine beantworten, das ist halt so.

Kurt
Kurt

Chief jagt ein Phantom

Beitragvon Yukterez » Fr 30. Jan 2015, 16:32

Bild hat geschrieben:Deswegen fordern die Relativisten mit aller Gewalt dass LLB mit der Erde mitzurotieren hat

Was Leute wie Chief nicht wissen ist dass es in der RT gar keinen Lichtleitbezug gibt Bild
Nach so vielen Jahren wo er schon Jagd auf die RT macht hat er immer noch keine Ahnung wie sie überhaupt aussieht Bild

Bild, Bild
Yukterez

Re: Chief jagt ein Phantom

Beitragvon Ernst » Fr 30. Jan 2015, 17:50

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Deswegen fordern die Relativisten mit aller Gewalt dass LLB mit der Erde mitzurotieren hat

Was Leute wie Chief nicht wissen ist dass es in der RT gar keinen Lichtleitbezug gibt Bild
Nach so vielen Jahren wo er schon Jagd auf die RT macht hat er immer noch keine Ahnung wie sie überhaupt aussieht Bild

Bild, Bild

Da bist du der Ahnungslose.

In der SRT ist der Lichtleitbezug das IS. :lol:

Gleichbedeutend: Jedes IS schleppt einen ruhenden Äther mit.
Es gibt unzählig viele Äther. :lol: :lol: :lol:
.
.
Ernst

Ernst schießt aufs Geratewohl ins Blaue

Beitragvon Yukterez » Fr 30. Jan 2015, 18:51

Ernst hat geschrieben:Jedes IS schleppt einen ruhenden Äther mit. Es gibt unzählig viele Äther.

Das ist vielleicht bei Chiefs Äther/Emitter-Conchita so, aber in der RT reicht uns Raum, Zeit und das Naturgesetz dass Licht immer Lichtgeschwindigkeit hat. Schwer zu verstehen, gell?

Ernst hat geschrieben:BildBildBild

Auch du weißt von der RT anscheinend nicht viel mehr als gerade noch den Namen ihres Vaters. Früher hattest du ja mal den Ruf auch manchmal etwas richtig zu erraten, aber mittlerweile bist du schon auf dem Niveau von Chief angekommen.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie