Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Mikesch » Mi 6. Jul 2016, 17:20

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wenn Sie den Unterschied der beiden Situationen nicht erkennen, haben Sie ein kognitives Problem.
Wenn du in beiden Situationen einen Unterschied siehst, hast du ein mentales Problem. :lol:
Und solange du und deine Kumpanen glauben, meßbare "Zeitdilatationen" hätten irgendetwas mit Beschleunigungen zu tun.
Wer behauptet denn soetwas? Zeitdilatation hat was mit Geschwindigkeit zu tun. Was Sie nicht alles so glauben, gehört zu haben.
Spacerat hat geschrieben:oder Bewegungen könnten den Lauf der Zeit in irgend einer Form irgendwie beeinflussen, sogar ein erhebliches mentales Problem.
Also mir fallen da sofort ein paar Beispiele ein. Hatten wir das Thema nicht gerade?
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 6. Jul 2016, 17:22

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Alle meine Berechnungen liefern das richtige Ergebnis, ...
Aber nicht im Sinne der SRT sondern in einem absoluten und BESCHLEUNIGTEN BS. :mrgreen:
Ich habe im relativen IS gerechnet.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 6. Jul 2016, 17:26

JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Ich (ver-) und wechsle gar nichts, sondern Sie sind nicht in der Lage die SRT Ihres Sektenführers zu verstehen.
Erst sagten Sie ein beschleunigtes System welches die gleiche Strecke in gleicher Zeit wie ein unbeschleunigtes fliegen würde wäre im Durchschnitt nicht gleich schnell, dann mal wieder, dass beide Beobachter nicht zur gleichen Zeit am selben Ort seien und jetzt soll sogar ich die IS durcheinandergebracht haben :!: :lol: :lol: :lol:
Sie sollten nocheinmal darüber nachdenken. Es sind drei Systeme: der Beobachter in A und B, die gleichmässig mit v fliegende Rakete R1, die ungleichmässig fliegende Rakete R2. Für den Beobachter A und B fliegen bei Raketen gleichzeitig bei A los und kommen gleichzeitig bei B an. Daraus ergibt sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit v.
Für die Rakete R1 stellt sich das aber anders da als für Rakete R2. Beide Raketen fliegen zur gleichen Zeit am gleichen Ort los und kommen zu unterschiedlichen Zeiten am gleichen Ort an. D.h. deren Uhren sind nicht mehr synchron, für R1 ist eine andere Zeit vergangen, als für R2.

Nein. Sie verstehen die SRT des Sektenführers nicht und reden nur Unsinn :!:

Ihr Sektenführer persönlich überwachte und beobachtete beide Systeme K und k und leitete aufgrund seiner Beobachtung den Betafaktor her. Sie sind einfach nur zu blöd dafür das Ganze zu verstehen und schwafeln nur Unsinniges ohne den SRT-Anteil der ZD im geringsten verstanden zu haben. Sie wollen auch nicht einsehen, dass Sie keine Ahnung von der SRT und wollen auch nichts dazulernen.

Ihr Sektenführer (persönlich) als oberster Beobachter leitet den Betafaktor und ZD her und nicht die beiden (lokalen) Beobachter aus A und B. Da liegen Sie definitv falsch, lesen Sie die SRT bevor Sie weiter solchen Unsinn über den SRT-Anteil der ZD schreiben :!:

PS:
Vor der Arbeit Gehirn einschalten :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betafaktor? OMG...
Egal, was Sie behaupten, aus Einsteins Formel hinein interpretieren zu müssen, meine Berechnungen liefern die richtigen Ergebnisse, nämlich die, die auch gemessen wurden. Da scheint es mit Ihrer Weisheit nicht allzuweit zu reichen.
Mike
PS: Und warum halten Sie sich nicht an Ihren eigenen Rat und schalten Ihr Gehrin ein?
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 6. Jul 2016, 17:39

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Alle meine Berechnungen liefern das richtige Ergebnis, ...
Chief hat geschrieben:Aber nicht im Sinne der SRT sondern in einem absoluten und BESCHLEUNIGTEN BS. :mrgreen:
Ich habe im relativen IS gerechnet.
Mike

Jaja, die Erde ruht im Zentrum des Universums! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alles falsch. Es ist ein IS und kein Universum und die Erde ruht darin nicht, sondern dreht sich...
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Mi 6. Jul 2016, 18:07

Mikesch hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Sie sollten nocheinmal darüber nachdenken. Es sind drei Systeme: der Beobachter in A und B, die gleichmässig mit v fliegende Rakete R1, die ungleichmässig fliegende Rakete R2. Für den Beobachter A und B fliegen bei Raketen gleichzeitig bei A los und kommen gleichzeitig bei B an. Daraus ergibt sich eine Durchschnittsgeschwindigkeit v.
Für die Rakete R1 stellt sich das aber anders da als für Rakete R2. Beide Raketen fliegen zur gleichen Zeit am gleichen Ort los und kommen zu unterschiedlichen Zeiten am gleichen Ort an. D.h. deren Uhren sind nicht mehr synchron, für R1 ist eine andere Zeit vergangen, als für R2.

Nein. Sie verstehen die SRT des Sektenführers nicht und reden nur Unsinn :!:

Ihr Sektenführer persönlich überwachte und beobachtete beide Systeme K und k und leitete aufgrund seiner Beobachtung den Betafaktor her. Sie sind einfach nur zu blöd dafür das Ganze zu verstehen und schwafeln nur Unsinniges ohne den SRT-Anteil der ZD im geringsten verstanden zu haben. Sie wollen auch nicht einsehen, dass Sie keine Ahnung von der SRT und wollen auch nichts dazulernen.

Ihr Sektenführer (persönlich) als oberster Beobachter leitet den Betafaktor und ZD her und nicht die beiden (lokalen) Beobachter aus A und B. Da liegen Sie definitv falsch, lesen Sie die SRT bevor Sie weiter solchen Unsinn über den SRT-Anteil der ZD schreiben :!:

PS:
Vor der Arbeit Gehirn einschalten :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betafaktor? OMG...
Egal, was Sie behaupten, aus Einsteins Formel hinein interpretieren zu müssen, meine Berechnungen liefern die richtigen Ergebnisse, nämlich die, die auch gemessen wurden. Da scheint es mit Ihrer Weisheit nicht allzuweit zu reichen.
Mike
PS: Und warum halten Sie sich nicht an Ihren eigenen Rat und schalten Ihr Gehrin ein?

:lol: :lol: :lol:

Man merkt schon, dass Sie nur Unsinn reden und die SRT nicht gelesen haben, sonst wüssten Sie was Sektenführer mit Betafaktor meinte :!: :lol: :lol: :lol:

Ihr Sektenführer persönlich schreibt Formel, nach welcher genau feststeht wieviel Zeit vergeht :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS:
Wie können Sie nur so blöde sein und behaupten die eigene Rechnung sei richtig wenn Sektenführer etwas anderes sagt.
Ihre Version von SRT ist noch schwachsinniger als die von Ihrem Sektenführer, gehen Sie auf Wikipedia mit Yukterez und schauen Sie mal ob irgendwer Ihren persönlichen Schwachsinn liest :!: :lol: :lol: :lol:

Einstein hat geschrieben:Befinden sich in A zwei synchron gehende Uhren und bewegt man die eine derselben auf einer geschlossenen Kurve mit konstanter Geschwindigkeit , bis sie wieder nach A zurückkommt, was t Sek. dauern möge, so geht die letztere Uhr bei ihrer Ankunft in A gegenüber der unbewegt gebliebenen um Sek. nach.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon JuRo » Mi 6. Jul 2016, 18:11

Chief hat geschrieben:
Alles falsch. Es ist ein IS und kein Universum und die Erde ruht darin nicht, sondern dreht sich...
Mike

Das heißt, dein IS dreht sich um die Sonne! Geht es noch idiotischer? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

PS: Nur fallili kann dich noch übertreffen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Absolut :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 6. Jul 2016, 18:56

Chief hat geschrieben:
Mike

Das heißt, dein IS dreht sich um die Sonne! Geht es noch idiotischer?

Diese IS – richtig muss es natürlich heißen: die Erde – befindet sich im freien Fall um die Sonne und ist daher unbeschleunigt. Daher hat das keinerlei Einfluss auf H&K.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 6. Jul 2016, 19:06

Chief hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Das heißt, dein IS dreht sich um die Sonne! Geht es noch idiotischer?

Diese IS – richtig muss es natürlich heißen: die Erde – befindet sich im freien Fall um die Sonne und ist daher unbeschleunigt. Daher hat das keinerlei Einfluss auf H&K.

Noch ein Klugscheißer - es geht um den SRT-Anteil (v-abhängig).

Welcher SRT-Anteil? Es bewegt sich alles im freien Fall um die Sonne: Erde, Flugzeug, IS, ...
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon JuRo » Mi 6. Jul 2016, 19:24

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Diese IS – richtig muss es natürlich heißen: die Erde – befindet sich im freien Fall um die Sonne und ist daher unbeschleunigt. Daher hat das keinerlei Einfluss auf H&K.

Noch ein Klugscheißer - es geht um den SRT-Anteil (v-abhängig).

Welcher SRT-Anteil? Es bewegt sich alles im freien Fall um die Sonne: Erde, Flugzeug, IS, ...

Du hast im freien Fall also keine Geschwindigkeit mehr oder was willst du uns genau damit sagen :?:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Mi 6. Jul 2016, 19:32

Spacerat hat geschrieben:
Mikotz hat geschrieben:Hirnwichse!
Lesen kannst du eindeutig auch nicht! ZD nach SRT soll wechselseitig sein und hat etwas mit Geschwindigkeit zu tun. Bei H&K aber wurde etwas gemessen und beim Zwillingsparadoxon ein Altersunterschied postuliert. Demnach hätten meßbare ZDs (ich markiere dies extra für dich mal in Fettschrift) unbedingt etwas mit Beschleunigungen zu tun, so die Ausflüchte von euch Relativisten hier. Versteht ihr heute nicht, morgen nicht und in aller Ewigkeit auch nicht! :lol:
Da ich eindeutig nicht "Hirnwichse" geschrieben habe, sondern Sie mir das unterstellen, und Sie sich auf das Wort "Hirnwichse" irgentwie zu beziehen scheinen, wundere ich mich, was Ihre Ausflüsse denn nun mit dem Wort "Hirnwichse" zu tun haben könnten. Jedenfalls ,ist es kein Fachwort aus der ART/SRT und passt zur EFa, weil das in Ihren Duktus fällt.
Sorry, ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen. Sie müssen schon konkret sagen, woran Sie denn scheitern.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie