Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon McMurdo » Di 13. Nov 2018, 15:42

Lagrange hat geschrieben:Deine Antwort verstehen... :lol:

Der eine bewegt sich der andere nicht. So lautet(e) deine Antwort. :lol:

Also ist es eine Tatsache das du gar nicht weißt was ein Inertialsystem ausmacht?!? Das erklärt natürlich deine Verständnisschwierigkeit und dein stochern im Nebel.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Di 13. Nov 2018, 15:43

Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ihr und Ahnung... :lol:

Also wann sind zwei Inertialsysteme nicht gleichberechtigt? Wenn sich zwei "Beobachter" voneinander entfernen oder wenn sie sich zueinander nähern? Relativ zu was bewegen sie sich? Relativ zueinander oder gibts da noch was? :lol:
Welche Frage findest du am wichtigsten?

Ich finde dass du am Ende warst und bist. :lol:
Interessant, dass du keine direkte Antwort auf meine Frage hast! Wieso findest du, daß ich am Ende war und bin?
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Di 13. Nov 2018, 15:44

Lagrange hat geschrieben:Der eine bewegt sich der andere nicht. So lautet(e) deine Antwort. :lol:

Belegen kannst das nicht...von daher...irrelevant.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 13. Nov 2018, 15:48

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Also wann sind zwei Inertialsysteme nicht gleichberechtigt?

Was ist ein Inertialsystem? Die Frage musst schon beantworten damit du meine Antwort verstehn wirst.
Ein Inertialsystem ist ein spezielles Bezugssystem, in welchem... usw. usf., ich denke mal, die Definition kennst du auch. Also: Warum sollten zwei Inertialsysteme nicht mehr gleichberechtigt sein, obgleich aus dem RP hervorgeht, dass sie gleichberechtigt sind? :lol:

Da seht ihr, wohin euch eure Hirnwichserei führt - zu Blödsinn, den ihr kaum noch selber versteht. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Di 13. Nov 2018, 15:52

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ein Inertialsystem ist ein spezielles Bezugssystem, in welchem... usw. usf., ich denke mal, die Definition kennst du auch. Also: Warum sollten zwei Inertialsysteme nicht mehr gleichberechtigt sein, obgleich aus dem RP hervorgeht, dass sie gleichberechtigt sind? :lol:

Da seht ihr, wohin euch eure Hirnwichserei führt - zu Blödsinn, den ihr kaum noch selber versteht. :lol:

Er kennt die Definition eines Inertialsystems nicht... :lol: :lol: :lol:
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Di 13. Nov 2018, 15:55

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ein Inertialsystem ist ein spezielles Bezugssystem, in welchem... usw. usf., ich denke mal, die Definition kennst du auch.

Ja ich kenne sie, du auch?
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 13. Nov 2018, 15:58

Mikesch hat geschrieben:Er kennt die Definition eines Inertialsystems nicht... :lol: :lol: :lol:
Genau. McMurdo kennt sie schon mal nicht. Und wie siehts bei dir aus? Wo ist der Unterschied zwischen Inertial- und Bezugssystem? Da kommt ja nix von dir. Aber hier den Großen machen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 13. Nov 2018, 16:01

McMurdo hat geschrieben:Ja ich kenne sie, du auch?
Wieso vervollständigst du dann die Definition nicht? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Di 13. Nov 2018, 16:02

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Genau. McMurdo kennt sie schon mal nicht. Und wie siehts bei dir aus? Wo ist der Unterschied zwischen Inertial- und Bezugssystem? Da kommt ja nix von dir. Aber hier den Großen machen. :lol:

Belegen kannst du das nicht...von daher...irrelevant.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Di 13. Nov 2018, 16:03

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wieso vervollständigst du dann die Definition nicht? :lol:

Warum sollte ich meine Fragen an dich beantworten, das ergibt keinen Sinn.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie