Frau Holle hat geschrieben:Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt
Ich tendiere zu Letzterem.
Grund: eine Vollkugel fällt langsamer als eine in etwa gleich grosse Hohlkugel.
Ist das dein Ernst? Ich dachte immer, daß Galilei auf dem Turm von Pisa gezeigt hatte, daß verschieden schwere Kugeln gleich schnell falle. Oder wurde deine These in einem Experiment bestätigt?
Pah Galilei... Kurt hält sich für viel schlauer als Galilei. Er will ja mal eben Galileis Relativitätsprinzip widerlegt haben, was seit Galilei niemand sonst geschafft hat.
Man sollte Kurt für den Nobelpreis vorschlagen und ihm in einem großen Tempel huldigen.
Mit dem Huldigen habt ihrs ihr ja besonders.
Da wird der Märchenwelt auf Teufel komm raus gehuldigt, so das man nur noch staunen kann.
A+B, fest auf der Erde montier, C bewegt im Zug, C taktet langsamer als A+B
.
Durch Umsetzen von A+B in den Zug und C zum Bahnhof taktet nun C weiterhin langsamer als A+B.
Solche Behauptungen sind wahrlich Nobelpreisverdächtig und für diese Erkenntnis sollte wirklich ein Tempel gebaut werden.
Manuel kann zu dieser Aussage:
Frau Holle » Do 11. Mai 2023, 01:55 hat geschrieben:
Man kann in Kurts Zug feststellen wer sich bewegt und wer nicht, wenn man rausschaut auf die Bahnhofsuhren. Das geht durch Uhrenvergleich wie beschrieben mit Fall A, im Bus lese ich die eigene Uhrzeit ab und gleichzeitig die Uhrzeit draußen vom Kirchturm, der gerade vorbeikommt. Das mache ich später nochmal in der nächsten Ortschaft mit meiner Uhr und der Kirchturmuhr dort. Wenn auf meiner Uhr dann weniger Zeit vergangen ist als draußen, dann weiß ich, dass sich nicht die Orte draußen an mir vorbei bewegen, sondern ich mich mit dem Bus von einem ruhenden Ort zum anderen bewege. Denn, bewegte Uhren gehen langsamer als ruhende. Meine ist langsamer, das habe ich ja sicher festgestellt, also ruhen die relativ schnelleren draußen und ich bewege mich mit dem Bus, q.e.d.
nichts sagen, ihm hat es die Sprache verschlagen.
Das ist wohl die Auswirkung die "das ist der Weg" ihm beschert hat.
Auch hier wäre wohl ein Preis angesagt, der Preis für Unfähigkeit die einfachsten Zusammenhänge zu erkennen.
In einem Tempel lebt er ja eh schon und einen Gott hat er auch, es ist seine geliebte RT die er mit allem was er hat, besonders mit viel Kopiererei und Ablenkmannövern und verbalen Angriffen auf die Person zu verteidigen versucht.
Arme Physik, was musst du alles ertragen, und das seit mehr als 100 Jahren.
Kurt
.