Expansion des Universums

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Expansion des Universums

Beitragvon Kurt » So 13. Apr 2014, 13:56

All hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Wenn man den leeren Raum, den Äther, das Vakuum betrachtet, so ist das alles dasselbe.

Und was ist das für ein Ding das alles das selbe ist?

Das Ding ist das Unversalienproblem.

Kurt, wie man mit so viel Ignoranz seine eigene Dummheit zu vertuschen versucht, ist unglaublich.

Übrigens, wenn du mal ganz doll mit dem Kopf schüttelst, dann muss es hörbar knickern. Das sind dann die Dinger die du im Kopf hast.

Genau "das Ding" macht dir Probleme um andere nur im Ansatz zu verstehen.

Ich halte es jetzt nicht mehr aus. Meine soziale Phase hat nun ein Ende. :mrgreen:

Und wann kommt deine Realphase zum Tragen?
Nimm dein Unversalienproblem und halte es fest.

Kurt
Kurt

Beitragvon All » So 13. Apr 2014, 14:02

Lieber Herr Harald Maurer, ;)

ich habe dich mal gebeten, uns einen Button zur Verfügung zu stellen, mit dem wir Kurt für kurze Zeit ausknocken können.

Er würde es sowieso nicht merken, weil Zeit für ihn nicht existiert.

Ich frage jetzt mal ganz neutral, ob das technisch überhaupt möglich ist.

Viele Grüße

All
All

Beitragvon Kurt » So 13. Apr 2014, 14:06

Highway hat geschrieben:
All hat geschrieben:...Kurt, wie man mit so viel Ignoranz seine eigene Dummheit zu vertuschen versucht, ist unglaublich...

Das ist seine Masche! Er versucht jedem der sich ihm anfänglich wohlwollend zuwendet sein Weltbild über zu stülpen. Wenn das nicht funktioniert wird derjenige als hirnloser Mitläufer beschimpft. In der Sache diskutieren kann er nicht. Es gibt kein Licht, keine Energie, kein Raum, keine Zeit - einfach überhaupt nichts.
Damit erübrigt sich jedwede Kommunikation, egal mit wieviel sozialem Engagement bei der Sache ist. Das einzige was du ernten wirst sind Beschimpfungen und Beleidigungen wenn du nicht seinem wirren Zeug folgst. Diskussionen mit Herrn B. sind völlig vergeudete Zeit. Der geht einem nur auf die Kronjuwelen!

Legs auf den Tisch.
Fang mit Licht an, das kennst du ja so gut dass du deren Wellen sogar unterwegs übereinanderlegst und diese dann unterwegs heiraten, verschmelzen und somit keine Laufzeitunterschiede mehr haben (äh, wie trennst du die wieder bevor sie auftreffen, achso, es sind na dann keine mehr vorhanden darum gibt's auch kein Muster mehr.
Hol dir dazu einen Sack Energie aus der Vorratskammer und verteile sie auf den Lichtwellen damit diese dann blau werden.

Mit ein wenig Raum vermischt ergeben sich dann ganz neue Einsichten, da werden dann sogar Laufzeitunterschiede der gedachten Wellen zunichte geredet (es gibt ja Formeln die man da missbrauchen kann).

Zeit, ja die erst recht, Zeitgläubige gabs wohl zu allen -Zeiten-, warum sollte das jetzt, also -in unserer Zeit-, anders sein.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 13. Apr 2014, 14:22

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Legs auf den Tisch.
Fang mit Licht an, das kennst du ja so gut dass du deren Wellen sogar unterwegs übereinanderlegst und diese dann unterwegs heiraten, verschmelzen und somit keine Laufzeitunterschiede mehr haben (äh, wie trennst du die wieder bevor sie auftreffen, achso, es sind na dann keine mehr vorhanden darum gibt's auch kein Muster mehr...

Mal in deiner Sprache. Es geht weil es geht lieber Kurt!

Hol dir dazu einen Sack Energie aus der Vorratskammer und verteile sie auf den Lichtwellen damit diese dann blau werden....

Energie gibt es weil es Energie gibt lieber Kurt!

Mit ein wenig Raum vermischt ergeben sich dann ganz neue Einsichten, da werden dann sogar Laufzeitunterschiede der gedachten Wellen zunichte geredet (es gibt ja Formeln die man da missbrauchen kann).....

Es geht weil es geht lieber Kurt!

Zeit, ja die erst recht, Zeitgläubige gabs wohl zu allen -Zeiten-, warum sollte das jetzt, also -in unserer Zeit-, anders sein....

Zeit gibt es weil es Zeit gibt lieber Kurt!

Nur von alle dem wird dich nicht ein Funke der Erkenntnis erreichen lieber Kurt. :lol:

Na dann machs doch lieber Highway, leg die Sachen auf den Tisch.
Und erkläre dann auch wie die Interferenzstreifen beim MMI mit deinen verheirateten Wellen zustande kommen (oder gibt's die ja eh nicht, sind nur nutzloses Beiwerk das den wahren Charakter eines MMI verschleiert).

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 13. Apr 2014, 14:43

Highway hat geschrieben:
Na dann machs doch lieber Highway, leg die Sachen auf den Tisch.
Und erkläre dann auch wie die Interferenzstreifen beim MMI mit deinen verheirateten Wellen zustande kommen (oder gibt's die ja eh nicht, sind nur nutzloses Beiwerk das den wahren Charakter eines MMI verschleiert)...

Hab ich doch schon mehrfach. Dir ist es leider nur nicht vergönnt das a) zu sehen und b) zu verstehen!

Du bringst eine Version Falsches nach der anderen.
Leg dar wie die Interferenzstreifen zustande kommen dann wird dir vielleicht sogar selber klar wo dein Problem liegt.
Es ist nicht meins/unseres, es ist einzig deins.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 13. Apr 2014, 14:51

Highway hat geschrieben:
Du bringst eine Version Falsches nach der anderen.
Leg dar wie die Interferenzstreifen zustande kommen dann wird dir vielleicht sogar selber klar wo dein Problem liegt.
Es ist nicht meins/unseres, es ist einzig deins....

Siehste! Sag ich doch! Es ist dir leider nicht vergönnt das a) zu sehen und b) zu verstehen!

Klar sieht man das was du machst.
Lebe halt damit weiter damit dass du nicht in der Lage bist das MMI-Muster, die Grundlage beim MMI, zu erklären (also auch nicht zu verstehen).
Dein Problem, nicht unseres.

Kurt
Kurt

Beitragvon All » So 13. Apr 2014, 15:02

Kurt hat geschrieben:
Dein Problem, nicht unseres.

Kurt

Wer ist denn uns? Gibt es da etwa noch einen von deiner Sorte? Dann mach ich mich aber vom Acker. Obwohl, einer allein.......... :mrgreen:
All

Beitragvon Kurt » So 13. Apr 2014, 15:17

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...Klar sieht man das was du machst...

Ja? Ich glaube das hast du jetzt nur so daher gesagt. Du meinst ja:
Kurt hat geschrieben:...Dass die Wellenlänge das Produkt aus Weiterleitgeschwindigkeit und Frequenz ist, und nicht umgekehrt, ...

Ich denke nach wie vor:
Es ist dir leider nicht vergönnt das a) zu sehen und b) zu verstehen!

..denke nach wie vor..
Was denkst du denn, dass immer die anderen..
Nein, denke mal in Richtung du.

Du fürchtest dich davor selber die Interferenzstreifen zu erstellen, denn dir ist bestimmt (wenn auch unterdrückt) bewusst dass dann deine Wellerei den Bach runter gurgelt.

(was ist packst dus, alle helfen dir dabei)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 13. Apr 2014, 15:40

Highway hat geschrieben:

Kurt, es funktioniert weil es so funktioniert wie von mir beschrieben. Der Rest der "Mannschaft", jedenfalls soweit diese sich zu Wort gemeldet haben scheinen es nicht zu verstehen. Harald, Engelhardt, obwohl er sich nicht explizit eingemischt hat, und vielleicht der eine oder andere stille Mitleser ausgenommen.

Die Zeit ist halt noch nicht reif. Das macht aber nichts. Jetzt wo verstanden ist wieso es nicht funktioniert, kann man sich ja Gedanken machen wie es denn funktionieren könnte. Das finde ich viel wertvoller als dir oder anderen störrigen Zeitgenossen unbedingt die wirkliche Funktionsweise des MMI erklären zu wollen, zumal es mich äußerst verwundern würde, wenn du es jemals nachvollziehen könntest. Insofern werde ich in deinem Falle keine weitere Energie verschwenden dir etwas physikalisches erklären zu wollen.

Ich werde mich jetzt mal daran versuchen diese neu gefundenen Funktionsweise des MMI gegen Fizeau und Sagnac abzugleichen. Das erscheint mir viel, viel sinnvoller.

Natürlich dürfte das viel viel sinnvoller sein (aus deiner Sicht, geprägt von der Angst hinsehen zu müssen wie die Striche zustandekommen (und die unausweichliche Erkenntnis ziehen zu müssen)) um ev. neue Wege, besser gesagt Irrwege, aufzuschliessen.
Da wird sich bestimmt was finden, könnten das wellige Wellen sein, oder Zeitwellen oder, ach ich habs, blaue, energiegeladene Wellen sinds.
Auf zu neuen Ufern (der Verstandesunterdrückung).

Kurt
Kurt

Beitragvon Harald Maurer » So 13. Apr 2014, 18:34

All hat geschrieben:Lieber Herr Harald Maurer, ;)

ich habe dich mal gebeten, uns einen Button zur Verfügung zu stellen, mit dem wir Kurt für kurze Zeit ausknocken können.

Er würde es sowieso nicht merken, weil Zeit für ihn nicht existiert.

Ich frage jetzt mal ganz neutral, ob das technisch überhaupt möglich ist.

Den Button gibt es ja. Gehe zum Profil des Teilnehmers, den Du nicht mehr wahrnehmen willst und klicke an: "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen". Die Beiträge dieses Teilnehmers werden dann in Deinem Browser nicht mehr sichtbar!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie