100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Sciencewoken » Di 17. Dez 2019, 16:31

Mikesch hat geschrieben:Ist schon eine reife Leistung...
...von einem Zerfall zu faseln, wenn das zerfallende Teilchen unteilbar sein soll. :lol:
Erinerst du dich eigentlich, wieso du das angesprochen hast? Es ging um die Bestandteile eines Myons. Und wenn etwas zerfällt, zerfällt es in seine Bestandteile und kann deswegen nicht unteilbar sein und es ist vollkommen egal, was irgendwelche Modelle oder Theorien abweichtend davon daher fantasieren. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Di 17. Dez 2019, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Di 17. Dez 2019, 16:38

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben: "Die bewegten Uhren gehen nur bei Beobachtung in ihrem Ruhesystem langsamer". Was soll das sein?

Das soll SRT sein. Wie kommst du darauf, daß in einem IS für ein ruhendes Myon keine ZD, für ein bewegtes aber eine ZD beobachtet werden kann. In einem IS gilt eine einheitliche Koordinatenzeit. Und mit dieser Zeit werden auch bewegte Objekte vermessen.

Wie oft soll ich es noch sagen. ZD und LK sind die Produkte einer Transformation von einem IS in ein anderes.

Bei der Myonenbeobachtung wir daber alles in einem IS beobachtet. Es wird nix transformiert.
.
.
Na klar wird transformiert.
Nämlich dann, wenn ich erklären will, warum das Myon überhaupt auf der Erde erreichen kann.
Da hast du deine Transformation aus dem Ruhesystem des ruhenden Myons ins System mit bewegtem Myon aus Sicht der Erde.

Wenn ich nicht nach dem Warum frage, braucht man die Transformation natürlich nicht. Wozu auch?
Hast du das jetzt verstanden?
Es geht um die Erklärung, warum das Myon die Erde erreicht. Es geht nicht darum festzustellen, dass das Myon die Erde erreicht. Das misst man doch.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 17. Dez 2019, 16:39

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ist schon eine reife Leistung...
...von einem Terfall zu faseln, wenn das zerfallende Teilchen unteilbar sein soll. :lol:
Erinerst du dich eigentlich, wieso du das angesprochen hast? Es ging um die Bestandteile eines Myons. Und wenn etwas zerfällt, zerfällt es in seine Bestandteile und kann deswegen nicht unteilbar sein und es ist vollkommen egal, was irgendwelche Modelle oder Theorien abweichtend davon daher fantasieren. :lol:

Lass stecken, du hast keine Ahnung von der Quantenphysik...
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 17. Dez 2019, 16:42

Lagrange hat geschrieben:Nö, die Uhren gehen wechselseitig langsamer nach SRT. Deswegen ist die Theorie schwachsinnig. :lol: :lol: :lol:

https://www.wolframalpha.com/input/?i=%CE%94t%3C%CE%94%CF%84+%26%26+%CE%94%CF%84%3C%CE%94t
Deine Rechnung ist schwachsinnig. Das ist der Grund.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Di 17. Dez 2019, 16:51

Was die Zeitdilatationen angeht, so seid ihr Alle ja echt Helden. Resonanzfrequenzen sollen in zueinander bewegten Bezugssystemen unterschiedlich sein, nur halt die Resonanzfrequenzen, mit denen z.B. Atomuhren arbeiten nicht, oder wie? Das könnt ihr sonst wem erzählen, nur mir nicht. Natürlich sind auch die Resonanzfrequenzen von Atomuhren von Frequenzänderungen betroffen und deswegen gehen sie auch auf geradlinigen unbeschleunigten Strecken von A nach B langsamer, als Uhren, die in A und B ruhen - so wie es im Experiment von Botermann mit Lithium-Ionen bewiesen wurde, denn das funktioniert z.B. auch mit Cäsium.
Wenn solche Uhren also in Ihren Bezugssystemen "richtig" gehen, dann messen sie in ihrem Bezugssystem auch richtige Geschwindigkeiten, nur leider dürften sich diese von Bezugssystem zu Bezugssystem unterscheiden, insbesondere in jenen zwei Bezugssystemen, die man aus den beiden Enden einer einzigen Relativbewegung bilden kann. Strecken jedenfalls würde ich zumindest in einem zu mir bewegten System gar nicht messen wollen, denn da kommt ohnehin nur Murks raus.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Di 17. Dez 2019, 16:54

Sciencewoken hat geschrieben:Was die Zeitdilatationen angeht, so seid ihr Alle ja echt Helden. Resonanzfrequenzen sollen in zueinander bewegten Bezugssystemen unterschiedlich sein, nur halt die Resonanzfrequenzen, mit denen z.B. Atomuhren arbeiten nicht, oder wie?

Du kannst deine Resonanzfrequenz sonst wo hinstecken. Die hat mit der ZD nichts zu tun.
Du verstehst gar nichts.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Di 17. Dez 2019, 16:55

Mikesch hat geschrieben:Lass stecken, du hast keine Ahnung von der Quantenphysik...
Das macht echt gar nichts, denn immerhin habe ich Ahnung von Logik.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Di 17. Dez 2019, 16:56

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Lass stecken, du hast keine Ahnung von der Quantenphysik...
Das macht echt gar nichts, denn immerhin habe ich Ahnung von Logik.
Mikesch

Beitragvon Ernst » Di 17. Dez 2019, 16:57

Mikesch hat geschrieben: Na klar wird transformiert.
Nämlich dann, wenn ich erklären will, warum das Myon überhaupt auf der Erde erreichen kann.

Das wäre keine Erklärung, sondern ein Mißverständnis.

Nochmal. Mit der Koordinatenzeit und dem Maßstab des Erdsystems wird eine Flugzeit gemessen, welche der Lebensdauer der Myonen gleichgestzt wird. Wenn die Ergebnisse stimmen, dann lebt das anfliegende Myon länger als das auf der Erde ruhende Myon. Punkt aus. Die Ursache kann man suchen; Gravitatins-, Magneteffekte etc.

Keinesfalls kann man ein anderes IS verwenden, um die Beobachtung im ersten IS zu erklären. Denn dort wird ja nichts beobachtet.
Also bitte, unterlaßt das Mixen von Koordinatensystemen. Eine Beobachtung kann immer nur in einem einzigen erfolgen.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Di 17. Dez 2019, 16:57

Mikesch hat geschrieben:Du kannst deine Resonanzfrequenz sonst wo hinstecken. Die hat mit der ZD nichts zu tun.
Du verstehst gar nichts.
Mit Resonanzfrequenzen bestätigte Botermann die Zeitdilatation und den relativistischen Dopplereffekt. Wusstest du das gar nicht? :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie