Jondalar hat geschrieben:Soll ich jetzt beides beantworten oder nur die Lichtuhrfrage?
Auf beides, aber in getrennten Absätzen damit manns auseinander kennt.
Kurt
Jondalar hat geschrieben:Soll ich jetzt beides beantworten oder nur die Lichtuhrfrage?
Kurt hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:Soll ich jetzt beides beantworten oder nur die Lichtuhrfrage?
Auf beides, aber in getrennten Absätzen damit manns auseinander kennt.
Kurt
Jondalar hat geschrieben:REBE sagt, dass der Regen senkrecht fällt, und genau das macht der Regen auch. Wenn Du Dich bezüglich der Erdoberfläche bewegst, kann ja der Regen nichts dafür, der fällt immer noch senkrecht. Du MEINST nur, dass der Regen schräg fällt,
Ernst hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:REBE sagt, dass der Regen senkrecht fällt, und genau das macht der Regen auch. Wenn Du Dich bezüglich der Erdoberfläche bewegst, kann ja der Regen nichts dafür, der fällt immer noch senkrecht. Du MEINST nur, dass der Regen schräg fällt,
Als Bilderbuchgeschichte richtig.
Als physikalische Beschreibung Quatsch.
Wenn du das physikalisch packen willst, brauchst du Physikbuch. Stichworte: Bezugssystem, Aberration.
Googeln geht auch.
.
.
Jondalar hat geschrieben:P.S. Aberration ? Du bist eindeutig nominiert!
Ernst hat geschrieben:Jondalar hat geschrieben:P.S. Aberration ? Du bist eindeutig nominiert!
http://de.wikipedia.org/wiki/Aberration_(Astronomie)
.
.
Als Bilderbuchgeschichte richtig.
Wenn du das physikalisch packen willst, brauchst du Physikbuch. Stichworte: Bezugssystem, Aberration.
Hannes hat geschrieben:Ernst,Als Bilderbuchgeschichte richtig.
An Deiner Stellungnahme ist nichts auszusetzen. Auch die dazugehörige Animation ist anschaulich. Aberration ist nichts weiter als ein Vorhalt des Teleskops.
Highway hat geschrieben:Ist das Relativitätsprinzip nur eine Ente?![]()
Jondalar hat geschrieben:Nochmal danke Ernst, aber ich weiss zufällig, was Aberration ist - ich finde nur keinerlei Zusammenhang mit Regen der senkrecht fällt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste