Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon Frau Holle » Do 6. Jul 2023, 17:51

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt
Ich tendiere zu Letzterem.
Grund: eine Vollkugel fällt langsamer als eine in etwa gleich grosse Hohlkugel.

Ist das dein Ernst? Ich dachte immer, daß Galilei auf dem Turm von Pisa gezeigt hatte, daß verschieden schwere Kugeln gleich schnell falle. Oder wurde deine These in einem Experiment bestätigt?

Pah Galilei... Kurt hält sich für viel schlauer als Galilei. Er will ja mal eben Galileis Relativitätsprinzip widerlegt haben, was seit Galilei niemand sonst geschafft hat. :idea:

Man sollte Kurt für den Nobelpreis vorschlagen und ihm in einem großen Tempel huldigen.

Frau Holle

Beitragvon McMurdo » Do 6. Jul 2023, 18:55

Frau Holle hat geschrieben:Man sollte Kurt für den Nobelpreis vorschlagen und ihm in einem großen Tempel huldigen.

Gibt doch den alternativen Nobelpreis, oder nicht. So für Leute die schon bei Energie aussteigen.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Do 6. Jul 2023, 22:11

McMurdo hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Man sollte Kurt für den Nobelpreis vorschlagen und ihm in einem großen Tempel huldigen.

Gibt doch den alternativen Nobelpreis, oder nicht. So für Leute die schon bei Energie aussteigen.
Ja, bei der Wärmepumpe.
Heute habe ich gehört, dass es Probleme gibt, den Leuten etwas aufzuzwingen, dass sie sozusagen zum Nulltarif heizen sollen. Das will doch niemand. Keine Heizkosten mehr. Keine Energie mehr. Alles mit der Wärmepumpe, das Allheilmittel. Und schon ist Teutschland gerettet.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Fr 7. Jul 2023, 04:27

bumbumpeng hat geschrieben:dass sie sozusagen zum Nulltarif heizen sollen.

Du sollst doch nicht immer diese ganzen Verschwörungserzählungen glauben. Das lässt dich nämlich immer ziemlich dumm aussehen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 7. Jul 2023, 07:17

Ist das dein Ernst? Ich dachte immer, daß Galilei auf dem Turm von Pisa gezeigt hatte, daß verschieden schwere Kugeln gleich schnell falle. Oder wurde deine These in einem Experiment bestätigt?

Mir ist keins bekannt.

Julian hat mir einen weiteren Hinweis geliefert.

-----------------
Linke Schale: 6 Deuteriumatome
Rechte Schale: 1 Kohlenstoffatom
Also hast du in beiden Schalen gleiche Anzahl von Elementarteilchen.
Das Gerät wird nun beim Kohlenstoffatom weniger Masse anzeigen, als bei den 6 Deuteriumatomen.
-----------------

Die Vollkugel erzeugt bei gleicher Anzahl Teilchen, im Gegensatz zur Hohlkugel, weniger Gravitationsstärke.

Weitere Indizien liefern unser Galaxie, da ist aussen die Gravitationskraft proportional zur Masse stärker als innen.
Das wird fälschlicherweise als das Vorhandensein von DM interpretiert.

Heisst: je grösser die Masse desto geringer (im Verhältnis) die Eigenbeschleunigung/Gravitation.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Fr 7. Jul 2023, 07:22

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:dass sie sozusagen zum Nulltarif heizen sollen.

Du sollst doch nicht immer diese ganzen Verschwörungserzählungen glauben. Das lässt dich nämlich immer ziemlich dumm aussehen.
Hast du denn schon dein Fusionskraftwerk in Betrieb? Hast du die Wärmepumpe schon installiert?

Ich habe 2 gute Bekannte. Beide haben Wärmepumpen.
Nur dann, wenns richtig kalt ist, fressen die einen Haufen Strom und bringen nichts. Im Sommer ist die Wärmepumpe wärmstens zu empfehlen.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Fr 7. Jul 2023, 07:34

Frau Holle hat geschrieben:

Pah Galilei... Kurt hält sich für viel schlauer als Galilei. Er will ja mal eben Galileis Relativitätsprinzip widerlegt haben, was seit Galilei niemand sonst geschafft hat. :idea:

Man sollte Kurt für den Nobelpreis vorschlagen und ihm in einem großen Tempel huldigen.

Mit dem Huldigen habt ihrs ihr ja besonders.
Da wird der Märchenwelt auf Teufel komm raus gehuldigt, so das man nur noch staunen kann.
A+B, fest auf der Erde montier, C bewegt im Zug, C taktet langsamer als A+B
.
Durch Umsetzen von A+B in den Zug und C zum Bahnhof taktet nun C weiterhin langsamer als A+B.
Solche Behauptungen sind wahrlich Nobelpreisverdächtig und für diese Erkenntnis sollte wirklich ein Tempel gebaut werden.

Manuel kann zu dieser Aussage:
Frau Holle » Do 11. Mai 2023, 01:55 hat geschrieben:

Man kann in Kurts Zug feststellen wer sich bewegt und wer nicht, wenn man rausschaut auf die Bahnhofsuhren. Das geht durch Uhrenvergleich wie beschrieben mit Fall A, im Bus lese ich die eigene Uhrzeit ab und gleichzeitig die Uhrzeit draußen vom Kirchturm, der gerade vorbeikommt. Das mache ich später nochmal in der nächsten Ortschaft mit meiner Uhr und der Kirchturmuhr dort. Wenn auf meiner Uhr dann weniger Zeit vergangen ist als draußen, dann weiß ich, dass sich nicht die Orte draußen an mir vorbei bewegen, sondern ich mich mit dem Bus von einem ruhenden Ort zum anderen bewege. Denn, bewegte Uhren gehen langsamer als ruhende. Meine ist langsamer, das habe ich ja sicher festgestellt, also ruhen die relativ schnelleren draußen und ich bewege mich mit dem Bus, q.e.d.

nichts sagen, ihm hat es die Sprache verschlagen.
Das ist wohl die Auswirkung die "das ist der Weg" ihm beschert hat.
Auch hier wäre wohl ein Preis angesagt, der Preis für Unfähigkeit die einfachsten Zusammenhänge zu erkennen.
In einem Tempel lebt er ja eh schon und einen Gott hat er auch, es ist seine geliebte RT die er mit allem was er hat, besonders mit viel Kopiererei und Ablenkmannövern und verbalen Angriffen auf die Person zu verteidigen versucht.

Arme Physik, was musst du alles ertragen, und das seit mehr als 100 Jahren.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 7. Jul 2023, 09:44

@Kurt » Fr 7. Jul 2023, 08:34

Da wird der Märchenwelt auf Teufel komm raus gehuldigt, so das man nur noch staunen kann.
A+B, fest auf der Erde montier, C bewegt im Zug, C taktet langsamer als A+B
.
Durch Umsetzen von A+B in den Zug und C zum Bahnhof taktet nun C weiterhin langsamer als A+B.
Solche Behauptungen sind wahrlich Nobelpreisverdächtig und für diese Erkenntnis sollte wirklich ein Tempel gebaut werden.

Dann gehören die Experimente von Ives und Stilwell auch zur "Märchenwelt"?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon McMurdo » Fr 7. Jul 2023, 09:52

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe 2 gute Bekannte. Beide haben Wärmepumpen.

Eine Freundin, dessen Bekannte von Ihrer Oma, die hat auch eine und die funktioniert offensichtlich ganz gut. :lol: :lol:
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 7. Jul 2023, 09:57

Kurt hat geschrieben:Arme Physik, was musst du alles ertragen, und das seit mehr als 100 Jahren.

Ist ja nicht so das da Gefühle im Spiel sind. Und erfolgreich ist sie ja allemal. Was will man mehr.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie