"Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: "Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Beitragvon M.S » Sa 12. Jan 2013, 00:20

Highway hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
Prinzipiell teile ich deine Meinung.

Allerdings sollte man in diesem speziellen Fall berücksichtigen, daß der Herr Thim eher ein recht sonderbarer Kautz (vielleicht hängt das mit einer gewissen Altersdemenz zusammen) ist.

Altersdemenz? Prof. Thim? So, so... Du nennst also Professor Thim altersbedingt dement? Klingt ganz schön überheblich. Wie die Penner von RK.

M.S hat geschrieben: Also, ich glaube nicht, dass der das so gemeint hat, wie wir das auffassen.

Wenn man den Blog verfolgt hat wird das schon klar wie Prof. Thim das gemeint hatte. Da war wieder einmal mehr ein Rudel sabbernder Hyänen auf Jagd. Konditioniert wie Pawlowsche Hunde - klingeling. Ganz weit vorne der selbsternannte Naziverfolger! Der ist sich fast auf die eigene Zunge getreten, so weit hing seine Zunge draußen.

Einfach widerlich dieser Verein. :evil:

Aber, ganz dicht bist du schon ?
Herr Highway.
M.S

Beitragvon M.S » Sa 12. Jan 2013, 01:31

:oops: :oops:
Highway hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Wenn man den Blog verfolgt hat wird das schon klar wie Prof. Thim das gemeint hatte. Da war wieder einmal mehr ein Rudel sabbernder Hyänen auf Jagd. Konditioniert wie Pawlowsche Hunde - klingeling. Ganz weit vorne der selbsternannte Naziverfolger! Der ist sich fast auf die eigene Zunge getreten, so weit hing seine Zunge draußen.

Einfach widerlich dieser Verein. :evil:

Aber, ganz dicht bist du schon ?
Herr Highway.

Aber selbstverständlich - Herr/Frau M.S. 8-)

Das solltest du mal die Hetzerbande von RK fragen. Da scheint mir die Frage eher angebracht. Da scheint fast jeder einen erheblichen Dachschaden zu beklagen zu haben. Insbesondere der selbstberufene Naziverfolger, der moderne Kreuzritter, der Type mit der vielen braunen Farbe im Keller, scheint ordentlich einen weg zu haben. :twisted:

Ganz schön böse, die vom RK, die fragen echt nach, wenn du deinen üblichen Blödsinn verzapft'ts. Also an deiner Stelle würde ich mit denen nicht mehr kommunizierern. Könntest ja in Erklärungsnot geraten. Oder mit dem Anwalt drohen :oops: :oops:
M.S

Beitragvon Ralf Maeder » Sa 12. Jan 2013, 03:08

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:
Die genaue Sachlage ist fuer Aussenstehende kaum nachvollziehbar und sollte deshalb eher auf anderem Wege zwischen den Beteiligten ausgetragen werden.

Welchen "anderen Weg" meinst Du hier?

Man sollte dabei auch berücksichtigen: Bei einem gesellschaftlichen Konflikt ist immer die Sachlage für Aussenstehende kaum nachvollziehbar, das liegt in der Natur der Sache. Wie willst Du aber eine Sachlage für interessierte Aussenstehende nachvollziehbar machen, wenn Du sie nicht öffentlich thematisiert?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Meine Anmerkung war nicht einseitig auf sie gemuenzt, sondern eher auf fb...

Jocelyne, ich respektiere ihre Person und Interessen und auch das G.O. Mueller Projekt. Fakt ist, dass ich erst durch G.O.M von meiner rosaroten Wolke runtergekommen bin und nun als Laie quasi auf eigene Faust versuche, Licht in mein Vestaendnisdickicht und aufgekommene Zweifel an Einsteins Theorien zu bringen. Dazu werde ich mich nun zunaechst mit der SRT beschaeftigen.
Hoffentlich kann ich mir bald eine eigene Meinung darueber bilden.

Dabei bin ich nicht daran interessiert, welcher Theoretiker oder Kritiker welche Biografie hat oder hatte.

Schade jedenfalls, dass die wissenschaftliche Wahrheitsfindung zu einem Schauplatz fuer unwissenschaftliche Auseinandersetzungen herhalten muss und dass die Wissenschafts-Foren dem als Buehne dienen.
Ralf Maeder

Beitragvon Tontechniker » Sa 12. Jan 2013, 04:53

Highway hat geschrieben:Mit solchen ideologischen Hetzern kann man nicht sinnvoll diskutieren.

Lieber Highway,

die entscheidende Frage ist aber nicht, wer mir wem diskutieren kann, sondern wer mit wem diskutieren muss. Und da ist die Sachlage ganz klar: Die Vertreter der etablierten Wissenschaft müssen nicht mit den Anhängern unorthodoxer Alternativtheorien diskutieren. Die können Euch auf allen Ebenen (bis hinab in die Internetforen, die hier verpönt werden) ignorieren müssen keinerlei Einschränkungen befürchten. Die können sogar unfair bis zum Gehtnichtmehr sein, Euch verhöhnen, gegen Euch hetzen und dabei lachend auf einem Bein tanzen. Da könnt Ihr noch so schimpfen und heulen, Ihr werdet nichts daran ändern, wenn Ihr wie kleine Kinder aufstampft und trotzig die Unterlippe vorschiebt. Ihr wollt auf der großen Bühne spielen, also rüstet Euch für den Auftritt auf der großen Bühne. Aber verhaltet Euch nicht wie Kleinkinder, das ist ja erbärmlich - aber auch ganz unterhaltsam. Von mir aus, macht nur weiter so.

Iss luschtig,
TT
Tontechniker

Beitragvon M.S » Sa 12. Jan 2013, 14:25

Chief hat geschrieben:
Tontechniker hat geschrieben:...
die entscheidende Frage ist aber nicht, wer mir wem diskutieren kann, sondern wer mit wem diskutieren muss.

Nein, die entscheidende Frage ist: Warum haben die "Etablierten" soviel Angst überhaupt zu diskutieren?

Schöner Strohmann.

Die unzähligen Threads in den verschiedensten Foren/Blogs, in denen über diese Thematik diskutiert wurde, sind dir offenbar entgangen.
M.S

Beitragvon Tontechniker » Sa 12. Jan 2013, 15:29

Chief hat geschrieben:Nein, die entscheidende Frage ist: Warum haben die "Etablierten" soviel Angst überhaupt zu diskutieren?

Wer hat denn Angst? Vor allem vor Euch? Ihr seid ein Haufen pöbelnder Rabauken, die niemand ernst nehmen muss. Was habt Ihr denn zu bieten? Wenn Ihr meint, die etablierte Physik widerlegen zu können, dann fangt doch endlich mal damit an, anstatt nur in Internethinterhöfen rumzublöken. Bisher kam von Euch gar nichts.
Tontechniker

Beitragvon Tontechniker » Sa 12. Jan 2013, 18:40

Chief hat geschrieben:
Tontechniker hat geschrieben:...Wenn Ihr meint, die etablierte Physik widerlegen zu können, dann fangt doch endlich mal damit an, anstatt nur in Internethinterhöfen rumzublöken. Bisher kam von Euch gar nichts.

Wie soll man das machen (gegen neue "heilige Inquisition" ist noch kein Kraut gewachsen)? Wie kann man z.B. die sog. "Fachpresse" zwingen vom mystischen zum realen "Denken" zurückzukehren? Wenn man bedenkt welche grauenvolle :mrgreen: Konsequenzen nicht nur für CERN & Co dieses "Umdenken" nach sich ziehen würde.

Bisher hat Euer Aufstand keine Konsequenzen und er wird auch keine haben, wenn Ihr weiterhin alles falsch macht.
Tontechniker

Unverstand

Beitragvon rmw » Sa 12. Jan 2013, 22:16

Gegen Dogmatismus und Unverstand ist immer schwer aufzukommen.
Leider leiden die RT-Anhänger unter diesen beiden Krankheiten.
rmw

Re: Unverstand

Beitragvon Tontechniker » Sa 12. Jan 2013, 22:52

rmw hat geschrieben:Gegen Dogmatismus und Unverstand ist immer schwer aufzukommen.
Leider leiden die RT-Anhänger unter diesen beiden Krankheiten.

Ja, und einen schlechten Charakter haben sie auch. Das gilt jedenfalls für mich. Ich bin ein schlechter Mensch, denn das Elend der RT-Kritiker bereitet mir einen Heidenspaß. Darauf könnt Ihr jetzt jahrelang herum reiten, es wird Euch nichts nützen, denn die Dinge werden so bleiben wie sie sind, die etablierte Physik steht wie ein Fels in der Brandung, auch wenn ihr noch 10.000 kinderfressende RT-Anhänger findet.
Tontechniker

Re: Unverstand

Beitragvon Tontechniker » So 13. Jan 2013, 03:54

Chief hat geschrieben:
Tontechniker hat geschrieben:...die etablierte Physik steht wie ein Fels in der Brandung,...

Falsch, die steht kurz vor dem Untergang (die "heilige Inquisition" - Peer-Review - kann auch nicht mehr helfen)! :mrgreen: Aber Leute wie Du merken das nicht! :lol:

Interessant. Über was für einen Zeitraum sprechen wir hier? Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte? Oder hältst Du Dich da lieber bedeckt?
Tontechniker

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie