Die Methoden der "SRT-Kritik"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Methoden der "SRT-Kritik"

Beitragvon Mikesch » Do 17. Mär 2016, 12:30

Spacerat hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Anstatt mal anhand zweier Bildschirmfotos zu belegen, dass ich unrecht habe, kommen nur dumme Behauptungen ohne Begründung.
Bildchirmfotos.... :lol:
Wie wäre es, wenn du mal lesen lernst? Das hier ist ein Forum und keine Bildergalerie!
Meinen Sie solche Bildchen, wie Ihre Kurven, nicht?
Spacerat hat geschrieben:1. Bewegungen beeinflussen nicht den Lauf der Zeit, sondern nur den Gang der Messgeräte, mit welcher wir Zeit messen.
2. Die Geschwindigkeit von Licht ist im Bezugssystem Licht (Vakuum) maximal 2c und nicht unendlich hoch (0/positive_infinity m/s).
3. Kraft und (daraus folgernd) Energie sind Grundeigenschaften der Materie, welche sich im Vakuum per EM-WW mit c ausbreiten.
4. Gravitation ist eine Folge der EM-WW.
5. Gravitationskraft geht in der Ferne fließend in die Coulombkraft über.
Gibt es irgenteinen Beweis für Ihre Behauptungen? Bis jetzt haben Sie nichts geliefert.
Zu 1. Beweis, Herleitung?
Zu 2. Die Messungen belegen nur 1c und das exakt und nicht maximal. Belegen Sie Ihre Behauptung.
Zu 3. Kraft und Energie sind keine Grundeigenschaften der Materie.
Zu 4. Zeigen Sie doch mal den Parabelwurf mittels EM-WW ohne Gravitation.
Zu 5. Keine Herleitung, keine Messung, keine Theorie, Nichts da.
Spacerat hat geschrieben:Ob du nun Recht oder Unrecht hast ist vollkommen egal, denn mit der LT kann man ins Vakuum rein und daraus auch wieder heraus skalieren (also, klar... deine Bildchen funktionieren, enthalten aber nur die halbe Wahrheit).
LT skaliert nicht, daß ist schon im Namen enthalten: T = Transformation. Sie sollten wenn Sie mitreden wollen, schon wissen, daß die LT schon bei der Herleitung gleich skalierte Koordinatensysteme voraussetzt. Die Nicht-Skalierung ist eine Bedingung der LT.
Spacerat hat geschrieben:Nun hätte ich aber mal ein paar Argumente gegen meine "Behauptungen" (für mich sind's Erkenntnisse) gelesen, hast du das begriffen?

Die Fragen und Argumente sind Ihnen alle schon gestellt worden und Ihnen bekannt und müssen nicht schon wieder wiederholt werden. Aus Erfahrung ist davon auszugehen, daß Sie auch zukünftig Ihnen unliebsame Fragen und Argumente nicht beantworten oder einfach aus negieren.

Es bleibt die Erkenntnis, die Sie auch mal akzeptieren sollten: Die RT und ihre praktische Anwendungen funkionieren einfach, die Vorhersagen stimmen, die Raketennavigation funktioniert, usw. usf. .

Sie können mit Ihrer Physik keinen Steinwurf berechnen, die Galaxiebewegungen berechnen oder eine Landung einer Rakete auf einem Kometen.

Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Do 17. Mär 2016, 13:59

julian apostata hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Woran willst du erkannt haben, dass V in beiden Systemen konstant sein soll?

Er kann also noch nicht mal die Uhrzeit von einer Uhr ablesen, und meint hier mitreden zu können.

Hier noch mal der Zusammenhang zwischen Lorentztransformation und Stangenanimation.

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=18&t=1171&sid=7849da7f654ee9b666ff02fa6bc65770#p31288

Wie lange soll ich noch warten bis du mir die Frage(n) beantwortest? :lol: :lol: :lol:
Welche Strecke liegt dein gelbes Photon in Blau und in Rot zurück?
JuRo

Beitragvon Mikesch » Do 17. Mär 2016, 15:28

Mikesch hat geschrieben:Vollkommen unreflektierte und auschließlich nachgeplapperte Hirnwichse!

Ich hätte jetzt gerne ein paar reflektierende Argumente gegen meine Theorie und nicht immer nur den selben unreflektierten nachgeplapperten Scheiss!
Also so, wie Sie "argumentieren"?
Spacerat hat geschrieben:Gravitation ist eine Folge der EM-WW.
Aufforderung Mikesch hat geschrieben:Zeigen Sie doch mal den Parabelwurf mittels EM-WW ohne Gravitation.
Antwort Spacerat hat geschrieben:Gravitation ist eine Folge der EM-WW und...
Gravitationskraft geht in der Ferne fließend in die Coulombkraft über. Massendefekt und die scheinbare Notwendigkeit für DM/DE sind Beweis genug dafür!

Irgentwie Mickey-Mouse-Physik, nicht? Keinen Beweis, keine Herleitung, nichtmal eine Physik der achten Klasse können Sie lösen. Nur Behauptungen, ....

Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 17. Mär 2016, 16:21

Mikesch hat geschrieben:Zeigen Sie doch mal den Parabelwurf mittels EM-WW ohne Gravitation.
Lies doch einfach mein Dokument, xxx!
(Wie lange es wohl dauert, bis auch der Dämlichste darauf kommt, dass sich an der Wurfparabel auf der Erdoberfläche gar nichts ändert? Aber immer blaaa, blaaa, blaaa... :lol: )

Sie zeigen da gar nichts. Sie behaupten nur ohne irgentwelche Nachweise. Das ist Mickey-Mouse-Physik.
Fangen Sie gleich vorne an mit der LT, der GT und lernen Sie, warum Ihre Geschwindigkeits-Tabelle falsch ist. Korrigieren Sie das.
Dann melden Sie sich wieder und dann schauen wir uns Ihre weiteren Fehler an.

Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 17. Mär 2016, 16:40

Mikesch hat geschrieben:unreflektierte Hirnwichse!
Wie gesagt... Blaaa Blaaa blaaa :lol:

Bitte nicht die Beherrschung verlieren! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bitte korrigieren Sie Ihre Tabellen und dann lernen Sie die Grundlagen: GT und LT.
Dann machen wir weiter mit Ihrer Basisausbildung.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 17. Mär 2016, 17:20

Mikesch hat geschrieben:...
Bild

Tja, aller Anfang ist schwer. Aber wenn man was lernen will, ist das ebenkein Zuckerschlecken. Also: Um das Versäumte aufzuholen, machen Sie jetzt mal bis morgen Ihre Hausaufgaben.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 17. Mär 2016, 17:31

Mikesch hat geschrieben:...
Bild
Denk du bis morgen lieber über unreflektierten Scheiss nach. Aber ich habe wenig Hoffnung bei dir (oder irgend einem anderen relativistischen Idioten hier).

Diese Trotzhaltung bringt Sie einfach nicht weiter. Kommen Sie, geben Sie sich einen Ruck und versuchen Sie wenigstens ein kleines bisschen zu lernen. Ich bringe Ihnen dann auch noch bei, wie das mit dem Relativitätsprinzip richtig zu verstehen ist, dann blamieren Sie sich nicht allzusehr. Ist das nicht ein Deal?
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 17. Mär 2016, 18:44

Mikesch hat geschrieben:Diese Trotzhaltung bringt Sie einfach nicht weiter.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Deal? Verpiss dich bloß! Ich bin es nicht, der mit seinem unreflektierten Scheiss nicht einen Schritt weiter kommt! Bildung ist eine Holschuld!

Wegen der Holschuld sollen Sie ja Ihre Hausaufgaben selber machen und darüber reflektieren,
wie die GT und LT richtig zustande kommen und
warum Geschwindigkeiten keine Skalare sind.
Damit fangen wir mal an und Sie sehen, ich habe meine Hausaufgaben gemacht und in Ihrem Pamphlet gelesen. Leider sind Ihnen die Grundfehler gleich am Anfang passiert, so dass eine weitere Lektüre Ihrer Idee, die auf diesen Grundannahmen basiert, nicht erforderlich ist.
Als Belohnung bringe ich Ihnen bei, wie das Relativitätsprinzip zu verstehen ist. Da bin ich ganz uneigennützig.

Mike

PS
Wegen Ihren Aggressionen müssen Sie allerdings selber noch was unternehmen und daran arbeiten. Das macht sich nicht gut.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 17. Mär 2016, 18:51

Mikesch hat geschrieben:Hirnwichse!
Ende der Diskussion.

Gut so. Setzen Sie sich hin und lernen Sie! Das hilft auch in Ihrem weiteren Leben.
Also: GT, LT und Skalare, Vektoren.
Und wenn das sitzt dann das Relativitätsprinzip von Grund auf.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Do 17. Mär 2016, 19:03

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Hirnwichse!
Ende der Diskussion.

Gut so. Setzen Sie sich hin und lernen Sie! Das hilft auch in Ihrem weiteren Leben.
Also: GT, LT und Skalare, Vektoren.
Und wenn das sitzt dann das Relativitätsprinzip von Grund auf.

Hör das Kiffen auf und such dir einen anständigen Job. :lol: :lol: :lol:

Mit Apostata, Yukterez und dem kondensierten Lachgas bei McDonald's in der Küche zu arbeiten, bringt dich nicht wirklich weiter, oder? Du bist doch viel intelligenter, kannst doch schon ganz gut Einstein's SRT. Mach was draus.

Wie ist das mit V + v? In welchen IS ist V nochmal konstant? :lol: :lol: :lol:

P.S. Hab's vergessen! :lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie