Japanische Widerlegung Einsteins!

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Japanische Widerlegung Einsteins!

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 00:00

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Konstanz der LG immer und immer wieder bestätigt wurde, auch wenn ich hier jetzt kein konkretes Experiment angeben kann... Aber ich vertraue da einfach auf die Integrität der Wissenschaft...

Kannst Du denn vielleicht ein Experiment angeben, das die Konstnaz der LG ernsthaft in Frage stellt? Wohl kaum...Du bahuaptest auch nur, beweisen kannst Du genau so wenig...

Gruß Joachim Stiller Münster
Joachim Stiller

Wie es grade passt

Beitragvon Yukterez » Do 10. Dez 2015, 00:04

Joachim Stiller hat geschrieben:Aber ich vertraue da einfach auf die Integrität der Wissenschaft...

Wenn du aber auf die Integrität der Wissenschaft vertraust, wie kommt es dann dass du entgegen jeder Logik und Vernunft so einen Schmarrn wie

Joachim Stiller hat geschrieben:Wenn das Weltall wirklich 15 Mrd Jhar ealt wäre, könnte das Licht des Urknalls (Lichtfront) nur 14 Mrd Ly in jede Richtung entfernt sein.

behauptest?

Widersprüche aufdeckend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Do 10. Dez 2015, 00:19

Joachim Stiller hat geschrieben:Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Konstanz der LG immer und immer wieder bestätigt wurde, auch wenn ich hier jetzt kein konkretes Experiment angeben kann... Aber ich vertraue da einfach auf die Integrität der Wissenschaft

Der Wissenschaft?

Wo hat denn die Wissenschaft das bestätigt?
Oder verwechselst du die Behauptungen einiger Physiker mit Wissenschaft!

Joachim Stiller hat geschrieben:Kannst Du denn vielleicht ein Experiment angeben, das die Konstnaz der LG ernsthaft in Frage stellt? Wohl kaum...Du bahuaptest auch nur, beweisen kannst Du genau so wenig...

Ganz einfach! Wer behauptet dass die LG überall gleich ist der soll das auch aufzeigen können.
Ist aber nicht, denn gemessen wurde nur auf der Erde und dann, mangels genauer Messgeräte, die LG sogar einfach festgesetzt.

Da kannst du 1000 x messen, es wird immer der selbe (ungenaue) Wert rauskommen. Diesen Wert dann einfach als "überall so" zu behaupten grenzt schon an Naivität oder Frechheit.

Andere Messverfahren als die Laufzeitmessung direkt auf der Erdoberfläche (Labor) bringen bei weitem nicht die notwendige Genauigkeit.
Also sind die "vielfachen Bestätigungen" nur Makulatur, Märchen die man unbedarften einfach vorsetzen kann und diese schlucken sie dann einfach.

Kurt
Kurt

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 00:46

Also stellen wir fest, dass es kein einziges Experiment gibt, das die Annahme der Konstanz der LG ernsthaft in Frage stellen würde... Damit ist das Thema erledigt...

Joachim Stiller

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 05:02

Eben doch... Das ist ja gerade der springende Punkt... Und eben diese Konstanz der LG in jedem beleibigen Inertialsystem macht die Relativität von Raum und Zeit notwendig... Und damit auch die eindeutig bestimmbaren Phänomene der Zeitdilatation und der Längenkontraktion (Lorentztransformation)... Und eben diese sind ja wohl tatsächlich zur Genüge bestätigt worden... Außerdem lässt sich mit der RT die Periheldrehung des Merkur sehr gut handeln und auch die Lichtablenkung im Schwerefeld eines Massereichen Körpers oder Objektes... Das wäre alles nicht möglich, wenn es die Konstanz der LG nicht geben würde und wenn man das Relativitätaprinzip auch auf die LG ausdehnen würde... Tatsächlich ist es genau umgekehrt: Das Relativitätsprinzip gilt sogar "gar nicht" und gehört umgehend abgeschafft...Meine Revolution der RT steht somit im kompletten Gegensatz zu der Euren (Du und Kurt)...

Joachim Stiller

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 06:25

Du nimmst irrtümlich an, dass Raum und Zeit absolut sind, und dass alle Geschwindigkeiten relativ sind... Das gilt aber nur bei hinreichend kleinen Geschwindigkeiten... Bei relativistischen Geschwindigkeiten kerht es sich um: Raum und Zeit werden relativ und die Geschwindigkeiten absolut... ein wie auch immer geartetes Relativitätsprinzip braucht es da nicht... So etwas ist schlicht überflüssig...

Joachim Stiller

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 06:48

Chief,

ich bin irritiert... Die von Dir aufgeführten Experimente belegen doch "gerade" die Konstnaz der LG... Sollte ich mich in Dir wirklich derart getäuscht haben?

Joachim Stiller

Beitragvon Kurt » Do 10. Dez 2015, 08:39

Joachim Stiller hat geschrieben:Chief,

ich bin irritiert... Die von Dir aufgeführten Experimente belegen doch "gerade" die Konstnaz der LG... Sollte ich mich in Dir wirklich derart getäuscht haben?

Was stellst du dir denn überhaupt unter: "die Konstanz der LG" vor?

Heisst dass das, überall wo du dich auf der Erde hinstellst und misst (im Vakuum), die gleiche Geschwindigkeit rauskommt.
Oder doch etwas anderes? Eventuell dass eine auf der Erdoberfläche bewegte Messeinrichtung auch die selbe LG, unabhängig der/seiner Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit, feststellt.

Kurt
Kurt

Beitragvon Joachim Stiller » Do 10. Dez 2015, 11:48

Genau das heißt es... Und das ist jetzt mindestens das dritte mal, dass ich das hier eindeutig bestätige... Das ist ja gerade des Pudels Kern der RT... Fliegen zwei Lichtstrahlen mit c aufeinander zu, ist die Relativivgeschwindigkeit eben gerade "nicht" 2 c, sonern und 1 c... Und eben das ist der springende Punkkt... Leute, ich denke mir das doch nicht aus... :D

Joachim Stiller

Beitragvon Ernst » Do 10. Dez 2015, 12:03

Joachim Stiller hat geschrieben:Genau das heißt es... Und das ist jetzt mindestens das dritte mal, dass ich das hier eindeutig bestätige... Das ist ja gerade des Pudels Kern der RT... Fliegen zwei Lichtstrahlen mit c aufeinander zu, ist die Relativivgeschwindigkeit eben gerade "nicht" 2 c, sonern und 1 c... Und eben das ist der springende Punkkt... Leute, ich denke mir das doch nicht aus... :D

Das ist Unsinn und widerspricht auch der Relativitätstheorie.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie